Frage zu Monitorbox Adam A8x anschluss an DJ Mixer

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Shaker1, 7. Oktober 2014.

  1. vielleicht passt die Frage hier nicht ganz rein aber hat ja mit Studioboxen zu tun :)
    Ich plane mir ein Paar Adam A8X oder A7Xfür mein Wohnzimmer zum Musikhören zu kaufen ..jetzt frage ich mich da diese ja aktiv sind und ich einen DJ Mixer mit aktiven Booth
    ausgang habe (Rane Rotary) ob man die nur über den Mixer gut betreiben könnte..reicht da die Leistung? oder sollte man einen Verstärker zwischenschliessen?
    Haben grosse Studio Mixer da mehr Power für die Monitore als so ein normaler Dj Mixer eventuell?
     
  2. Es sollte reichen wenn Du per XLR oder Chinch den Main-Output (!) des Mixers mit dem Eingang der Monitorboxen verbindest.

    Die Booth-Ausgänge sind für die Steuerung der Monitorboxen im Club gedacht... Brauchst Du Zuhause nicht...
     
  3. mikesonic

    mikesonic Moderator

    also grundsätzlich kannst du jede aktive box an einen dj-mixer hängen.
    am main-ausgang hast du dann die lautstärke anzeige und kannst wenn dein
    mixer das bietet xlr kabel benutzen.
     

Diese Seite empfehlen