Frage zu Novation Launch Control XL

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ich nutze bei mir den Launch Control XL zur Steuerung von Parametern des Analog Rytms, das funktioniert mit MIDI CC über ein User Template für die Launch Control XL soweit auch sehr gut.
Ich muss den Controller dafür aber an mein iConnectivity Midi4+ anschließen, weil der an der Rückseite einen USB Host hat.

Ich würde neben der Analog Rytm Parameter Steuerung aber auch gerne das Factory Preset des Controlers für Ableton Live nutzen, das geht ja durch einfaches Preset umschalten on the fly.
Leider ist es bei mir aber so, dass dies bei mir nicht funktioniert wenn der Controller am iConnectivity hängt - es wird beim Factory Preset kein LaunchControl XL in den Ableton Live MIDI Voreinstellungen erkannt.
Wenn ich den Controller dann direkt an einen normalen USB Port anschließe geht das Werks-Preset einwandfrei - aber die Steuerung des Analog Rytm ist nicht mehr möglich.

Ich vermute das mein iConnectivity nicht richtig konfiguriert ist, und das grundsätzlich beides funktionieren könnte.
Kann mir das vielleicht jemand beantworten, bevor ich mich jetzt länger mit dem iConnectivity Setup auseinandersetze (ist ja leider nicht ganz so easy)?

Vielleicht hat ja jemand hier ähnliches auch schon umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben