Frage zu Philip Rees Little MCV!

Q960

|||||||||
Ich habe seit Jahren hier ein Little MCV rum liegen und benutze es manchmal, um irgendwelche Sachen zu triggern. Im CV-Ausgang schwingt irgendein LFO mit. Hat evtl. jemand eine Anleitung, oder weiß wie ich den abschalten kann?
 
Q960 schrieb:
Ich habe seit Jahren hier ein Little MCV rum liegen und benutze es manchmal, um irgendwelche Sachen zu triggern. Im CV-Ausgang schwingt irgendein LFO mit. Hat evtl. jemand eine Anleitung, oder weiß wie ich den abschalten kann?


Gemein mir den jetzt noch unter die Nase zu reiben :)
 
Naja, so bin ich mal wieder auf das Teil gekommen :oops: Ich habe irgendwann mal mit Midi-Controllern auf dem Kanal von dem Teil rumgespielt und seitdem funzt es nicht mehr richtig. Aber einen MS20 habe ich auch schon lange nicht mehr....
 
hast du ein ständiges LFO signal?

ich hatte das teil auch vor jahren und hatte am CV OUT manchmal keine saubere spannungsausgabe - es leierte etwas - irgendwann habe ich herausgefunden, dass einer der umschalter einen wackler hatte - die dinger sind super schlecht verbaut...

schliesse es nochmal an und tippe im betrieb die schalter leicht mit den fingern an, und beobachte ob das LFO ähnliche verhalten nicht doch von einen der schalter kommt...
 
Danke für den Tip! Werde ich ausprobieren, denn sonst ist das ein Spitzenteil ohne externe PSU ind mit Midlikanalschalter. Warum macht eigentlich heute niemand so ein Teil?
 
Das Frage ich mich auch, wenn ich die C16-faderbox betrachte, eingebautes Netzteil, alles absolut easy - wird ja auch nicht meher gebaut. Ok, dieses schwarz/rot/weiss muss man nicht mögen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben