Frage zu Rolands SUPERNATURAL Synthesis

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 25. Januar 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich noch nicht verstanden habe :

    Fa 06, JU 80/50, JD Xi / Xa = alle Supernatural Synthesis

    Sind die Patches irgendwie austauschbar bzw könnte ich den JD Xi als Programmer für einen JU 50 zb benutzen ?

    Wo liegen wenn die Unterschiede ?


    Und noch eine Frage an der Stelle:

    APS und BMT Patches gibt es nur für die Jupiter 80/50 ? Das wurde auch nicht bei Updates für das Integra Modul nachgereicht?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Supernatural ist auch eine Form wie was moduliert wird. Das ist eigentlich was Roland damit meint. Die Strukturen können verschieden sein.
    PCM-Jupiter und Gaia sind auch verwandt, aber im Gaia gibt es kein Supernatural.
    Die Idee begann mit dem V-Synth und Articulation und so weiter.

    Ich würde das mal nur als Namen sehen für eine Technologie oder eine Idee die drin ist.
    Um Dinge zu tauschen vergleiche besser die Syntheseart und Struktur - also beim Ju-Bereich sind es immer 3 OSC-Filter-Amp Stränge die noch einmal gelayert sind, anders geschichtetet sind die Sachen im Xi oder Xa, das muss man aber noch abwarten - aber eindeutig ist - 3 OSC-Filter-Amp Streifen haben die Xa's auf jeden Fall - das ist also strukturell aus der Jupiter-Serie rausdestilliert. Ob deren etwas langsame LFOs und so auch da her kommen ist unklar, denn im System1 und beim Analogen ist das ggf. anders umgesetzt.

    Ich schätze DAS willst du eigentlich wissen oder müsstest du wissen - also zzt ist nicht klar zu sagen wie die X-Serie aufgebaut ist- also da musst du noch etwas Geduld haben. Alles was analog angeht auf keinen Fall, was digital angeht - vielleicht ein bisschen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf der Roland Clan Seite steht auch das


    "Hello , no new integra in the horizon !!

    Futur release of Roland are :
    A small groove keyboard Jdxi ( with tr8 inside a analogic synth mono and à poly synth dérived from the integra sn synth inside)
    a big analogic for april 2015
    And 4 smalls expanders ! Rack1u with différent synthesis ,one per type of synthesis (in 2015 but no date) "


    (http://forums.rolandclan.com/viewtopic.php?f=54&t=49538)
     

Diese Seite empfehlen