Frage zum Anschluss des Dotcom Q105 Slew Limiter

XeroX

....
eben gerade sind meine ersten module von dotcom gekommen.

nun steh ich hier vor meinen modulen und darf sie anschliessen. :tralala:

die "anschlussbeschreibung" ist etwas kurz gehalten, was mich auch darauf schiessen lässt, das man nicht viel falsch machen kann. das hoffe ich auf jeden fall !
vom Q137 zum QPS1 und von dort zum QDH20 cable harness und dann weiter zu den modulen.
alle module haben einen CONNECTOR mit 5 pins, ausser der SLEW LIMITER, dort sind es 6 ?????
der "adapter-stecker" vom cable harness hat ja auch nur 4 kabel, ist aber für 6 ausgelegt. wobei ein anschluss durch ein (wie soll ich es nennen ?) "ministöpsel" geschlossen ist.
soll ich diesen einfach entfernen und den SLEW LIMITER so anschliessen wie alle anderen module ?
bin mir zu 99% sicher, das es so sein wird. aber lieber frag ich noch mal nach, bevor ich dann doch was zerschiesse.
hab ich was vergessen ?
wird schon passen, oder ?
ansonsten wird mein felix ziemlich sauer sein, das ich ihm seine neuen geschwister genommen habe :ateam:
 
http://www.synthesizers.com/technical.html
-> Internal Connectors

6 pin MTA Connectors for DC Power to Modules
We use these connectors strictly for DC power supply connections. Modules have the male PCB mount version, and the cabinet's cable harness has the female version.
On the modules pin #2 is removed, on the female cable connector pin #2 is plugged up to act as a KEY so the connector can not be plugged in backwards or shifted.

Die Dinger sollten also alle 5 Pins haben, es sind aber eigentlich 6 Pin-Teile, von denen ein Pin abgeknippst wurde und zwar um eine Verpolung zu verhindern. Den "Mini-Stöpsel" also auf keinen Fall raus machen!

Ich würde eher sagen, dass hier vergessen wurde beim Modul den Pin 2 abzuknipsen.

Tue also nix, bevor Du Dich nicht an Roger gewendet hast oder hier jemand mit dem Slew Limiter Modul das bestätigen kann!
 
also kann ich davon ausgehen, das vergessen wurde den einen pin ab zu kneifen und ich das ganz normal verbinde ?
 
XeroX schrieb:
also kann ich davon ausgehen, das vergessen wurde den einen pin ab zu kneifen und ich das ganz normal verbinde ?

Ja , kannst du ruhig machen. Da hat wohl jemand vergessen den Pin abzukneifen.
 
danke jungs !

war wohl wirklich nur der vergessene, nicht abgeknipste pin.
hast sich auch nichts in rauch aufgelöst und ich kann morgen nach der arbeit meine neuen module testen..... :hund:
 
island schrieb:
XeroX schrieb:
eben gerade sind meine ersten module von dotcom gekommen.


Na Super, herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club :P Der völlig Bekoppten :P :P :P

danke,
ich kann eh schon nicht mehr schlafen. und nun, wo ich diese sexy knöpfe angefasst habe, wird es noch schlimmer werden. ab liebsten würd ich sie mit ins bett nehmen :oops:
 
Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr an Pfingsten beim Happy Knobbing. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben