Frage zum Anschluss des Dotcom Q105 Slew Limiter

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von XeroX, 6. Juni 2007.

1. XeroX

XeroX -

eben gerade sind meine ersten module von dotcom gekommen.

nun steh ich hier vor meinen modulen und darf sie anschliessen. :tralala:

die "anschlussbeschreibung" ist etwas kurz gehalten, was mich auch darauf schiessen lässt, das man nicht viel falsch machen kann. das hoffe ich auf jeden fall !
    vom Q137 zum QPS1 und von dort zum QDH20 cable harness und dann weiter zu den modulen.
    alle module haben einen CONNECTOR mit 5 pins, ausser der SLEW LIMITER, dort sind es 6 ?????
    der "adapter-stecker" vom cable harness hat ja auch nur 4 kabel, ist aber für 6 ausgelegt. wobei ein anschluss durch ein (wie soll ich es nennen ?) "ministöpsel" geschlossen ist.
    soll ich diesen einfach entfernen und den SLEW LIMITER so anschliessen wie alle anderen module ?
    bin mir zu 99% sicher, das es so sein wird. aber lieber frag ich noch mal nach, bevor ich dann doch was zerschiesse.
    hab ich was vergessen ?
    wird schon passen, oder ?
    ansonsten wird mein felix ziemlich sauer sein, das ich ihm seine neuen geschwister genommen habe :ateam:

2. Anonymous

Anonymous Guest

http://www.synthesizers.com/technical.html
    -> Internal Connectors

Die Dinger sollten also alle 5 Pins haben, es sind aber eigentlich 6 Pin-Teile, von denen ein Pin abgeknippst wurde und zwar um eine Verpolung zu verhindern. Den "Mini-Stöpsel" also auf keinen Fall raus machen!

Ich würde eher sagen, dass hier vergessen wurde beim Modul den Pin 2 abzuknipsen.

Tue also nix, bevor Du Dich nicht an Roger gewendet hast oder hier jemand mit dem Slew Limiter Modul das bestätigen kann!

3. XeroX

XeroX -

also kann ich davon ausgehen, das vergessen wurde den einen pin ab zu kneifen und ich das ganz normal verbinde ?

4. XeroX

XeroX -

ups, den letzten satz hab ich wohl übersehen :oops:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ja , kannst du ruhig machen. Da hat wohl jemand vergessen den Pin abzukneifen.

6. XeroX

XeroX -

danke jungs !

war wohl wirklich nur der vergessene, nicht abgeknipste pin.
    hast sich auch nichts in rauch aufgelöst und ich kann morgen nach der arbeit meine neuen module testen..... :hund:

7. island

island Modelleisenbahner

Na Super, herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club :P Der völlig Bekoppten :P :P :P

8. XeroX

XeroX -

danke,
    ich kann eh schon nicht mehr schlafen. und nun, wo ich diese sexy knöpfe angefasst habe, wird es noch schlimmer werden. ab liebsten würd ich sie mit ins bett nehmen :oops:

9. island

island Modelleisenbahner

Ja die Sucht hat wieder ein Opfer :twisted:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr an Pfingsten beim Happy Knobbing. :)

11. XeroX

XeroX -

auf jeden fall ;-)

Diese Seite empfehlen