Frage zum iMac Late 2011

Denkraumverzerrt

protect your peace
Liebe Leute,

mein Vater besitzt einen iMac Late 2011. Leider hat er das System völlig verhunzt und ich wollte das System neu aufsetzten. Leider Fehlt der Festplatte scheinbar die Recovery Partition. Die originale Wiederherstellung CD hat er auch nicht. Wie kann ich ihm das Ding wieder lauffähig machen? Er ist kurz davor sich einen neuen zu kaufen, was ich aber für etwas Word und eMail für nicht notwendig halte. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen wo ich ne Recovery CD oder ähnliches herbekomme?!

Lieben Dank!
 
Danke! Allerdings befürchte ich das ich den USB Stick Bootbar "machen" muss!? Kann mir jemand kurz erzählen wie ich das hinbekomme?
 
..mit dem Tool "DiskMaker X" geht das relativ simpel:
Hier auf der Download-Seite hast du
a.) Downloadlinks für die Os X-Installation die du benötigst und
b.) die dazu entsprechende Diskmaker X Version als Download.

Wenn der iMac von 2011 ist wurde er mit os x10.66 – 10.72 ausgeliefert. Die höchste Version die da noch laufen wird ist 10.13.6 (High Sierra)

Einfach Os X runterladen und Diskmaker, der findet den Download automatisch und kann einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
Dann Neustart und beim Booten die ALT-Taste gedrückt halten, dann komsst du in das Installationsmenue von OS X
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben