Frage zur MPC 2500

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TROJAX, 8. Februar 2009.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    und zwar sind die effekte nur für den Masteroutput verfügbar, oder kann man an den 8 Outs auch jeweils den internen Compressor verwenden ? Also pro Output ein compressoreffekt der MPC.
     
  2. palovic

    palovic Tach

    Als ich meine noch hatte konnte man die Effekte nicht auf die Einzelausgänge anwenden :cry: Fand ich auch Dämlich, ist aber schon ein Jahr her.
     
  3. more house

    more house Tach

    nur master out
     
  4. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Schade, wie ist da smit der MPC 5000 ? Was das einer ?

    Ich finde analog summieren mit der MPC schon wichtig, da die interne bitrate wohl nicht so hoch ist.
     
  5. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Wie kommst du darauf?...
     
  6. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Man bekommt ein viel besseres Resultat wenn man die MPC Track für Track in die DAW aufzeichnet. Nimmt man nur den Masteroutput verliert das ganze viel an Qualität. Also ich hör das raus, hab das nicht Irgendwo nachgelesen oder so, wird bei den Specs der MPC ja auch nicht angegeben. Ich verlass mich meistens auf mein Gehör.
     
  7. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Analog summieren ist wieder was anderes. Technisch wird es aber wohl tatsächlich so sein, dass die MPC kaum mit 32 bit float summiert, sondern eher mit 32 bit (oder mehr) fix. Dass es aber so einen gravierenden Klangunterschied gibt. Hast du mal probiert den in der DAW gemachten Mix (ohne weitere Bearbeitungen) wieder in die MPC zu laden und über ihre Wandler im Vergleich zum internen Mix (gleiche Einstellungen) abzuhören?
     
  8. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Nee, wäre aber sicherlich intressant. Dennoch meine Ich wenn man über die 8 Outs analog summiert, das die Qualität des Mixes erherblich zunimmt, gutes Analog Pult vorrausgesetzt. Bist du etwa anderer Meinung ?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn sie das täte, sollte man das Signal viele hundert Male durch die Kette schicken, um den Mix immer weiter zu verbessern.

    Ähm... Nachtrag: das ist nur so als Denkanstoß gemeint: denn grundsätzlich kann etwas nur dann verbessert werden, wenn es schlecht ist.

    Speziell kann auch eine *Veränderung* besser klingen, die muss dann aber wohldosiert sein.
     
  10. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Versteh ich nicht....
     
  11. C0r€

    C0r€ Tach

    um 2 signale maximaler amplitude durch den DA Wandler auszugeben ohne zu übersteuern muss im Bezug zu einem Einzelsignal die Amplitude halbiert werden ;-) (bzw 6dB weniger; man kann dafür z.B. von weissem Rauschen ausgehen)
     
  12. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Eine MPC intern richtig abmischen geht eh nicht, weil ja kein vollwertiger Mischpult eingebaut (wo man in jeden Kanalzug gute EQs, Dynamics etc. reinhauen kann). Ob jetzt Analog oder Digital Mixing. Ich bin mit meinem musikalischen Schaffen noch nicht da angelangt, wo ich mir darüber Gedanken machen müsste. ;-) Aber ich denke, in Zukunft wird jede DAW einen "Analog Mixing"-Knopf bieten. Es wird ja alles mögliche digital simuliert, warum also nicht eine analoge Mischkonsole?... ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es würde schon völlig reichen, wenn die DAW (und digital Audio generell) endlich mal eine sinnvolle Gainstruktur bekäme. So wie das jetzt ist, ist das jedenfalls völlig unsinnig.
     
  14. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Was ist eine "sinnvolle Gainstruktur"?...
     
  15. orgo

    orgo Tach

    es gibt einen master compressor und zwei insert effekte (incl. comp.) welche sich auf die einzelausgänge legen lassen.
     
  16. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Also doch ?! Warum behaupten die anderen was anderes ?
     
  17. orgo

    orgo Tach

    keine ahnung. im zweifel würde ich mich eh auf das maual verlassen und weniger darauf was jemand im forum schreibt.

    http://www.akaipro.com/contentmgr/showd ... hp/id/1499
     
  18. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Naja Danke jedenfalls ;-)
     
  19. more house

    more house Tach

    ja glaub lieber keinem hier im forum

    a. handelt es sich um 2 send fx
    b. wurde schon gesagt!
     

Diese Seite empfehlen