Frage zur MPC 2500

TROJAX

....
und zwar sind die effekte nur für den Masteroutput verfügbar, oder kann man an den 8 Outs auch jeweils den internen Compressor verwenden ? Also pro Output ein compressoreffekt der MPC.
 
Als ich meine noch hatte konnte man die Effekte nicht auf die Einzelausgänge anwenden :cry: Fand ich auch Dämlich, ist aber schon ein Jahr her.
 
Schade, wie ist da smit der MPC 5000 ? Was das einer ?

Ich finde analog summieren mit der MPC schon wichtig, da die interne bitrate wohl nicht so hoch ist.
 
Michael Burman schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
da die interne bitrate wohl nicht so hoch ist.
Wie kommst du darauf?...

Man bekommt ein viel besseres Resultat wenn man die MPC Track für Track in die DAW aufzeichnet. Nimmt man nur den Masteroutput verliert das ganze viel an Qualität. Also ich hör das raus, hab das nicht Irgendwo nachgelesen oder so, wird bei den Specs der MPC ja auch nicht angegeben. Ich verlass mich meistens auf mein Gehör.
 
Analog summieren ist wieder was anderes. Technisch wird es aber wohl tatsächlich so sein, dass die MPC kaum mit 32 bit float summiert, sondern eher mit 32 bit (oder mehr) fix. Dass es aber so einen gravierenden Klangunterschied gibt. Hast du mal probiert den in der DAW gemachten Mix (ohne weitere Bearbeitungen) wieder in die MPC zu laden und über ihre Wandler im Vergleich zum internen Mix (gleiche Einstellungen) abzuhören?
 
Nee, wäre aber sicherlich intressant. Dennoch meine Ich wenn man über die 8 Outs analog summiert, das die Qualität des Mixes erherblich zunimmt, gutes Analog Pult vorrausgesetzt. Bist du etwa anderer Meinung ?
 
-[TROjAX]- schrieb:
dass die Qualität des Mixes erheblich zunimmt,

Wenn sie das täte, sollte man das Signal viele hundert Male durch die Kette schicken, um den Mix immer weiter zu verbessern.

Ähm... Nachtrag: das ist nur so als Denkanstoß gemeint: denn grundsätzlich kann etwas nur dann verbessert werden, wenn es schlecht ist.

Speziell kann auch eine *Veränderung* besser klingen, die muss dann aber wohldosiert sein.
 
Fetz schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
dass die Qualität des Mixes erheblich zunimmt,

Wenn sie das täte, sollte man das Signal viele hundert Male durch die Kette schicken, um den Mix immer weiter zu verbessern.

Ähm... Nachtrag: das ist nur so als Denkanstoß gemeint: denn grundsätzlich kann etwas nur dann verbessert werden, wenn es schlecht ist.

Speziell kann auch eine *Veränderung* besser klingen, die muss dann aber wohldosiert sein.

Versteh ich nicht....
 
um 2 signale maximaler amplitude durch den DA Wandler auszugeben ohne zu übersteuern muss im Bezug zu einem Einzelsignal die Amplitude halbiert werden ;-) (bzw 6dB weniger; man kann dafür z.B. von weissem Rauschen ausgehen)
 
Eine MPC intern richtig abmischen geht eh nicht, weil ja kein vollwertiger Mischpult eingebaut (wo man in jeden Kanalzug gute EQs, Dynamics etc. reinhauen kann). Ob jetzt Analog oder Digital Mixing. Ich bin mit meinem musikalischen Schaffen noch nicht da angelangt, wo ich mir darüber Gedanken machen müsste. ;-) Aber ich denke, in Zukunft wird jede DAW einen "Analog Mixing"-Knopf bieten. Es wird ja alles mögliche digital simuliert, warum also nicht eine analoge Mischkonsole?... ;-)
 
Es würde schon völlig reichen, wenn die DAW (und digital Audio generell) endlich mal eine sinnvolle Gainstruktur bekäme. So wie das jetzt ist, ist das jedenfalls völlig unsinnig.
 
-[TROjAX]- schrieb:
und zwar sind die effekte nur für den Masteroutput verfügbar, oder kann man an den 8 Outs auch jeweils den internen Compressor verwenden ? Also pro Output ein compressoreffekt der MPC.

es gibt einen master compressor und zwei insert effekte (incl. comp.) welche sich auf die einzelausgänge legen lassen.
 
orgo schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
und zwar sind die effekte nur für den Masteroutput verfügbar, oder kann man an den 8 Outs auch jeweils den internen Compressor verwenden ? Also pro Output ein compressoreffekt der MPC.

es gibt einen master compressor und zwei insert effekte (incl. comp.) welche sich auf die einzelausgänge legen lassen.

Also doch ?! Warum behaupten die anderen was anderes ?
 
-[TROjAX]- schrieb:
orgo schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
und zwar sind die effekte nur für den Masteroutput verfügbar, oder kann man an den 8 Outs auch jeweils den internen Compressor verwenden ? Also pro Output ein compressoreffekt der MPC.

es gibt einen master compressor und zwei insert effekte (incl. comp.) welche sich auf die einzelausgänge legen lassen.

Also doch ?! Warum behaupten die anderen was anderes ?

keine ahnung. im zweifel würde ich mich eh auf das maual verlassen und weniger darauf was jemand im forum schreibt.

http://www.akaipro.com/contentmgr/showd ... hp/id/1499
 


News

Zurück
Oben