Frage zur MPC 2500

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TROJAX, 8. Februar 2009.

1. TROJAX

TROJAX bin angekommen

und zwar sind die effekte nur für den Masteroutput verfügbar, oder kann man an den 8 Outs auch jeweils den internen Compressor verwenden ? Also pro Output ein compressoreffekt der MPC.

2. palovic

palovic Tach

Als ich meine noch hatte konnte man die Effekte nicht auf die Einzelausgänge anwenden :cry: Fand ich auch Dämlich, ist aber schon ein Jahr her.

3. more house

more house Tach

nur master out

4. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Schade, wie ist da smit der MPC 5000 ? Was das einer ?

Ich finde analog summieren mit der MPC schon wichtig, da die interne bitrate wohl nicht so hoch ist.

5. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Wie kommst du darauf?...

6. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Man bekommt ein viel besseres Resultat wenn man die MPC Track für Track in die DAW aufzeichnet. Nimmt man nur den Masteroutput verliert das ganze viel an Qualität. Also ich hör das raus, hab das nicht Irgendwo nachgelesen oder so, wird bei den Specs der MPC ja auch nicht angegeben. Ich verlass mich meistens auf mein Gehör.

7. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Analog summieren ist wieder was anderes. Technisch wird es aber wohl tatsächlich so sein, dass die MPC kaum mit 32 bit float summiert, sondern eher mit 32 bit (oder mehr) fix. Dass es aber so einen gravierenden Klangunterschied gibt. Hast du mal probiert den in der DAW gemachten Mix (ohne weitere Bearbeitungen) wieder in die MPC zu laden und über ihre Wandler im Vergleich zum internen Mix (gleiche Einstellungen) abzuhören?

8. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Nee, wäre aber sicherlich intressant. Dennoch meine Ich wenn man über die 8 Outs analog summiert, das die Qualität des Mixes erherblich zunimmt, gutes Analog Pult vorrausgesetzt. Bist du etwa anderer Meinung ?

9. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn sie das täte, sollte man das Signal viele hundert Male durch die Kette schicken, um den Mix immer weiter zu verbessern.

Ähm... Nachtrag: das ist nur so als Denkanstoß gemeint: denn grundsätzlich kann etwas nur dann verbessert werden, wenn es schlecht ist.

Speziell kann auch eine *Veränderung* besser klingen, die muss dann aber wohldosiert sein.

10. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Versteh ich nicht....

11. C0r€

C0r€ Tach

um 2 signale maximaler amplitude durch den DA Wandler auszugeben ohne zu übersteuern muss im Bezug zu einem Einzelsignal die Amplitude halbiert werden ;-) (bzw 6dB weniger; man kann dafür z.B. von weissem Rauschen ausgehen)

12. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Eine MPC intern richtig abmischen geht eh nicht, weil ja kein vollwertiger Mischpult eingebaut (wo man in jeden Kanalzug gute EQs, Dynamics etc. reinhauen kann). Ob jetzt Analog oder Digital Mixing. Ich bin mit meinem musikalischen Schaffen noch nicht da angelangt, wo ich mir darüber Gedanken machen müsste. ;-) Aber ich denke, in Zukunft wird jede DAW einen "Analog Mixing"-Knopf bieten. Es wird ja alles mögliche digital simuliert, warum also nicht eine analoge Mischkonsole?... ;-)

13. Anonymous

Anonymous Guest

Es würde schon völlig reichen, wenn die DAW (und digital Audio generell) endlich mal eine sinnvolle Gainstruktur bekäme. So wie das jetzt ist, ist das jedenfalls völlig unsinnig.

14. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Was ist eine "sinnvolle Gainstruktur"?...

15. orgo

orgo Tach

es gibt einen master compressor und zwei insert effekte (incl. comp.) welche sich auf die einzelausgänge legen lassen.

16. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Also doch ?! Warum behaupten die anderen was anderes ?

17. orgo

orgo Tach

keine ahnung. im zweifel würde ich mich eh auf das maual verlassen und weniger darauf was jemand im forum schreibt.

http://www.akaipro.com/contentmgr/showd ... hp/id/1499

18. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Naja Danke jedenfalls ;-)

19. more house

more house Tach

ja glaub lieber keinem hier im forum

a. handelt es sich um 2 send fx
    b. wurde schon gesagt!

Diese Seite empfehlen