Frage zur Sounderstellung

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von A_Hörnchen, 12. Juni 2009.

  1. Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Sounderstellung mit einem VA:

    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Na1mLpjxmYY

    Und zwar geht es um den weichen Leadsound ab 1:10 min.

    Wie bekomme ich den hin ?
    Nehme ich Sinus, Sägezahn oder Dreieck, welche Filter usw.
    Bei meinen Versuchen klingt der Sound immer zu hart.

    Könnt Ihr mir da einige Tips und Hilfen geben ?

    Danke
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich schaetze mal Pulsbreite bei etwa 25-40%, leicht moduliert, LP 4 Pol gestimmt ca. 40-50%, mit pi*Daumen 50-80% Resonanz, Vibrato, Legato, Portamento/Glide...
     
  3. EinTon

    EinTon Tach

  4. Sehr konstruktiver Vorschlag, wäre ich echt nicht darauf gekommen.

    Deinen Kommentar kannste Dir sparen.
    :twisted:
     
  5. EinTon

    EinTon Tach

    War ja nicht bös gemeint...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mir meinen dann wohl auch.
    (Hatte den Thread gestern gelesen und überlegt, ob ich mal probiere den Sound zu bauen. Aber nachdem dir ja Summas Antwort schon am Arsch vorbeigeht, und es dir wichtiger ist, an Antworten rumzumeckern, mit denen du nix anfangen kannst, wäre das wohl verlorene Mühe. )
     
  7. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    NICHT Summas Beitrag war gemeint, sondern EinTon´s Beitrag.
    Da ich Ihn auch zitiert habe, wäre lesen nicht schlecht...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lesen alleine genügt nicht, man muss auch verstehen was da steht: Ich meinte natürlich, dass du, indem du nicht auf Summas Beitrag eingehst, sondern lediglich an einer Antwort rummäkelst, die dir nicht passt, zeigst, dass dir eine Antwort auf deine fachliche Frage eigentlich egal ist. Rumstänkern macht wohl mehr Spaß.
     

Diese Seite empfehlen