Frage zur Wandlung (DBX376)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von The_Unknown, 29. Februar 2008.

  1. Überlege, ob ich mir ggf. einen DBX376 zulege, da dort ja incl. digitalem Ausgang Alles vorhanden zu sein scheint, was man so benötigt...

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät ? Nehme auch Alternativvorschläge an, sofern es halbwegs vergleichbar ist...

    Noch eine grundsätzlich Frage, die Abtastrate kann bei dem Gerät bis 96Khz eingestellt werden und das Gerät ist in der Lage, andere Formate auszugeben (Dithering, Noiseshape etc.)

    Ich arbeite ansonsten bei 24Bit/48Khz und stelle mir gerade die Frage, was besser ist, gleich bei dieser Abtastrate Aufzunehmen, ohne dass noch irgendwas gewandelt werden muss, oder besser bei 96Khz und dann mit 48Khz raus ?
     

Diese Seite empfehlen