Fragen eines zunkünftigen G2 Besitzers

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Hallo,

Ich bin wohl demnächst neu im Modular Club (mit der Schwedischen All in One IKEA Lösung) :D
Zur Sache:
Ich bekomme demnächst einen G2-Key aus England und hätte da mal noch ein paar Fragen dazu.
Die wichtigste:

Soweit ich weiss hat der G2 ein internes Netzteil. Das würde ja bedeuten, dass ich nur ein neues Stromkabel brauche oder? An meinen JX-3P (kam auch aus UK) hab ich damals nur nen neuen Stecker dran gemacht.
Welches Kabel brauche ich da dafür? Ein Bild davon wär mal ganz gut oder ein Link zu dem entsprechenden Artikel, egal wo!

Die anderen Fragen sind weniger wichtig:

Hat der G2 Wavetable Oszillatoren?
Ich glaube im Handbuch gesehen zu haben, dass der auch Sysex senden kann, kann ich mir ein Sysex Controller Patch dafür bauen?
Gibt es Video Workshops vom G2? Die fehlenden Synth Mags werd ich mir noch nachbestellen.

Jedenfalls freu ich mich schon wahnsinnig auf die unendlichen Möglichkeiten die das Teil bietet (ich fürchte fast zu viel).

Ich hoffe ja, die Experten hier können mir dann noch den ein oder anderen Trick verraten :nihao:

Cheers,
 
Das Kabel hat so einen "Rasierapparate"-Anschluss, den du in jedem Elektroladen bekommen kannst. Das ist also EASY.
Wavetables in Dem Sinne gibt es nicht, man kann sich aber was bauen, was diese Anmutung simuliert. Wavetables im PPG/Waldorf-Sinne gibts nicht, aber OSCs mit verschiedenen Wellen, die sich "morphen" lassen.

Senden kann er vorallem Noten, Controller, ProgChange und so.
Dafür gibt es extra MIDI Module. Das ist aber dann auch alles.

SysEx ist also nicht
 
Ist ja super, brauch ich mir um's Kabel keine Sorgen machen, hab sogar ein paar davon hier :)

Der Rest (Wavetables, Sysex etc.) ist halb so wild. Ich war nur mal neugiereig.
Ich hab auch schon Tim's Patches im electro-music forum gesehen. Da ist ja auch ein Wavetable Ansatz dabei.