Fragen zu meinem Dynacord Federhall (Spring Reverb)

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
ich hab letztens einen Dynacord Federhall in der Bucht geschossen, da außer mir niemand so blöd war, bei 99 Startpreis plus 10 EUR Versand mitzusteigern :selfhammer:
Es kommen auch Töne raus, nachdem ich den Transport Lock Schalter gefunden hatte. Soweit so gut.

Hörbeispiel (BL3)
https://www.box.com/s/bl5kcymd7ue5ul9hukss

Aber ich hab ein paar Fragen bez. des Gerätes :

1.) Wo bekomme ich so ein Kabel/Stecker ? Das Ding hat voll den Wackler im Kabel drin.
2.) Kann man von den Bildern her das Baujahr und Typ eruieren ?
3.) Lohnt sich ein Wechsel der Hallspirale ? Wenn ja, welche kann ich da nehmen ?
(Bei Tubeampdoctor gibt es die Typbezeichnung 'Accutronics 4FB2A1C' zumindest nicht)
4.) Fehlt da eine Sicherung ?

Photos :

2hd8qa1.jpg

jrcggp.jpg

ygms4.jpg

2lxug0p.jpg

zksa2x.jpg

6sxt2s.jpg

dnnekj.jpg

294sxua.jpg

wsmm1j.jpg

6jn875.jpg

r1gz9f.jpg

10d5lao.jpg
 
Re: Fragen zu meinem Dynacord Fderhall

schon dabei, sorry...
 
Re: Fragen zu meinem Dynacord Fderhall

3 Pol din Stecker, gibt's als Adapter din cinch bei conrad

Die Sicherungen auch ...
 
wozu wäre denn die fehlende Sicherung da ? Das Gerät funzt ja, kommt mir seltsam vor.
Das sind übrigens 6.3 mm Klinke Stecker am anderen Ende des Kabels, kein Chinch.
 
Sind Klinken-Buchsen ;-)

Stecker und Buchsen sehen aber nach was Anständigem aus, sollte kein Problem sein da ein neues Kabel dranzulöten.

/edit: die fehlende Sicherrung ist für 110V Betrieb vorgesehen
 
aha, ok, danke Euch :)

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Hallspirale tauschen kann und wenn ja, gegen welchen Typ, die verbaute scheint es ja nicht mehr zu geben heutzutage.
 
Accutronics stellt diese Tanks wohl noch her, die Nummer kannst Du mit dieser Tabelle decodieren. Aber wozu tauschen, klingt doch gut und funzt.
825_1.jpg
 
ah, thx !
Naja ich dachte, die verlieren im Alter evtl. an Klang oder so, rostet so was nicht ?
Wenn das nicht der Fall ist, belasse ich es bei einem neuen Kabel für den Y-Stecker :)
 
ich hör mal rein :)
Ich hab ja bisher nur ein anderes Federhall-teil, das klingt halt sehr viel edler als der Dynacord .g.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben