Fragen zum integrierten Output bei Macs

sushiluv

||||||||||
Hallo,

apple hat ja einen kombinierten digitalen und analogen output integriert. beim audio/midi utility wird das als getrennte devices angeführt, also jeweils digital und analog i/o

meine frage wäre, kann ich beide gleichzeitig nutzen und gibt es dafür ein kabel?

die idee wäre, den digitalen output für mein expert sleepers modul zu nutzen und den analogen ausgang für "normales" audio. Damit würde ich mir für live-auftritte ein audiointerface sparen, da ich nicht mehr an aus- und eingängen benötige.

ist das möglich?

besten dank.
 
beide gleichzeitig geht meines wissens nicht, aber hast du es inzwischen nochmal genauer rausgefunden? wäre natürlich sehr cool die gleichzeitig zu verwenden
 
Beide Outputs parallel zu betreiben geht definitiv nicht. Nur entweder anlog oder digital. Ich hatte mal vor ein paar Jahren direkt bei Apple Care danach gefragt.
 
hi, ich hab mal bei expert sleepers nachgefragt, man kann die ES module am integrierten ausgang verwenden, allerdings braucht man eine kleine wandlerbox, welche das signal in SPDIF umwandelt, dann klappt es. hab mir aber stattdessen ein kleines audiointerface mit spdif gekauft, ist einfach prakischer auch audio ein und ausgänge zu haben.
 


News

Zurück
Oben