Moin,
das liest sich tatsächlich so, als sei mit dem Intervallregler etwas nicht in Ordnung, da er sich anders verhält als im
User Manual beschrieben.
Im
Service Manual finden sich keine Hinweise darauf, ob und wie der Intervallregler zu kalibrieren wäre – sein Umfang soll laut Service Manual 16 Halbtöne betragen. Wenn das Poti mechanisch in Ordnung ist, sprich sein Linksanschlag zwischen 7-8 Uhr und der Rechtsanschlag zwischen 16-17 Uhr liegt (wenn Du von oben draufschaust), würde ich Folgendes vermuten:
Der Vorbesitzer hat die Oszillatoren des Rogue kalibriert und dabei – wohl absichtlich – den Intervall-Regler nicht wie im Service Manual beschreiben auf "Unison" gestellt hat, sondern auf die 12-Uhr-Position.
Ich würde daher an Deiner Stelle die Oszillatoren erneut kalibrieren, allerdings exakt wie im Service Manual beschrieben, sprich mit mit Interval auf "Unison". Dazu musst Du, soweit ich es verstanden habe, den Rogue nicht öffnen und brauchst nur einen feinen Schraubendreher und ein Stimmgerät.
Ich bin allerdings kein Techniker, es könnte also gut sein, dass ich völligen Unfug daherrede. Vielleicht weiß
@fanwander mehr?