fragen zur mc505

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von ello, 27. Mai 2011.

  1. ello

    ello Tach

    hallo,

    ich mach mal einfach einen allgemeinen thread auf wo ich meine fragen zur mc505 stelle. ist vll doch besser als einen speziellen thread titel zu benutzen odere?

    und zwar wüßte ich gerne wie ich beim rythm edit modus den einzelnen klängen zuweise auf welchem kanal (BD, SD, HH, usw.) sie laufen, damit man sie später in gruppen muten kann.

    danke schonmal,
    ello
     
  2. ello

    ello Tach

    und so langsam fange ich an zu glauben das hier irgendwas nicht in ordnung ist. ich speichere meine patches und mein pattern.. kann auch zwischen patterns hin und her wechseln. aber nach einem neustart sind auf einmal die noten und patches wieder als ob ich nicht gespeichert hätte.

    kann es sein das der speicher einen weg hat? gibt es sowas?
     
  3. THE NERD

    THE NERD Tach

    Batterie alle!?!
     
  4. ello

    ello Tach

    uff. das könnte sein. dann muß ich das dingens wohl mal aufschrauben.
     
  5. ello

    ello Tach

    und gibt es einen trick wie die mc beim pattern speichern gleich auf der pattern nummer steht die die basis war?? wäre ja eigentlich ganz nett wenn man nicht immer aus versehen ein pattern überschreibt..

    wie macht ihr das?
     
  6. ello

    ello Tach

    hallo, nochmal zur urfrage: wie kann ich einen Percussion sound einem der Mute Kanäle zuweisen?? z.B. habe ich auf g5 einen sound den ich gerne mittel "BD" muten würde.

    Wonach muß ich suchen oder mag mir jemand schreiben wie das geht?

    besten Dank schonmal,
    Ello
     
  7. jane doe

    jane doe Tach

    das geht nicht (so weit ich das weiß). die zuordnung enspricht dem midistandard für drums
     
  8. ello

    ello Tach

    Autsch!
     
  9. ello

    ello Tach

    Kann man denn irgendwie einzelne drumsounds von einer taste zur anderen kopieren?
     
  10. jane doe

    jane doe Tach

    ja, siehe die letzte seite von kapitel 3 im handbuch.
     
  11. ello

    ello Tach

    Danke! Das hatte ich übersehen.
     

Diese Seite empfehlen