Fraktus

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 28. Oktober 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. s-tek

    s-tek -

    Re: bezauBernd: Fraktus

    http://www.youtube.com/watch?v=SW9CmY3x-kk :lol:
    geil wie sie das jetzt durchziehen. einige viele dort im film haben natürlich nichts und nada mit techno zu tun, könnte wieder doof enden, weil wieder alle kids scooter als techno ansehen ^^ aber egal. lustig
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: bezauBernd: Fraktus

    wenn sich hier mal nicht westbam bedient hat :waaas:
     
  7. Ermac

    Ermac -

    Gibt / gab es die wirklich oder ist das alles ein Kunstprodukt für diesen neuen Film? Ich habe das nicht ganz verstanden.
     
  8. ...kann ja gar nicht künstlich sein - so bekannt wie die damals schon waren...

    [Edith hat mir einen Scheitel gezogen]
     
  9. mikesonic

    mikesonic Moderator

    Beim ersten Berlin-Besuch 87 Fraktus in der Disco gehört und zurück in nbg sofort alles hingeworfen
    um nur noch musik zu machen.
    Initialzündung sozusagen ...
    Schuld an allem


    *edit wegen temporärer umnachtung*
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab schon mit 10 Fraktus gehört. Gleich nach Palais Schaumburg und vor Fad Gadget, mal sagen.
    Is ja alles supergut, ne?
     
  11. Ermac

    Ermac -

    Ah, jetzt erinnere ich mich auch. Ich habe eine seltene auf 9 Stück limitierte 7-Inch von denen. Split Release mit den Neubauten, kam zum Konzert am Platz der Republik in Wuppertal raus. Muss Ende der 70er gewesen sein! Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das war so. dass ich danach Portion Control erfunden habe, so 1969, und alle anderen kannten die erst später, dabei waren sie es, die erfunden haben, was andere erfolgreich machte. Meine Band, ich habe bewusst geschwiegen, den. in den Charts hätte ich sie ungern gesehen, aber sie sind ja keine Verräter. So sieht das aus. Fraktus waren groß. Aber anders. Und es ist nicht Techno, sondern Elektro mit k, den sie erfunden haben. Aber Journalisten, ey..

    Kühlregal! Kleidersammlung!
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

  14. Ermac

    Ermac -

    Kann es sein, dass es den Film auch nicht gibt? Ich hab den weder in Wuppertal, Essen, Köln, Düsseldorf in einem Kinoprogramm gefunden. Nachdem ich Ende der 80er mein erstes Fraktus-Konzert miterlebt habe möchte ich den Film zur Re-Union nicht verpassen.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

  16. bendeg

    bendeg -

    denke der Film kommt wirklich.
    beim Stadtbummel vergangenes Wochenende war vom Rosenthaler Platz bis Hackesche Höfe alles mit Aufklebern zugetackert :lol:
    hab mir da auch gleich zwei drei fürn Plattenkoffer gesichert :agent:

    [​IMG]
    Bildlink fb

    https://www.facebook.com/fraktusmusik
     
  17. CR

    CR aktiviert

    super unlustig. und was mich am meisten aufregt: dass die mit dieser miesen stümperei auch noch auf tour gehen können (hier demnächst in köln). "oooooh hamburg, oooooh studio braun, ooooooh rocko schamoni, totaaaaaal komisch ist ja alles fake verstehste zwinker zwinker, aber die anderen leute checken's halt nicht".

    /hasstirade over. :D
     
  18. Jo, eigentlich geht mir diese Form billiger Ironie mittlerweile auch eher auf'n Senkel. Spinal Tap ist ja jetzt schon ein paar Jährchen her, ne...sonderlich originell is dat nicht gerade. Ob's intentionsgemäß ist, dass die ganzen Hipster, die man ja vorgeblich veräppeln will, jetzt auf einmal drauf abfahren sei auch mal dahingestellt.

    Aber wat soll's. Die Dame will et sehen, Karten für heute Abend sind reserviert. Vielleicht wird's ja halb so wild...
     
  19. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich hab die seltene Erstausgabe der nur auf 7 Stück limitierten 9".
    Damals waren die jungs von Kraftwerk ja noch ab und an Tänzer bei Fraktus und Jarre und Schulze waren Kabelträger. Das waren noch geile Zeiten
     
  20. CO2

    CO2 eingearbeitet

    ...keine Kontrolle, wir reiten den Lurch..... :lol:
     
  21. Den Elektro-Lurch? :lollo:

    Ihr dürft ja auch nicht die Erfinder aller Popsongs vergessen:

    src: https://youtu.be/PuMCfTRmmrk
     
  22. tronique

    tronique Synthesist

    Die in rotem oder grünen Vinyl? Ich hab' nur die in grünem Vinyl. Die rote war damals natürlich sofort weg, klar.


    Edit: Falls jemand die rote 9" hat und loswerden will - bitte PM an mich.
     
  23. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich hab beide. Doppelt!
    PM geschickt
     
  24. tronique

    tronique Synthesist

  25. Max

    Max aktiviert

    Hab ihn am Fr gesehen, der Film ist subba! Hatte anfangs die Befürchtung, dass die Youtube-Schnipsel schon das Beste sind, aber der Film ist echt lustig.
     
  26. tronique

    tronique Synthesist

    Gabs' in den 90ern nicht auch so einen Fake-Band Film? Velvet Goldmine ging doch in so 'ne ähnliche Richtung, meine ich mich zu erinnern.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das hier ist schon weitreichend, - aber leider wird es auch als Fake angekündigt, bisschen kontraproduktiv.
    Aber : Kleidersammluuuung!!!
     
  28. Velvet Goldmine war ne so ne David Bowie und Iggy Pop Glamrock Geschichte mein ich, also eher biographisch angelegt, nur dass die realen Protagonisten halt namentlich verfremdet wurden.

    "Fraktus" war übrigens längst nicht so schlimm wie befürchtet. Nett gemacht und ein paar gute Lacher waren definitiv dabei. Insbesondere Schamonis schauspielerische Leistung überzeugt, was immer man auch sonst von ihm halten mag. Auch musikalisch und textlich gut getroffen. Spinal Tap wird übrigens am Ende unmissverständlich zitiert. Man scheint sich also schon bewusst zu sein, in welcher Traditionslinie man da steht.
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Finde das Einfühlungsvermögen in eine Band wie Fraktus anhand bekannter Acts von früher ist gar nicht sooo übel, deshalb auch der Respekt. Der Rest natürlich goes to the Personen im Spiel.
    War'ste also schon im Film? Oder einer der Konzerte?
     
  30. Nee, nur Film. Die sind ja jetzt gleich zweimal in Kölle, ob ich da aber wirklich für live Kohle lassen soll bin ich mir doch etwas unschlüssig. Die Tracks sind schon witzig, aber so der Knüller dann auch wieder nicht. Andererseits wär's schon mal interessant zu sehen, wie sie das ganze präsentieren. Ob sie dann auch auf der Bühne "in character" bleiben etc.
     

Diese Seite empfehlen