Franke (ex.Waldorf) bringt Groovebox Stroke-Machine

überraaaschuuuung:
https://www.sequencer.de/blog/franke-mus ... acks/18062
mit Synth, mit Samples und Attack auch ein bisschen.

14€

999921_550954928327710_777790677_n.png
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Ja, Wolfram war schon auf der Musikmesse in Frühjahr nicht mehr bei Waldorf dabei.

Die Stroke Machine ist von den Möglichkeiten deutlich gegenüber dem Attack Plug-in und der Rack-Attack erweitert. Und die Bedienung ist natürlich auch verbessert. So ein iPad ist schon eine schöne Bedienungsoberfläche. Kommt morgen in iTunes raus. Da wird so mancher mit dem iPad auf dem Schoss die Feiertage damit verbringen. :supi:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Ab iPad 2. Das Reverb in der Stroke Machine klingt mega gut. Bedienung cremig. Gute Sache das.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

So ist es, wurde aber im Heft und sonst bekannt gegeben, vielleicht ist da einer kein Leser - kannichjaaunixfür.

Attack -> Das Teil macht auch Melodien.
Aber ich hab es noch nicht gesehen. Bin gespannt wie längere Sachen umgesetzt werden, damit steht und fällt das Konzept.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Du liest, ich habe es selber erlebt :)
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

ja, wenn "die" mir nichts schicken -
Dann erzähl mal wie das mit längeren Takten funktioniert - …
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

eben, auf meinem iPad 1 hat es einfach nicht geklappt, zu wenig Speicher, frag den Herrn Trippler...
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

ehm,kann man auch weniger dezente Farben einstellen? :agent:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

swissdoc schrieb:
eben, auf meinem iPad 1 hat es einfach nicht geklappt, zu wenig Speicher, frag den Herrn Trippler...


vielleicht kann es einer der Menschen mit einem Geweih sagen.. wie lang sind die Patterns?
Das würde mich am meisten interessieren.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Mic, wie immer unergründlich. Aber schau einfach ins Handbuch, das bietet der Herr Franke ja wohlfeil zum Download an.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Voll die Geistertribe. Wenn auch nicht in schwarz, sondern in trippig. Gefällt. Allein vom Anschauen der Screenshots kann man vermuten, wie das Dingens bedient wird :supi:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Das interface ist ein drama, das lemur-template eines Grundschülers mit ADS.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

swissdoc schrieb:
Mic, wie immer unergründlich. Aber schau einfach ins Handbuch, das bietet der Herr Franke ja wohlfeil zum Download an.

8 Takte in 1/16 - ist also doch erfassbar. also 128 Steps.
dann antworte ich mir halt selbst ;-) Mit Geweih heißt eingeweiht. Macht aber nichts.
_

Es gibt 2 OSCs mit FM pro Spur die wild verbunden werden können mit div. Modquellen wie ENVs, LFO...
iPad 2 - funktioniert.

Ja, imgrunde eine Art Geistertribe R plus oder fast-MX+x. Allerdings ohne "Roll".
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Kann man das jetzt als eine Art aufgebohrten Attack (mit zugekniffenen Augen)betrachten?Klanglich?Was ich nicht schlecht finden würde.Aber die Farben gehen für mich leider garnicht.Auch keinerlei infos wie das Teil mit Midi (clock)umgeht.Mal ein paar updates appwarten...
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

sushiluv schrieb:
Das interface ist ein drama, das lemur-template eines Grundschülers mit ADS.

:supi:
Das beschreibt es genau!
Ich wär als Geistertribespekulant wohl die Zielgruppe gewesen.
Aber das lädt ja so richtig zum "nicht-kaufen" ein, manmanman...
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Die Stroke Machine hat viel mehr drauf als der Attack, viele Ideen vom Attack sind weiterentwickelt, z.B. das Crackle Modul oder die Shapes in den Envelopes. Dazu kann man Samples einladen.
Zu MIDI kann ich nichts sagen. Das GUI ist bewusst so gestaltet. Es ist halt nicht photorealistisch, aber klar in der Bedienung. Alles hat eine passende Grösse.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

und Samples! Eigene. FM mit 2 OSCs, Noise als Modulation. Ganz gut um schnell was hinzubekommen.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Ich war im Betatesterteam für die aktuellen, zur Zeit angesagten Stilrichtungen zuständig:


play:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Wow! Sieht sehr intuitiv aus und die Optik gefällt mir persönlich sehr gut!
Genau sowas is meiner Meinung nach der ideale Einsatzzweck für so einen Tablet-Computer.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

swissdoc schrieb:
Ab iPad 2. Das Reverb in der Stroke Machine klingt mega gut. Bedienung cremig. Gute Sache das.

ab wann benötigt man nun doch ein Ipad 2014 ... mano, es wird immer interessanter :roll:

und bitte noch etwas lob :supi:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Habs mir mal geholt, ist ganz net.
Schade nur, das man sounds nur über itunes filesharing oder audiobus rausbekommt, eine ander möglichkeit (zb copy paste) scheint es nicht zu geben :doof:
Evtl kommts ja mit nem update.....
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

habs mir trotz der gui katastrophe geholt. stroke hat schon ein interessantes konzept und gute "module". am ipad2 verliert man aber schnell die freude daran, da tut sich cpu-technisch zu viel.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Klaus P Rausch schrieb:
Ich bin der Sample Content Lieferant für Stroke Machine und kann als Aussage über diese Software diesen Track hier des Musikers Toby Bybot empfehlen:

[ http://soundcloud.com/tobybybot/x-mas-2 ... unked-into (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Offensichtlich einen Tag nach Download der Software produziert. Gefällt.


Hej,

wen sehe ich denn da? Freu und Gefällt! ;-)

Gruss,
Peter
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben