Franke (ex.Waldorf) bringt Groovebox Stroke-Machine

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Moogulator, 19. Dezember 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    ???

    Wieso ist Franke raus? Ich dachte, Waldorf hätte das Team mit Frederic verstärkt.
     
  3. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Ja, Wolfram war schon auf der Musikmesse in Frühjahr nicht mehr bei Waldorf dabei.

    Die Stroke Machine ist von den Möglichkeiten deutlich gegenüber dem Attack Plug-in und der Rack-Attack erweitert. Und die Bedienung ist natürlich auch verbessert. So ein iPad ist schon eine schöne Bedienungsoberfläche. Kommt morgen in iTunes raus. Da wird so mancher mit dem iPad auf dem Schoss die Feiertage damit verbringen. :supi:
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Ab iPad 2. Das Reverb in der Stroke Machine klingt mega gut. Bedienung cremig. Gute Sache das.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    So ist es, wurde aber im Heft und sonst bekannt gegeben, vielleicht ist da einer kein Leser - kannichjaaunixfür.

    Attack -> Das Teil macht auch Melodien.
    Aber ich hab es noch nicht gesehen. Bin gespannt wie längere Sachen umgesetzt werden, damit steht und fällt das Konzept.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Du liest, ich habe es selber erlebt :)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    ja, wenn "die" mir nichts schicken -
    Dann erzähl mal wie das mit längeren Takten funktioniert - …
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    eben, auf meinem iPad 1 hat es einfach nicht geklappt, zu wenig Speicher, frag den Herrn Trippler...
     
  9. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    ehm,kann man auch weniger dezente Farben einstellen? :agent:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke


    vielleicht kann es einer der Menschen mit einem Geweih sagen.. wie lang sind die Patterns?
    Das würde mich am meisten interessieren.
     
  11. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Mic, wie immer unergründlich. Aber schau einfach ins Handbuch, das bietet der Herr Franke ja wohlfeil zum Download an.
     
  12. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Noch weniger dezent wird kaum möglich sein...
     
  13. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Voll die Geistertribe. Wenn auch nicht in schwarz, sondern in trippig. Gefällt. Allein vom Anschauen der Screenshots kann man vermuten, wie das Dingens bedient wird :supi:
     
  14. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Das interface ist ein drama, das lemur-template eines Grundschülers mit ADS.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    8 Takte in 1/16 - ist also doch erfassbar. also 128 Steps.
    dann antworte ich mir halt selbst ;-) Mit Geweih heißt eingeweiht. Macht aber nichts.
    _

    Es gibt 2 OSCs mit FM pro Spur die wild verbunden werden können mit div. Modquellen wie ENVs, LFO...
    iPad 2 - funktioniert.

    Ja, imgrunde eine Art Geistertribe R plus oder fast-MX+x. Allerdings ohne "Roll".
     
  16. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Kann man das jetzt als eine Art aufgebohrten Attack (mit zugekniffenen Augen)betrachten?Klanglich?Was ich nicht schlecht finden würde.Aber die Farben gehen für mich leider garnicht.Auch keinerlei infos wie das Teil mit Midi (clock)umgeht.Mal ein paar updates appwarten...
     
  17. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    :supi:
    Das beschreibt es genau!
    Ich wär als Geistertribespekulant wohl die Zielgruppe gewesen.
    Aber das lädt ja so richtig zum "nicht-kaufen" ein, manmanman...
     
  18. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Die Stroke Machine hat viel mehr drauf als der Attack, viele Ideen vom Attack sind weiterentwickelt, z.B. das Crackle Modul oder die Shapes in den Envelopes. Dazu kann man Samples einladen.
    Zu MIDI kann ich nichts sagen. Das GUI ist bewusst so gestaltet. Es ist halt nicht photorealistisch, aber klar in der Bedienung. Alles hat eine passende Grösse.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    und Samples! Eigene. FM mit 2 OSCs, Noise als Modulation. Ganz gut um schnell was hinzubekommen.
     
  20. mink99

    mink99 aktiviert

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Auch das Auge "spielt" mit. Und das Ding ist einfach ugly, egal was es kann. :blerk:
     
  21. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Ich war im Betatesterteam für die aktuellen, zur Zeit angesagten Stilrichtungen zuständig:


    play: http://www.trippler.net/files/sm/notmyson2.mp3
     
  22. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Wow! Sieht sehr intuitiv aus und die Optik gefällt mir persönlich sehr gut!
    Genau sowas is meiner Meinung nach der ideale Einsatzzweck für so einen Tablet-Computer.
     
  23. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Dein Username ist ja auch psicolor... Wo sind die Pilze?
     
  24. christophek

    christophek aktiviert

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    also kein midi sondern nur wist?
     
  25. Klaus P Rausch

    Klaus P Rausch playlist

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Ich bin der Sample Content Lieferant für Stroke Machine und kann als Aussage über diese Software diesen Track hier des Musikers Toby Bybot empfehlen:

    src: http://soundcloud.com/tobybybot/x-mas-2013-santa-funked-into

    Offensichtlich einen Tag nach Download der Software produziert. Gefällt.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    ab wann benötigt man nun doch ein Ipad 2014 ... mano, es wird immer interessanter :roll:

    und bitte noch etwas lob :supi:
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    :uiii:
     
  28. CO2

    CO2 eingearbeitet

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    Habs mir mal geholt, ist ganz net.
    Schade nur, das man sounds nur über itunes filesharing oder audiobus rausbekommt, eine ander möglichkeit (zb copy paste) scheint es nicht zu geben :doof:
    Evtl kommts ja mit nem update.....
     
  29. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

    habs mir trotz der gui katastrophe geholt. stroke hat schon ein interessantes konzept und gute "module". am ipad2 verliert man aber schnell die freude daran, da tut sich cpu-technisch zu viel.
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke


    Hej,

    wen sehe ich denn da? Freu und Gefällt! ;-)

    Gruss,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen