Frauen und Synthesizer..

Studiodragon
Studiodragon
|
Sprechen Männer nur ueber Synthesizer ...

:ladyterror: Hallo,

Ja, sprechen eben Männer nur über Synthesizer ???

Natürlich gibt es einige Frauen die viel mit Synthesizern zu tun gehabt haben,oder Männer die später Frauen geworden sind,einige Nachweise darunter kann man im alten Thread von "Mädel und Synthesizern" sehen .

Aber ich sehe auch über andere Forums (nicht nur in Deutschland), dass Mädels/Frauen/junge Frauen sich nicht mit irgendwelchen Fragen quälen über Musikinstrumente.

Kommt das von dem Scheuh sein gegenüber Jungen ??
Haben die nicht die selben Probleme oder Erwartungen gegenüber Synthesizern ?
Arbeiten sie weniger mit diesen Geräten,oder gar überhaupt nicht??

Naja, man kann sich ja auch wohl fühlen, eben einfach nur unter uns zu sein,oder ??? :laber:
Nur Mânnliche Tipps und Tricks hier niederzulassen,aber findet das keiner komisch das kein Mädel anwesend ist.
(Nein ,keiner ... :alienfawk: )

Es gibt doch angeblich viel mehr als Männer.Sprechen die nie über Klangerzeuger?????

( Das ist auf keinen Fall ein ruf für irgendjemanden der wieder alles schräg verstehen würde :phuck: )

Vielleicht gibt es ja antstatt "Moogulator forum" ein "Moogulatorin forum" da verstecken die sich alle und sprechen frei unter sich ?????
___

PS: bitte kommt ohne optische Bewertung der Performerinnen aus oder ähnliches- Danke.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
hmm, das seh ich aber nicht so..
Die Moogulatorin sagt aber


hmm, das seh ich aber nicht so..
Die Moogulatorin sagt aber nicht,wer hier weiblich ist und wer nicht.. ;-)

Da gibts schon einige Sachen zB Electornic Ladiez, was unsere h.exe hier in Kalk gemacht hat .. war voll und keine Jungs auf der Bühne , trotzdem alles Elektronik..

kenn noch ein paar andere..

Also, ich rede privat auch ne Menge über Synthesizer..
Es gibt sogar fette Netzwerke wie melodiva und female pressure, über die man Damen en Masse finden kann ..

Kleiner Hint:
Ich würde hinter einem Nick wie Envelope 42 auch keine Frau vermuten, aber sowas soll vorkommen.. ;-)
 
Studiodragon
Studiodragon
|
Ja, ich bin mal auf deinen genannten Netzwerken geflogen, un

Ja, ich bin mal auf deinen genannten Netzwerken geflogen, und sogenannte Synthesizer Probleme,verkauf oder Forums nur über Synthesizer hab ich da nicht gefunden.

Die Tratschen lieber gerne über Musikrichtungen, irgendwelche Treffs oder Musikeranzeigen,aber nix über Synthesizer!!!!!!!!

:D Aber trotzdem Merci für die Adresse !!!!!!!!!!
 
Raumwelle
Raumwelle
||
also meine feundin l

also meine feundin löchert mich mit allen möglichen was es an synths gibt und hatt imme rfragen was das macht und jenes alleine schon wenn ich mit ihr im musuk laden bin ist sie shclimmer mit den geräten wie ich.....



also meine schwester ist da aber auch nicht anders nur das es da um blasinstrumente geht.
 
The_Unknown
The_Unknown
..
...die Fragestellung h

...die Fragestellung hätte besser "Sprechen nur Männer über Synthesizer..." heißen sollen...

Zur anderen Formulierung kann ich nur antworten:

Klar, über Computer :pcsuxx: , Autos :car: und eben über Frauen :phuck: , wenn letztere Spezies nicht anwesen ist... 8)

So, spätestens nachdem ich nun ein wenig Klischee verbreitet habe, outen sich vielleicht ein paar erboste :ladyterror: ...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
naja, da gibts ja gegenbeweise..
einer davon w


naja, da gibts ja gegenbeweise.. hier ein paar nähere Mitmusikerinnen:
und dashier:
das gibt es:
http://www.sevwave.com/ciani/movies/buchla.mov

hier mit buchla
es handelt sich um frau ciani.
____
mehr damen power gibts mit carla scaletti am kyma ..
auf der continuum site..
unter examples..
http://www.hakenaudio.com/Continuum/
(gibt ja nen thread zu dem ding an anderer stelle hier im forum)

und pattysplanet.de hat den Clavia nord modular micro als frauensynthesizer(tm) erklärt ;-)I
oder sollte es zumindest..

noch jemand?..
Frau Dudley? (PPG bei Art of Noise)
Die Frau çikira mit ihrem gearpark?..


____
www.elektra-musik.de
elektr@ noch..
___

und dazu kommt noch Alice Rose!
Echt Klasse,was sie da so macht (mit Electribe - Massen..)
und dann singt sie noch "ich kanns mir garnicht leisten"..
..ich muss mir einen neuen sampler kaufen.. warum hast du es getan ...
www.pattysplanet.de natürlich, aber wegen befangenheit erst hier mal genannt..

Kennt noch einer eine Dame? Was issn mit Björk?
Es gibt mehr als ihr denkt.. echt..
___
barbara morgenstern (naja, eher orgel..)
__
barbara buchholz: total klasse! theremin midi mit loops und eins für melodien , gespielt mit dem steg eines e-basses..
__
hier noch eine liste:
http://www.cyndustries.com/woman.cfm

(site wird von cynthia webster betrieben , ebenfalls dame..)
__

http://retiary.org/ls/
laurie spiegel
(eher abstrakt.. siehe ohm compilation)

__

hmm, walter bw. wendy carlos (früher mann heute frau..)
__

kate bush
__
ein bisschen anne clark.. (hmm musik komplett von ihr oder nicht?)
___

bisschen synthpop a la client, etc..
___
DJane Aroma,
___
Die beiden von Atari Teenage Riot (name vergessen)..
_

monika kruse

natürlich frech, Frauen heißen nicht Gustav.
__
ellen alien
__
gudrun gut
(malaria und co)
__

hab ich was vergessen? natürlich!!! aber mir fällt grad nicht noch mehr ein..

ich hab mal die aus dem direkten umfeld weggelassen wie etwa twila.too und die kölschen damen ,die hier auch nicht unbekannt sind..

jaja, es gibt sie.. nur damit keiner was falsches sagt: es gibt sie..
 
N
[n0iZ3]
.
Gestern hat mir Gustav ihre Tricks auf dem MicroKorg gezeigt

Gestern hat mir Gustav ihre Tricks auf dem MicroKorg gezeigt.
(Gustav = Mädel adR )
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
adR = Anmerkung der Redaktion...

Zumindest kenne ich die


adR = Anmerkung der Redaktion...

Zumindest kenne ich die Abkuerzung so ;-)
 
KEMIE-TRAUMA
KEMIE-TRAUMA
.
und Frauen heissen nicht Gustav ...

komische sachen gibts immer wieder *gg*


hmm...frauen und technik...auch wenn sichs wien klische anhört...der großteil hält sich dennoch lieber davon fern kommt mir so vor...

es gibt nätürlich ausnahmen...

warum die nun weniger über die technik ansich reden stell ich mir eher bedingt durch oberiges vor...sie wollen zwar mit den geräten arbeiten...aber wie das nun im einzelnen funzt interessiert sie nicht...


greetz kemie...
 
Edge Of Dawn
Edge Of Dawn
..
[quote:dd098aee14=*Moogulator*]hab ich was vergessen? nat

Moogulator schrieb:
hab ich was vergessen? natürlich!!! aber mir fällt grad nicht noch mehr ein..

ich hab mal die aus dem direkten umfeld weggelassen wie etwa twila.too und die kölschen damen ,die hier auch nicht unbekannt sind..

jaja, es gibt sie.. nur damit keiner was falsches sagt: es gibt sie..

Mir fallen jetzt spontan noch Kate Holmes von Client und Shikhee von Android Lust ein. BTW, in der aktuellen Beat gibt's übrigens einen Artikel über Frauen in der elektronischen Musik... ;-) http://www.beat.de
 
KEMIE-TRAUMA
KEMIE-TRAUMA
.
ich kann den artikel nicht saugen hier...kein plan warum...d

ich kann den artikel nicht saugen hier...kein plan warum...der pc meldet, dass er fertig wär, aber das file is bei 0 kb...aber egal...ich hab mir das probeabo geholt und angegeben dass ich die aktuelle ausgabe dabeiham will...:)



greetz kemie...
 
synthdoctor
synthdoctor
.
Da f

Da fählt mir noch Ann Shenton von Add N to X
und Laetitia Sadier von Stereolab am Minimoog ein.
 
N
[n0iZ3]
.
[quote:c15e7a321b=*Moogulator*]
noch mehr eingebungen zum


Moogulator schrieb:
noch mehr eingebungen zum thema?
Eine reizend Person, die froh war über Live & Körgchen zu fachsimpeln.
Hat im Januar ihr Debütalbum veröffentlicht (Rettet die Wahle). Sie macht kein Mainstream, eher verspulte Sachen a´la Björk. Evtl. was für "eure" Zeitung :) Demo gibt es auf der HP.
Sorry... noch immer Gustav (ist halt so). :motz:
http://gustav.cuntstunt.net/
[/quote]
 
N
[n0iZ3]
.
Ah, ich habe den b

Ah, ich habe den bürgerlichen Namen rausgefunden: Eva Jantschitsch.
 
A
Anonymous
Guest
Ach, ich liebe Listen. ;-)

Darf man Marusha hier erw


Ach, ich liebe Listen. ;-)

Darf man Marusha hier erwähnen? :P

Miss Kittin

Bei Black Metal Bands gibt's oft Keyboarderinnen,
bezweifel aber stark, dass die sich mit Synthese auskennen.

Digital DJane

...

nee, keine Lust mehr.

:idea: Vielleicht verstehen ja Frauen mehr von Synthesizern und brauchen deshalb nicht zu fragen und drüber zu diskutieren. :D
 
Moogulator
Moogulator
Admin
plastic girls! sehr guter ansatz..
danke!!

gibt auch ei


plastic girls! sehr guter ansatz..
danke!!

gibt auch einen track von Alice Rose "plastic girl".. sehr cool.. gespielt auf einem aldikeyboard ,trotzdem 200% souverän und "cool"..
 
Studiodragon
Studiodragon
|
Angeblich keiner mehr,

Was ist den das f


Angeblich keiner mehr,

Was ist den das für ein Mädchen auf dem Foto "Herr Moogulator" ???
Gustav ??? die Schnakel tante am telefon ????

Hast du sonst vielleicht ne paar Fotos mit Mädchen und Synthesizers ???



:jungspunt: .... seufz.....seufz was der da immer so da fragt !!!!!!!!!!
 
Studiodragon
Studiodragon
|
:D Cool, Merci hatte schon mal kurz reingeschaut und jetzt a

:D Cool, Merci hatte schon mal kurz reingeschaut und jetzt auch mal reingehört!!!!!!
:evil: Aber ein Fan werde ich leider trotzdem nicht !!!!!!!!!!!!
Aber die Leute scheinen sich gut bei ihren Konzerten zu amüsieren.
 
Studiodragon
Studiodragon
|
:cry: Oh je muss ich mir hier schon selbst fragen und beantw

:cry: Oh je muss ich mir hier schon selbst fragen und beantworten !!!
Wohl keiner grosse Interesse an diesem ??

Ich habe da ne frage, auf den Messe Fotos die du veröffentlich hattest habe ich eine schöne angezogene Mieze Katze gesehen!!!
Welche Marke Vertreten sie ?? oder general für die Musikmesse ??


:roll: Was der da immer so da fragt ....
 
hugo.33.im_toaster
hugo.33.im_toaster
..
Bei Wohnungsf

Bei Wohnungsführungen für unsere geladenen Gäste ist die Aufmerksamkeit für mein Studio-Zimmer doch ziemlich gering. Bei weiblichen Gästen gleich null. Interessanter sind dann doch die Möbel, die Kücheneinrichtung, das Schlafzimmer.......
Auch meine Ex-Freundin quatschte lieber über soziale Situationen und Beziehungen als über Technik. So ist das.
 
Jörg
Jörg
|||||||||||
Hmm bei mir sorgt das Musikzimmer durchaus f

Hmm bei mir sorgt das Musikzimmer durchaus für Aufmerksamkeit. Allerdings meistens verbunden mit Fragen zu meinem Geisteszustand. ;-)
 
C0r€
C0r€
||||
bei mir gibts da ein problem:

Ich habe nur 1 Zimmer!


bei mir gibts da ein problem:

Ich habe nur 1 Zimmer!
 
EinTon
EinTon
|
Dazu mal folgendes (aus dem KB-Forum): ;-)

[i:b43253dc


Dazu mal folgendes (aus dem KB-Forum): ;-)

"Verstehen Männer überhaupt etwas von Musik?
Ihr wisst es natürlich, die Antwort ist *nein*. Da hier vor einiger Zeit ein ähnlicher Thread zu diesem Thema erschienen ist, bewog mich dies dazu, einige Details zum Besten zu geben.

Neulich bat ich einen Freund, mal schnell die Vocals zu einem meiner Songs an verschiedenen Stellen anzupassen. Ich hatte gedacht, dass er dazu einen Vormittag braucht. Aber nein. Auch nach einer Woche hatte er es nicht geschafft.

Stattdessen setzt er PCI-Karten in seinen PC ein (*Ja, danach kann ich den Song viel besser bearbeiten ....*), konfiguriert ständig sein Sequencer-Programm, ändert ständig Buffer hin- und her. Dann installiert er wieder Plugins und sucht im Internet nach Treibern. Ich glaube er ändert heute wieder Buffer-Sizes und macht Asio-Tests. Aber was ist mit dem Song: Nix da, hat er total vergessen.

Wie ist es also mit den Männern: Sie verstehen von Musik nichts. Und wenn Sie denn dochmal mit dieser Kunst in Berührung kommen, dann gleiten Sie in irgendeine Technik-Nische ab und beschäftigen sich dann permanent mit vollkommen abstrusen Dingen. Einer meiner Freunde hat vor einigen Jahren ein gewisses LINUX entdeckt und verbringt täglich mehrere Stunden damit. Den Vorteil dieses LINUX kann er auch heute noch nicht darlegen. Wahrscheinlich ist LINUX einfach nur das Pseudonym für seine geheime Romanze ... ok, das würde noch Sinn machen.

Selbst hier im Forum gibt es einen D., der die Threads hier rhetorisch dogmatisch in einen selbst-therapeutischen Basar umwandelt.

Oft spielen Männer gerne alten Gruft-Rock - mit ihrer Gitarre. Die headbangen mit dem wenigen verbliebenen Haar dann in phallisch manirierter Art vor sich hin und spielen dabei senil-versunken Uralt-Riffs. Die verwechseln da Musik mit einer Art Balzspiel, dessen tieferer Sinn mir bis heute schleierhaft geblieben ist.

Was fast immer passiert: Männer können sich gut mit Einzelheiten des Recordings beschäftigen, sind fasziniert von den automatisch über das Mischpult schiebenden Fadern und fassen gerne Reglerchen an. Aber von Musik haben sie keine Ahnung! Männer versinken ständig in singulären Feinheiten und Abstrusitäten.

Warum verstehen Männer nichts von Musik? Ich denke, dass das damit zu tun haben muss, dass ihr Gehirn einfach weniger vernetzt ist (Stichwort *Corpus Callosum*, ihr wisst ja ...) und sie dadurch für das komplexe Zusammenspiel keinen Sinn haben.

Ist ja auch ok. so, denn Männer können zumindest den Abfall gut runtertragen (wenn sie daran erinnert werden) und können übrigens auch gut abwaschen. Man muss sie dazu allerdings immer wieder explizit ermuntern.

Greetinx, Susanne Zang."


Quelle:

http://forum.keyboards.de/forum-cgi/tre ... 3377&Ru=17
 
tomcat
tomcat
..
...und nat

...und natürlich Gustav!

Die Linzer (österr.) Variante. Hat alles auf Ihrem letzten Album selber gemacht.

Gustav / Rettet die Wale


Edit: Hups, überlesen. Wurde schon genannt. Anyway Gustav kann man ruhig zweimal nennen :)

Nocheinmaledit: Ich hätts ja wieder deleted wenns nur gehen würde ;-)
...aber für Gustav (fm4 im sumpf hörer wissen warum)
 
 


News

Oben