T
TEEEMEY
..
Roland bietet keine Treiber für das Duo capture ex mehr. Weder für Catalina noch iOS 13. Ich musste erst den Supportdienst kontaktieren bis die, ohne mir direkt zu antworten, auf der Supportseite plötzlich bekannt gaben dass keine weitere Unterstützung geplant ist. Dann habe ich Thomann angerufen. Der hatte das capture ex bis Mai 2017 im Angebot. Das muss man sich mal vorstellen. Jemand der das capture im Mai 2017 gekauft hat, hatte dieses Gerät eigentlich nur für zweieinhalb Jahre und das Ding ist quasi wertlos geworden seit iOS 13 bzw Catalina. Ich würde gerne wissen, ist das ganz normale Marktwirtschaft? Dass man einem Kunden was verkauft und quasi keine Zusagen machen muss wie lange ein Gerät funktionstüchtig ist?
Ich glaube das ein Unternehmen ab dem Zeitpunkt an dem es ein einst angebotenes Produkt nicht mehr unterstützt die Daten preisgeben muss. Damit man zb auf opensource Basis die Geräte wieder zum laufen bringen kann. Hinzu bin ich mir sicher dass wir eine Opensource Community vorantreiben müssen um defakto tadellose Hardware wieder funktionstüchtig zu machen
https://m.youtube.com/watch?v=Bt2KDtDt940
Bin gespannt was die Community Freunde in unserem Forum hier dazu sagen.
Ich glaube das ein Unternehmen ab dem Zeitpunkt an dem es ein einst angebotenes Produkt nicht mehr unterstützt die Daten preisgeben muss. Damit man zb auf opensource Basis die Geräte wieder zum laufen bringen kann. Hinzu bin ich mir sicher dass wir eine Opensource Community vorantreiben müssen um defakto tadellose Hardware wieder funktionstüchtig zu machen
https://m.youtube.com/watch?v=Bt2KDtDt940
Bin gespannt was die Community Freunde in unserem Forum hier dazu sagen.