Free MiniMogue and Arppe2600VA VSt's for Win

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von intercorni, 5. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde es doch heraus.

    Ich fand es damals schon schade, das der Entwickler von dem Arppe2600va nicht auch eine polyphone Variante zu Verfügung gestellt hat. Von daher habe ich mit dem Plugin nie so richtig etwas gemacht.
    Bei der Rechenleistung zu der Zeit, zumindest bei mir, hat das Synthedit Plugin natürlich schon gehörig an der CPU geknabbert, wäre aber auch nicht schlimm gewesen es als mehrstimmige Version heraus zu bringen. Vielleicht steckten ja auch irgendwann einmal kommerzielle Interessen dahinter, also monophon für lau und polyphon dann für X Euro, aber weiß wohl nur der Entwickler selbst.

    Je nach Aufbau (rein schauen kann ich ja leider nicht, da ich auch nur das Plugin als dll habe) hätte man vor dem Export ja auch die Polyphony auf 5., oder 8. einstellen können, dass wäre es dann schon gewesen. Aber wie gesagt, ohne die SynthEdit Resources kann man da ja nicht rein schauen, bzw. das ändern, wüsste jedenfalls nicht wie.

    Wie auch immer. Polyphonie wäre schon schön (gewesen) bei dem Teil, aber ist halt leider nicht.
     
  2. Ich mache zur Zeit kaum noch etwas mit virtueller Klangerzeugung.
    Aber ich dachte, das könnte hier den ein- oder anderen interessieren.
     
  3. Den freien Minimoog hab ich im Frühjahr mal ausprobiert bevor Little Phatty und Voyager bei mir waren.

    Der hat genau so virtuell geklungen wie alle anderen Virtuellen, nur daß er eben ein so ein Bild mit Holzwangen dabei hatte ... :nihao:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wurde schon erwähnt ( viewtopic.php?f=44&t=12020&p=36376&hilit=glenstegner#p36376 ).

    Vielleicht sollte man für das ein oder andere Freeware Plugin eben doch einen separaten Thread aufmachen, dort geht einfach vieles nur unter. Schaut wohl auch nicht jeder da rein.

    Egal. :prost:
     

Diese Seite empfehlen