freeprogramm zur imageerstellung

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von more house, 24. Februar 2008.

  1. hallo,
    ich bin auf der suche nach einem freeware programm zu erstellung einer image meiner aktuellen konfiguration
    ...ich kenn da nur den partition magic, und das ist jetzt schon ne weile her dass ich den gehabt hab (waren noch win 95 zeiten :? )
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Hallo Flaaps,

    Partition Magic free? hüstel...

    Guck mal: www.sourceforge.net und suche nach image, direkt das zweite und dritte Suchergebnis und noch weitere....
     
  3. hmm ja du scheinst recht zu habne :oops:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau doch mal nach den älteren Versionen von Acronis True Image, die sind manchmal bei Computer Magazinen dabei. Man muss sich dann nur beim Hersteller registieren. Ich benutze das jedenfalls unter Win-XP.

    Toni W.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich auf XP umsteige, will ich unbedingt ein Image mit allen Installationen und Einstellungen machen ( im perfekten Zustand ).

    Ein totaler Crash, wenn er mal passiert, nimmt mindestens einen Tag zur Neuinstallation und Perfektion in Anspruch.

    Mit einem Image ( True Image o.ä. ) könnte ich innerhalb von 30 Minuten und einer Tasse Kaffee alles wieder am laufen haben.
    Oder ich könnte auch beabsichtigt wieder mit dem Image anfangen, wenn der Computer z.B. aufgrund von installierten Programmen lahm wird.
     
  6. da gibts auch noch norton ghost, ist zwar nicht free, aber ältere versionen sin zum teil sehr günstig zu bekommen
     

Diese Seite empfehlen