Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

mr.extrem schrieb:
Ich schnall wirklich nicht warum'sowas wie der Karma FXSynth einfach so als Freeware giebt. Das teil klingt ja enorm.. Steckt da nicht wahnsinns entwicklung und Arbeit dahinter, und dann ist der einfach gratis. Aber wiso?
Der ist nicht gratis. Das ist "Donationware"; sprich, wenn's Dir gefällt und Du's verwendest, wäre es nett, wenn Du eine kleine Spende in den Klingelbeutel des Entwicklers fallen lässt.

Leider funktioniert das Modell äußerst beschissen... ich hab' bei meinen Sachen ein Verhältnis Download:Spende von etwa 12000:1... ist also nur was für Leute, die damit kein Geld verdienen müssen und deren Traffic von anderswo bezahlt wird.
 
2 Möglichkeiten: Erstens der entwickler macht selber Musik und wollte keine 500 Euro an wen abdrücken und 2tens reizte es ihn, etwas eigenes aufzuziehen.

eider funktioniert das Modell äußerst beschissen... ich hab' bei meinen Sachen ein Verhältnis Download:Spende von etwa 12000:1... ist also nur was für Leute, die damit kein Geld verdienen müssen und deren Traffic von anderswo bezahlt wird.

Ich denke, die Verkaufmodelle laufen noch bescheidenener, wenn nicht gerade ein wahnsinnsmarketing dahinter steckt.

3. Möglichkeit: Der entwickler versucht sich ein wenig zu etahblieren und über das Projekt einen Fuss in die Tür oder einen Deal mit einer Softwareschmiede zu initiieren für die V2.
 
für die gesuchten sounds kannst du auch sfz nehmen,

ein freeware soundfont player, da kannst du dann freeware soundfonts laden.
Davon gibt es ja auch jede menge.
Das geht übrigens auch in Crystal.

ansonsten noch ein ganz nettes und auch für macies nutzbares plugin ist der der triple cheese von U-he

vst:
http://www.kvraudio.com/developer_chall ... eseWin.zip

mac:
http://www.kvraudio.com/developer_chall ... eseMac.zip

und ganz brauchbar sind die e-piano emus hier:
http://www.soundfonts.it/?a=cat&b=2

Mr. Ray und Mr. Tramp und ORGANized

ansonsten noch a-synth als analog clone.
 
Mahlzeit!!


Noch was anderes. Beim KvR - Developer Challenge gibts auch ne nette kleine Beatbox. Leider kein VST im direkten Sinne aber fast eine Mini-MPC.

Nennt sich Lunchbox und lässt sich mit eigenen Samples bestücken, über Tastatur triggern und FX lassen sich auch noch zuschalten. Macht echt Spass!

Der Autor nimmt auch noch Anfragen für neue Features auf. Hoffe inständig das es noch weiter ausgebaut wird. ^^

Link -> http://www.kvraudio.com/developer_challenge.php


MfG Christian
 
ich habe vor kurzem nochmal die Zebralette von u-he (urs heckmann) rausgekramt. das ist zwar magware und keine freeware, aber wenn die mal wieder einem magazin beiliegt: mitnehmen! das teil rockt richtig und spielt soundtechnisch so einige kommerzielle an die wand (für meinen geschmack). ist wohl die auf 1 osc runtergeschraubte version des zebra (2?) und hat weniger (aber immer noch genug) features.
 
ja Zebralette ist nur ein osc vom Zebra2
hat auch keinen Filter, den braucht es aber auch nicht um jede Menge gute Sounds damit zu machen.
gibt es übrigens auch mit zum Zebra2 dazu. genauso wie Z-Rev, ein Reverb der etwas anderen Art ;-)
 
Uh ja ... Zebralette find ich auch schick :D Der Podolski von Urs war aber auch scho recht nett. Grad der Arpeggiator macht ne gute Figur IMHO.

Nette Presets *aufrsmus7schiel* dabei ;-)
 
Der Freeware Thread

Sagtmal sollten wir hier nicht mal nette Softsynth Freeware sammeln?

WAS - für welches System
_________________________
zB PD - pure data.. linux, mac, pc
 
ja gute idee

ich denk wir sollten mal nen thread/liste machen wo nur links gepostet werden und vielleicht dann noch nen anderen oder sogar ne eigen sektion wo dann diskutiert werden kann.
Und unterteilung nach win / mac / linux fänd ich gut.

bei KVR sind ja mitlerweile über 1000 stück gelistet, und es gibt noch einige mehr.
 
dann ab hier bitte

•WAS TUTS
•WIE HEISSTS
•WO GIBTS DAS / URL
•WELCHES SYSTEM..

denke das kann erstmal in einem strang weiterlaufen.. und ich kann das später splitten, wenns viel ist..

wenn euch angeklebte 2-3 threads nicht nerven kann das auch getrennt werden nach system..
 
Dieser ist Free. Die Hardware ist ja nur die Grundausstattung, die meisten anderen Synths darfst du ja noch zus. käuflich erwerben.
 
Atari

Hallo Haesslich!!!!!!!!

Warum holst du dir nicht einen Atari?
Ich habe zuhause sicherlich fünf stück oder so...
...damit hättest du dein Midiclock problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du über ein MIDI-interface verfügst (z.B.: midisport) dann kannst du dir auch kostenlos einen Atariemulator besorgen (nimm Steem) dann kannst du ja quasi für umme Software ziehen!

Bei Fragen einfch mal melden!!!!!!

breakhotel
 
Hi, ich wollte Euch noch kurz einige Plugins von Tweakbench empfehlen.
vor allem den Monomate, einen monophonen und Peach, der NES Sounds erzeugen kann ;-)

Die anderen Sachen sind auch ganz interessant. Einfach mal reinhören.

zu finden bei http://www.tweakbench.com

läuft nur auf Windows.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben