Freeware-Tools für (siehe Thread) gesucht

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von dns370, 18. Oktober 2008.

  1. dns370

    dns370 -

    1.) Homepage-Design
    2.) Flash-Animationen (eventuell mit Musik-Einbindung)
    3.) Und da gab es so ein Freeware-Vector-Programm dessen Namen ich nicht mehr weis!

    Die Programme sollten alle was können, wenn möglich!


    Danke im voraus


    Robert
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    1.) NVU
    2.) mir ist keine F.W. bekannt
    3.) Vector? sowas wie CorelDraw? -> Inkscape
     
  3. alte selteco flashdesigner version
    http://freeware.siebernet.de/flash/sfld.html
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Soweit ich weiß ist NVU seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt worden. Der Nachfolger ist Kompozer http://kompozer.net .

    Webdesign Programm für umsonst findest du auf www.meine-erste-homepage.com unter Menüpunkt Software und dann HTML Editoren. Manche sind aber echt umständlich und man muss lernen. Es gibt aber wirklich billige Webdesignprogramme, die sehr einfach gehen.

    Manche Provider geben die auch dazu, bei 1und1 kriegt man je nach Webspace Paket das Fusion oder GoLive, bei anderen gibt es den Sitebuilder. Auch Joomla und phpwebsite kosten nichts, das sind einfach zu bedienende Content Management Systeme.

    Vor einer Weile hatte ich ein kostenloses Flash-Roboter inkl. Musikeinbindung Angebot gesehen, leider finde ich das Bookmark auf die Schnelle nicht. Falls kein anderer einen Tipp hat schaue ich gelegentlich noch mal nach.
     
  5. wenn Du hauptsächlich graphisch orientiert bist,
    kannst Du auch Deine Seiten in danube photoschrott (alternativ: gimp)
    aufbauen und dann für den Einbau für HTML/CSS zurechtschneiden
    (slicen). das funktioniert zB ganz prima mit cmsimple (www.cmsimple.dk)

    die könne alle was, im Notfall wie die Drecksau nerven ;-)
     

Diese Seite empfehlen