FrequenSteiner vs. CGS35 vs. YS VCF Steiner

Hat hier schon wer mal den Livewire FrequenSteiner gegen den Ken Stone CGS35 (Synthacon VCF) oder YuSynth VCF Steiner antreten lassen?
 
Da mich das Thema gerade ebenfalls brennend interessiert, darf ich hier hoffentlich noch den Steiner-Parker von Curetronic mit einwerfen. Kenne bisher nur diesen und mich würden Unterschiede schon brennend interessieren...
 
den kent stone hatte ich mal , du hast einen poti für cutoff in einem untern teil ist lp , drehst in höher hals du hp und drehst du weiter hast du bp . also der range ist sehr gering. was mich gestört hatte. das soll bei anderen besser sein
 
Die Euro Version von CGS hat dafür eigene Eingänge (HP/BP/LP/ALL) mit Abschwächerpots, da kannst entscheiden was der Filter tut. Hat die normale CGS35 imho so nicht.

EDIT: Die normale Version hat auch die 3 Eingänge
 
es geht nicht um die eingänge .sonder um den cutoffregler. der ist unterteilt für die drei filter arten. ein regler ist in drei teile unterteilt für drei filter typen
 
tomcat schrieb:
Hat hier schon wer mal den Livewire FrequenSteiner gegen den Ken Stone CGS35 (Synthacon VCF) oder YuSynth VCF Steiner antreten lassen?
würde mich auch brennend interessieren.ich hab yusynth steiner und kenn die andern nicht.
ich vermute unterschiede nur bei der eingansgverdrahtung udn evtl. bei angepassten pegeln........( was durchaus ein fehler sein könnte die anzupassen )
unangenehm am steiner ist dass je nach modus das cutoff poti in nem ganz andern bereich "reagiert".
so wie einige andere mag auch ich besonders den HP modus und könnte gänzlich auf LP verzichten.
Da ich den yusynth habe konnte ich den mehrfach erwähnten "crossfade" über die eingänge nie patchen ( muss dann wohl mal umbauen )

moondust schrieb:
............ in einem untern teil ist lp , drehst in höher hals du hp und drehst du weiter hast du bp . also der range ist sehr gering. was mich gestört hatte. das soll bei anderen besser sein
eben, stört mich auch seeehr.
würde mich eher nicht wundern wenn das bei allen genau gleich ist.
andererseits ermöglicht ja wohl erst das den genialen crossfade........
 


News

Zurück
Oben