Frequenzgang - was bringen "highend" Monitore zuhause

Hallo, ich hab hier leider nichts näheres Gefunden.

Ich habe hier die Genelec 8020 gewählt einerseits weil ich bei der Lautstärke mich an Grenzen halten muss, andereseits weil das Gehäuse eine besonders gute Charakteristik haben soll. (Laut deren Werbung halt ;-) )
Nun hätte ich für bischen mehr mir von zB Mackie die nächst "höhere" Stufe kaufen können, welche Vorteile würden sich dadurch ergeben? Weil die Lautstärke darf ich nicht erhöhen und bei den Bässen darfs auch nicht zuviel sein wegen der Nachbarn.. abgesehen von der besseren Basswiedergabe haben da die größeren Boxen vorteile?

Also: Gibt es eine bessere Transparenz bei gleicher Lautstärke oder nicht?

Dann: Lohnt sich die Anschaffung eines Subwoofers in einer Mietwohnung (ja ich weiß :lol: )
Und zu guter Letzt: Noppenschaum an den Wänden - schützt das ( die Nachbarn :roll: )

dankeschön!
 
Computerliebe schrieb:
Weil die Lautstärke darf ich nicht erhöhen und bei den Bässen darfs auch nicht zuviel sein wegen der Nachbarn.. abgesehen von der besseren Basswiedergabe haben da die größeren Boxen vorteile?

Möglich ;-)
Nicht unbedingt, weil sie größer sind, aber vielleicht, weil sie besser zu Dir oder Deinem Raum (oder beides) passen könnten.

Dann: Lohnt sich die Anschaffung eines Subwoofers in einer Mietwohnung (ja ich weiß :lol: )

Möglich ;-)

Und zu guter Letzt: Noppenschaum an den Wänden - schützt das ( die Nachbarn :roll: )

Nein.
 


News

Zurück
Oben