Frist für Musik - Nutzungsrecht: 70 Jahre

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 8. April 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Frist für Musikcopyright: 70 Jahre

    "leistungsschutzrecht" nennt sich das in deutschland,
    das urheberrecht ist bekanntlich bereits jetzt bis 70 jahre (und zwar nach dem tod des urhebers) gültig.
     
  3. Re: Frist für Musikcopyright: 70 Jahre

    Achso. Ich habe mich grad egewundert
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frist für Musikcopyright: 70 Jahre

    Ja, korrekt. Copyright haben wir auch in D gar nicht. Urheberrecht automatisch, ohne Patent und so weiter. Danke für das Wort!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich habs ja auch übernommen. Also.
    Aber mal anders - Gibts da Meinungen zu?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

  8. Ja geschäfte wolllen halt gemacht werden. .. Und da die Industrie auch gerne mit vergleichen für phyikalische objekte kommt alas, du klaust duch auch kein Auto: Bei vorzeitigen ableben meinerseits soll meine Reichelt Widerstandsbox 70 Jahre als Grabstein dienen.

    Wo ist die Schwierigkeit einfach für exakt für die Lebenszeit das Recht zu verlautbaren?
    Aber meine meinung halt - das ich ausschließlich copyleft audiodateien auf der Platte habe glaubte mir ja auch niemand :roll:
     

Diese Seite empfehlen