Für live: Audio-Interface für Macbook? Alesis Multimix USB?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Polarelch, 23. Juli 2010.

  1. ich überlege mir, nun doch mit dem Macbook zu proben / ggf. aufzutreten, möchte dafür aber nicht immer mein Studio-Audio-Interface mitnehmen.
    Ich habe jetzt das Alesis Multimix 4 USB entdeckt, unter 100 Euro (mehr will ich auch nicht ausgeben). Der Vorteil, der sich mir momentan durch den Alesis öffnet ist, dass ich ihn quasi auch als zusätzlichen Mixer im Studio verwenden könnte, um so evtl. den Zweck eines (hinter dem vorhandenen Audio-Interface geschalteten) Kopfhörer-/Monitorcontrollers zu erfüllen.

    Hab ich da richtig gedacht? Wie schlägt sich der Alesis in der Praxis mit dem macbook? Aufnehmen will ich damit nicht, wichtig ist nur, was hinten rauskommt ;-)
    Gibts günstigere *und* bessere Alternativen für live?
     
  2. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Re: Für live: Audio-Interface für Macbook? Alesis Multimix U

    mit was performst du... software?
     
  3. Re: Für live: Audio-Interface für Macbook? Alesis Multimix U

    Soft und Hardware. Wegen Soft bräuchte ich halt was womit ich rausgehen kann.
     

Diese Seite empfehlen