Function One - Nur für bestimme Musik gut?

Hab bei der Superbooth diese PA gehabt, das war gut. Sehr minimal oder technoid ist mein Sound nicht. Aber müsste man mal sehen welcher Art das genau ist.
 
Ja, könnte schon sein. Die komplexen Sachen sind meist aus den 90ern und Frühen 2000ern.
Ist nicht so wichtig - wollte das auch nicht Ego-zentrisch verstanden wissen, sondern eher sowas wie - "komme klar" versenden.

Müsste man in der Tat mal mit den dichten Sachen vergleichen, hast also so gesehen Recht.
Ja, würde ich gern mal probieren wollen. Aber das ist bei ClubPA auch viel Modesache, früher wollten alle (ALLE) Turbosound haben und natürlich haben diese Sachen alle so ihre Eigenheiten. Und da gibts bestimmt bessere Leute als mich, die das gf. technisch beschreiben können und noch besser muskalisch belegen.

Ich achte meist nicht auf Firmen, ist mir sehr fremd - ich kann nur sagen - war gut ;-)
Ja, vielleicht sind hier nicht so viele Livemusiker oder die Leute machen das so wie ich - sind froh über einen guten Sound und dann soweit zufrieden. Meist ist es wohl HK und Co - ich spiele auch nicht so viel in dieser Clubecke, eher "gelegentlich", weil dieser Sound ist halt im Clubbereich so gern gesehen.

Soweit von mir, wenn auch nicht all zu hilfreich.
Haben wir eigentlich PA - Nerds hier? Weiss ich nämlich echt nicht.

Ich kann es einschätzen und hören, aber wie gesagt - sehr unemotional dabei.
 
Moogulator schrieb:
Hab bei der Superbooth diese PA gehabt, das war gut. Sehr minimal oder technoid ist mein Sound nicht. Aber müsste man mal sehen welcher Art das genau ist.

Bei der Superbooth gab es Lambda Labs und NICHT Funktion One !!!
Bitte keine Märchen erfinden!
 
Ich muss ehrlich zugeben ich fand die Funktion 1 wo ich sie mal im Bullit in München gehört habe auch nicht so wirklich überzeugend. Also gibt besseres.

Sieht aber geil aus.
 
war schon auf einigen partys wo die funktion one und die musik nicht gut zueinander gepasst haben , zb bei acid drückt die bassdrum dann die ganze acidline weg , wenn man nicht genau aufpasst , allgemein werden die mitten zugunsten der bässe und höhen weniger gut dargestellt, wenn man die tracks genau kennt wundert man sich dann schon wo die ganzen sounds hin sind ^^

Hi man! Fand die F1 auch nicht so toll wo ich sie gehört hab. Manchmal sogar fast schlecht.
Lass mal treffen. Dann kannst was von deinem Urlaub erzähln.
Viele Grüße,
Mattes
 
Gut ich kann natürlich nicht mit sicherheit sagen ob es jetzt ne echte oder fake f1 war aber es waren auch andere F1 Module da aufgebaut keine Ahnung ob es die alle auch als fake gibt.

Ich muss sagen mir persönlich gefallen die alten JBL Anlagen Soundmäßig am besten.
Das sind zwar Direktstrahler aber soundmäßig hab ich noch nichts besseres gehört.
die JBL 2226h 15" treiber sind meine lieblingsbässe.

Nen alter Club in Ingolstadt den es jetzt nicht mehr gibt der hatte nen ganzen Stack von JBL SRX 725 (vermute ich, hab nicht gefragt, bin aber ziemlich sicher) das fand ich ehrlich gesagt auch recht geil.

Gibt natürlich Anwendungen wo man mit Direktstrahlern nicht hinkommt und dann Hörner oder Line Arrays braucht da kann ich jetzt nicht wirklich nen Favouriten nennen weil ich mich damit zu wenig auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört, dass so eine Function One gut eingestellt werden müsse, es schwieriger wäre als bei anderen Anlagen und dass das öfter mal nicht der Fall sei.
Hauptsache F1 oder so... Aber das Budget für Tontechniker, Messungen, Zusatzgeräte, Akustik etc. fehlen. In Top Clubs oder Festivals mit grossem Augenmerk auf Sound wird das weniger der Fall sein.

Ich habe mich ehrlich gesagt nie wirklich für PAs interessiert, bis ich dann mal wirklich gut klingende Clubs gehört habe. So was macht auch dem DJ oder Liveact mehr Spass, sogar noch mehr wenn man mit Vinyl spielt.
Das ist ähnlich wie mit dem Studio-Monitoring, wenn man im selben Raum mal eine richtig gute Anlage gehört hat fällt es einem schwer zurück zu den "Brüllwürfel" zu wechseln. Erst dann merkt man wie ermüdend, flach und verfälscht das klingt.
 
die f1 kannst eh mit presets in den datenblättern gut einstelln, haben trotz allem zuviel höhe und in den mitten fehlt was. kommt aber auch stark aufs system an aber die bässe sind fett von f1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund würde ich gerne mal ins Berghain gehen sollte ich mal nach Berlin kommen, nur nach dem was man liest kommt man da ja schwer rein.
Schade eigentlich Techno ist ja eigentlich auch das JEDER da feiern können soll und man nicht selektiert aber vermutlich ist einfach der Andrang so groß das es garnicht machbar ist jeden reinzulassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben