Funk im Sinne von kabelloser Übertragung, 2-kanallig?

P

ps4074iclr

Guest
Ahoi Matrosen,

Das hier hat jetz weniger mit Synthesizer zu tun als mit Technik: Ich will sowohl meinen Gesang als auch den Sound meines Akkordeons per Funk an die Anlage übertragen.
Leider hab ich null Ahnung von Funk, hab sowas noch nie gemacht. Daher meine Frage: Funzt das zuverlässig? Stört das die Anlage? Und: Gibts sowas in bezahlbar und zweikanalig?
 
Pass auf, dass Du Dir keine alten Kamellen andrehen lässt, die auf ehemals freiem Spektrum arbeiten, welches nun durch z.B. LTE 800 genutzt wird.
 
Bei der letzten Keys lag ein Special von SoundCheck bei, dort geht es um Wireless on Stage.

Thoman hat Online Ratgeber:

Online-Ratgeber Funkmikrofone:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_10.html

Online Ratgeber Gitarren Drahtlossysteme:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_71.html

Weiter gibt es bei den Produkten Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen, z.B. hier
https://www.thomann.de/de/sennheiser_xsw ... e_band.htm

Kurze Zusammenfassung:
alles unter 790 MHz ist für Rundfunk oder Profis (Anmelde und Kostenpflichtig)
790 - 862 MHz ist bis 31.12.2015 nutzbar, wird aber schon jetzt für LTE genutzt
823 - 832 MHz (50 mW) frei nutzbar
863 - 865 MHz (10 mW) frei nutzbar
1785 - 1805 MHz (50 mW) frei nutzbar
2400 - 2483 MHz (10 mW) frei nutzbar (evtl. Störung durch WLAN/Bluetooth)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben