Funkstille bei KS-Digital: Was ist da los?

sägezahn-smoo

||||||||||
Meine A200 MK2 habe ich schon einige Weile. Aber auf Emails und Telefonate reagiert KSDigital nie. Ich würde gerne das Programmierteil ausleihen um den Raum einzustellen. Sie gehen so tief runter dass mein Raum Grenzen aufzeigt.

Leider ignorieren sie meine freundlichen Emails seit mehreren Monaten. Bzw seit April. Gibts da ein Problem? Bin mit den Monitoren soweit sehr happy aber bei der Preisklasse gehört auch ein gewisser Service. Nur schon Emails beantworten wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Ende letzten Jahres auch Kontakt mit denen und da immer recht schnell Antwort. Vielleicht mal mit einer anderen Mail Adresse probieren oder anrufen?
 
Ich würde gerne das Programmierteil ausleihen

Ich kann nur jedem raten das Teil zu kaufen, auch wenn es bitter ist. Ich betreibe zu meinen A100 noch den B88 Sub und neben dem ganzen EQ Kram ist das so genial mal eben den Sub wegzuschalten und nur die Topteile (dann unbeschnitten) zu hören. Bei mir ist es auch so, dass ich meine "Musikecke" öfters mal umstelle, da muss ich natürlich jedesmal den EQ ändern. Deshalb bleibt die Remote jetzt hier.

Mal ne Frage zu den A200Mk2. Ich hatte schon einige KS Digital Boxen hier, die alte Analog Serie (C5/C55/C88)und auch die neue Reference und ALLE haben gerauscht. Die D80 rauschte am schlimmsten. Das erste Paar was nicht gerauscht hat, sind die A100 die ich jetzt auch behalten werde. Es sei denn, die A200MK2 rauschen auch nicht? Klar, wenn man ganz nah (20cm) an die Boxen geht, hört auch bei den A100 ein leises Rauschen aber bei den C88, C5 usw. war es schon sehr ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 1 Jahr mit denen ausführlich und mehrmals telefoniert. Super Firma.
Bin mit meinen C88 hochzufrieden.

Werde mir die A200 MK2 auf alle Fälle noch kaufen. Die C88 sind schon ziemlich das Beste. Da müssen die A200 ja noch ne Schippe mehr haben.
 
Meine A200 Mk2 rauschen minimal. Ich habe es erst jetzt bemerkt - wegen dem Thread. Stört mich wirklich gar nicht es ist so wenig. Andere KS Digital kenne ich aber nicht
 
Ich war im übrigen gar nicht so zufrieden mit KS-Digital. Die Monitore an sich nicht schlecht. Die Kommunikation und support eher naja.
Totales Chaos mit verschiedenen Versionen der Firmware in den Monitoren und der Remote.
Bin froh das Kapitel zugeschlagen zu haben.
 
Ich finde die A100 sogar noch besser. Rauschen auch nicht und kosten sogar etwas weniger.
Die A100 gehen im Bassbereich nicht so tief runter wie die C88.
Das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich die C88 besser finde.
Das Rauschen ist mir da noch egal.
Aber bei Techno zählt es untenrum. Rauschen tut es bei mir eh. Das ist mir dann egal obs mehr oder weniger rauscht. Rauschen ist gut. Aber Bassortung ist wichtig und die stimmt bei den C88.
Ich hör da sogar noch ob es besser klingt mit einem Lowcut bei 30Hz oder 25Hz.
Das ist enorm wichtig.
 
Ich war im übrigen gar nicht so zufrieden mit KS-Digital. Die Monitore an sich nicht schlecht. Die Kommunikation und support eher naja.
Totales Chaos mit verschiedenen Versionen der Firmware in den Monitoren und der Remote.
Bin froh das Kapitel zugeschlagen zu haben.
Bei mir hat das nach Problemen mit Emails (keine Antwort zuerst) sehr gut geklappt. Die ausgeliehene BSC (oder wie das Ding heisst) hat perfekt mit den A200mk2 harmoniert. Die Eingriffsmöglichkeiten gehen viel weiter als bei den meisten Monitoren was ich seht gut gebrauchen konnte da mein Raum Probleme macht. Nun klingt zwei Nummern besser als meine alten Event Opale die ich immer noch sehr schätze weil sie "schön" klingen. Die A200 Mk2 sind unglaublich ehrlich dagegen und für mein Empfinden extrem analytisch. Würde ich mir noch ein Päarchen hinstellen, dann wurde ich (recht lange) sparen auf PSI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb steht hier noch der KS Digital B88 Subwoofer. Ich hatte noch nie einen Subwoofer der so perfekt mit den Topteilen "verschmilzt". Und diese Kombi funktioniert bei mir besser als die C88. Und auch besser als die Neumann KH 310 + KH 750 die ich vorher hatte.
Ich war noch nie ein Freund von einem Subwoofer. Wenn, dann 2 Subwoofer die perfekt auf die Abhöre abgestimmt sind und auch an die Speaker angedockt sind.
Deshalb irgendwann die A200. Da braucht man definitiv keinen Subwoofer. Wobei ich bei den C88 schon keinen vermisse. Und es muss ein 3-Wege System sein. Deshalb hatte ich ja die C88 genommen.
 
Und es muss ein 3-Wege System sein. Deshalb hatte ich ja die C88 genommen.
Die C88 sind eigentlich nur 2 Wege. Der Bass wird einfach nur verdoppelt.



"Der zweite Treiber ist dann ein reines Basschassis ohne koaxial angeordneten Hochtöner. Aus der 2-Wege-Box wurde somit eine 21/2-Wege-Lösung mit einem ebenfalls verdoppelten Gehäusevolumen. Der Begriff „21/2 Wege” hat sich hier anstelle von „3 Wege” etabliert, da der dritte Weg nur im Bass unterstützend zum eigentlichen 2-Wege-System hinzukommt.
Mit diesem Ansatz entstanden bei KS digital direkt zwei neue Monitore, die C55 und die C88."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das nach Problemen mit Emails (keine Antwort zuerst) sehr gut geklappt. Die ausgeliehene BSC (oder wie das Sing heisst) hat perfekt mit den A200 harmoniert. Die Eingriffsmöglichkeiten gehen viel weiter als bei den meisten Monitoren was ich seht gut gebrauchen konnte da mein Raum Probleme macht. Nun klingts.
gut zu hören .. keine Ahnung was ich dann für Montags Modelle hatte. Bei mir hat das mit 2 verschiedenen remotes nie richtig geklappt.
 
keine Ahnung was ich dann für Montags Modelle hatte. Bei mir hat das mit 2 verschiedenen remotes nie richtig geklappt.
Also bei mir funktioniert die Remote auch perfekt. Ich habe die bei Thomann gekauft und die hat hinten neben den Lan Ports auch noch einen USB Port. Scheint wohl ein neueres Model zu sein. In dem "Erklärvideo" bei Youtube hat die Remote noch keinen USB Port.
 

Anhänge

  • D9B1E8D7-00CD-4305-86D2-8889E095B21D.jpeg
    D9B1E8D7-00CD-4305-86D2-8889E095B21D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 18
Also bei mir funktioniert die Remote auch perfekt. Ich habe die bei Thomann gekauft und die hat hinten neben den Lan Ports auch noch einen USB Port. Scheint wohl ein neueres Model zu sein. In dem "Erklärvideo" bei Youtube hat die Remote noch keinen USB Port.
ja die ändern auch viel an der Firmware.. nur dokumentiert ist das nirgends... ich schätze daher kamen auch die Probleme bei mir. Monitore & Remote unterschiedliche Firmware.
 
Ich hätte die Remote übrigens besser gekauft. In ein paar Monaten werde ich es sicher bereuen. Aber der ganze Einmessrozess damit ging sehr gut. Allerdings bin ich in Sachen Monitore einmessen und Raumakustik eine Pfeiffe. Ich traue da auch dem Messmikro nie so recht. Aber nun bin ich - im Moment sehr happy. Zufrieden ist man ja nie, ich versuche den teuren Gedanken zu verdrängen, dass ich einen komplett "analogen" kleinen Nearfield gerne daneben hätte. PSI a 14 oder 17 wäre so mein Traum.
 
Ich hätte die Remote übrigens besser gekauft. In ein paar Monaten werde ich es sicher bereuen. Aber der ganze Einmessrozess damit ging sehr gut. Allerdings bin ich in Sachen Monitore einmessen und Raumakustik eine Pfeiffe. Ich traue da auch dem Messmikro nie so recht. Aber nun bin ich - im Moment sehr happy. Zufrieden ist man ja nie, ich versuche den teuren Gedanken zu verdrängen, dass ich einen komplett "analogen" kleinen Nearfield gerne daneben hätte. PSI a 14 oder 17 wäre so mein Traum.
ja das ist auch alles nicht so einfach ... ich hatte anfangs , weil ich keine Ahnung hatte mein Bassloch bei 60 Hz mit ner massiven Anhebung im Eq "gefixed" .. das Problem war das die Monitore im Bassbereich dann bei etwas höherer Lautstärke angefangen haben zu verzerren

ich hätte , so wie ich es später gemacht habe, halt die Aufstellung und Akustik optimieren müssen und eine dezentere Anhebung bei 60 Hz vornehmen müssen
 
Ich hab ja auch die C88. Das sind praktisch die einzigen Fullrange Monitore unter 5 k€, die auch im Abstand von weniger als 1,50 m richtig funktionieren (dank Coaxial Prinzip).
Ja, die rauschen auf die Entfernung hörbar. Tatsächlich nervt das aber nur solange Ruhe herrscht. Sobald tatsächlich was über die Monitore abgespielt wird, spielt das keine Rolle mehr.
Meine zicken mit der Remote übrigens auch rum. Sobald ich die ausschalte, sind die Einstellungen des rechten Monitors weg und ich muss alles wieder neu eingeben. Mein Workaround - einfach eingeschaltet lassen - geht so langsam dann doch etwas ins Geld. Ich denke, ich werde die mal einschicken. Habe ja noch einige andere Monitore hier...
Hatte dazu auch bereits Kontakt mit KSD, die eben das Einschicken angeboten haben. Der Kontakt war zügig und unkompliziert.
 
welche Monis haste noch zur Zeit am Start @ARNTE
Im Studio hab ich auf den KSD noch die ADAM TV5 (plus ADAM T10s) und die KRK RoKit RP5 G4 stehen.
Die ADAM als Alternative Vollabhöre mit Subwoofer und ohne Coaxialsystem. Das ist so für den Preis schon verdammt gut und da kann man mit arbeiten. Vor allem die Stereobreite bzw. Stereoauflösung ist bei den KSD aber WELTEN besser.
Die KRK hab ich einfach aus der Box genommen und nicht weiter angepasst, also die integrierten EQ nicht weiter genutzt. So sind das einfach furchtbare Mittenhupen. Genau dafür nutz ich die auch, um da einfach gegen zu checken.

Im Wohnzimmer hab ich jetzt noch einen weiteren Arbeitsplatz, wo ich die JBL 305P MKII stehen habe. Die sind ab etwas höheren Lautstärken wirklich geil und klingen einfach super. Sehr angenehme seidige Höhen und unten rum machen die richtig rabatz - deutlich mehr als man den kleinen Dingern zutrauen würde. Ich hab da bei mir den Bassschieber auf der Rückseite sogar auf -3 bzw. sogar -6 dB gestellt, weil mir das sonst zu viel des Guten ist.
 
ahjo oki, und sach mal im Vergleich, die JBL305 gegen die Adamsen T5v ohne Sub__haste da n Eindruck?

wenn ja, wer gewinnt in deinen Ohren?
 
ahjo oki, und sach mal im Vergleich, die JBL305 gegen die Adamsen T5v ohne Sub__haste da n Eindruck?

wenn ja, wer gewinnt in deinen Ohren?

Gar nicht so einfach...die JBL klingen auf jeden Fall besser, die ADAM sind analytischer. Mehr Bass bekommt man auf jeden Fall mit den JBL, wobei die ADAM auch nicht schlecht sind.
Zum Produzieren würde ich eher die ADAM nehmen, zum Genießen eher die JBL. Beide sind für den Preis sehr gut.
 
Bei mir stehen noch seit fast 10 Jahren die Event Opale. Ich finde sie auch neben den KSDigital extrem gut, es macht damit Spass zu produzieren. Es ist aber deutlich einfacher Entscheidungen auf den A200 zu treffen.

An der Opale hatte ich mal den Tremblor 10 Subwoofer dran. Bis er den Geist aufgab. Derselbe Raum. Der Tiefbass der A200 MK2 ist dagegen um Welten besser. Ich brauche damit ganz sicher keinen Subwoofer mehr. Einen "teuren" Sub hatte ich aber noch nie.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben