Funktionsraum in "Neueste" listen?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 24. Mai 2013.

?

Soll wie bisher der Inhalt von Funktionsraum gelistet werden?

1. Funktionsraum soll nicht in "Neueste" gelistet werden

30 Stimme(n)
    51,7%
  2. Funktionsraum soll in "Neueste" gelistet werden

28 Stimme(n)
    48,3%
  1. Moogulator

Moogulator Admin

Soll wie bisher der Inhalt von Funktionsraum gelistet werden oder nicht?
    Damit muss man dort hin gehen um Neueste zu lesen, …

2. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Oh man, gibts nichts wichtigeres zu tun?

Forumshygiene :selfhammer: .
    Das ungeliebte Kind im Keller verstecken?

3. motone

motone recht aktiv

Gern optional, evtl. über persönliche Einstellungen wählbar? Oder per "exclude"-Parameter in der URL selbst.

4. Panko PanneKowski

Panko PanneKowski aktiviert

In Brüssel stimmen sie heute ab über den FunkRaumIV - LoL

Hab ich was verpasst ?

War 'ne Woche weg Urlaub ( vom Forum ) machen :)

im Übrigen: FR lassen wie bisher - alternativ dazu für sinn-freieres einen geheimen (nicht in Neuliste) Dada Gaga Gimmizellen Raum bereitstellen für Jene die nicht anders können

5. clipnotic

clipnotic aktiviert

Für mich als kleinen User ist der Funktionsraum die Foren Toilette und bei öffentlichen Klos ist die Eingangstür meist geschlossen, außer einer macht sie gezielt auf um rein zu gehen weil er halt muss. Ohne Klo geht es zudem auch nicht, weil sonst machen die Leuten überall hin und so, weil was raus muss, muss raus ...

Bei dieser Abstimmung fehlt im Übrigen noch der Punkt "ist mir egal"

6. So sehr viele Stillosigkeiten im FR nerven, so sehr gehört er doch zu diesem Forum. Ich finde, er gehört dazu, und deswegen gehört er auch in "Neuste".

7. Anonymous

Anonymous Guest

das ist aber recht respektlos den menschen gegenueber die gerne im fr miteinander kommunizieren,(vom tagesgeschehen,politik,nonsens,eso,psycho,usw)
    denn du implizierst indirekt das die user dort nur scheisse komunizieren.
    damit schuerst du negative energien und erschaffst aggressionspotenzial.
    und arrogant und ueberheblich wirkt es auch.
    nur weil einige leute die kommunikationsmoeglichkeiten in einem forum etwas kreativer nutzen sind die leute doch lange nicht verrueckt oder verkotet.
    is aber auch egal.

von mir aus kann der fr aus der neuesten liste verschwinden,
    ich bin alt genug um den weg alleine zu finden in die spelunke ..
    und vorangig sollten die fachthemen gelistet sein.

:)

8. clipnotic

clipnotic aktiviert

ach so darf man das nicht gleich wieder in den falschen Hals kriegen ... und arrogant und überheblich sind Begriffe die weit mehr angreifend wirken können ... und was den Begriff "respektlos" betrifft, hmmm da könnte man jetzt Bände auf machen z. B. indem man mal Respekt vor dem Forum einwirft ... also das lassen wir doch lieber mal oder?

Fakt ist doch, wenn man aktuell in den Funktionsraum geht, dann findet man da auch ne Menge Scheiße oder? Neben Witz und Interessantem zwischendrin natürlich auch ...

Vielleicht könnte man im Funktionsraum selbst noch einen eigenen Klobereich einrichten, dass würde dann die Spreu vom Weizen trennen?

Aber im Moment ist es so, dass wer da rein geht auch ganz schnell mit Mist in Kontakt kommt, ob er will oder nicht, vielleicht ist das Klo auch bloß übergelaufen und es muss mal ein Klemptner rein?

9. Anonymous

Anonymous Guest

besonders die asoziationskette

toilette,klo,scheisse,kot,usw

find ich vortrefflich gewaehlt.

10. clipnotic

clipnotic aktiviert

manchmal ist es besser, Sachen auf den Punkt zu bringen, anstatt um den heißen Brei herum zu reden ... ;-)

Frag Dich doch mal warum es diese Abstimmung hier schon wieder gibt? Und guck Dir mal das Ergebnis an bisher?

Es scheint so zu sein, dass es viele gibt, die diese aktuelle Kunst da nicht verstehen oder eben nicht ständig in ihrer Liste haben wollen? Sind die jetzt unkreativ deshalb? Und muss man vor denen keinen Respekt haben?

Wahre Demokratie ist alle zu respektieren, nicht nur die, die ins eigene Weltbild passen ... und das gilt für Spießer wie mich ganz genauso, wie für "Künstler" aber auch! ;-)

11. Anonymous

Anonymous Guest

ich kann die abstimmung nicht sehen,
    und ich hinterfrag mich schon lange nicht mehr warum das im fr so abgeht manchmal.wenn dann sprech ich die akteure direkt an.
    denn die diskussion ist schoon sehr alt und immer wieder kommen neue user nach die sich an dem FR gesellschaftskonflikt abarbeiten.
    ich muss nicht von einem erhoehten platz die vorgaenge bewerten oder analysieren und hineininterpretieren.

das was dort passiert sind ganz normale gesellschaftliche vorgaenge.. und jeder leistet seinen spezifischen beitrag je nach horizont und wesensart.

vg

:)

12. clipnotic

clipnotic aktiviert

das Problem mit dieser Abstimmung ist eben auch, das ne Auswahl fehlt "ist mir egal". So hat man im Prinzip nur 2 Möglichkeiten und wählt halt das kleinere Übel ...

Ich hab diese Abstimmung nicht aufgemacht und mich selbst ja gut mit dem Funktionsraum arrangiert so wie er ist ...

Obwohl wir in vielen Punkten ja Gegensätze sind, sollten wir das nicht immer so zwischen uns ausmachen, grad in dem Thread jetzt nicht, sondern vielleicht versuchen uns mal hinein zu versetzen wie das für andere ist?

Und was Du so als normale gesellschaftliche Vorgänge beschreibst ... puh, also in welcher Gesellschaft lebst Du denn? In meiner Gesellschaft erlebe ich solche Vorgänge nicht, das darf ich nur hier genießen ... :mrgreen:

13. ähhh, dann mach doch nicht mit, bei der Umfrage, wenn es dir egal ist?! :selfhammer:

14. clipnotic

clipnotic aktiviert

Ah ha und woher weiß dann der Threadersteller, wie vielen dass dann egal ist, wie viele es aber trotzdem gelesen haben und sich drüber Gedanken gemacht haben ... ? :selfhammer: :selfhammer:

15. Anonymous

Anonymous Guest

meine emphatischen faehigkeiten sind sehr ausgepraegt,keine sorge. :)

ich will garnicht rumlamentieren,
    fand nur deine asoziationskette abstossend.. wenn ich da an die bis zum rand gefuellten festival dixie toiletten denke.. das hat der FR nicht verdient.
    den ich hab dort ab und an sehr herzlich gelacht..

und von mir aus koennte der FR komplett aus dem forum verschwinden.. die welt wuerde sich weiterhin um die eigene achse drehen und dabei um die sonne kreisen,
    da bin ich mir ziemlich sicher.

schoenen tag

16. clipnotic

clipnotic aktiviert

puh also das grad Du das abstoßend findest, find ich jetzt lustig ... aber gut vielleicht interpretier ich Deine Kunst und die von manch anderen ja nur falsch ... ? :mrgreen:

Ach ja und was Deinen Dixi Klo Vergleich betrifft. Ich könnte jetzt auf Anhieb mal ne Post Liste hier zusammen kopieren aus dem Funktionsraum, da ist ein überlaufenes Dixi Klo nix dagegen ... aber ich glaub das will hier keiner lesen oder? :mrgreen:

EDIT:
    Aber bitte, der Funktionsraum MUSS erhalten bleiben!

17. Anonymous

Anonymous Guest

ich mache keinen hehl daraus das ich faekaksprache abstossend finde,

gibt paar user die wohl darauf fixiert sind weil keine anderen rhetorischen romantic skills vorhanden sind, oder gar jugendstil- gelaber mit avandgartistischer neuzeit-spiessigkeit der modernen DADA orginalitaet im wendekreis des bauklotzturm

ich hab schon im tourettethread spielerisch versucht das niveau zu heben.
    mag leute geben die das nicht erkennen..'ist ja auch klar warum ,
    da es sehr viel spielraum gibt fuer fehlintetpretationen und wunschdenken.

is aber echt egal,
    das thema ist ueberbewertet,
    aber das forum bietet halt sehr viele moeglichkeiten sich abzuarbeiten.
    ist fuer jeden was dabei.
    je nach horizont und wesensart wird sichvan den virtuellen gesellschaftsprojekt sich mit eingebracht.

ich geh jetzt in den garten,
    nen professorischen unterstand fuers brennholz zusammennageln.

viel spass noch

18. Habe für "nicht in Neueste listen" gestimmt.

Mich persönlich stört es nicht (aber auch nicht: wenn es halt nicht mehr gelistet wird), aber zwei Gründe haben für mich den Ausschlag gegeben.

1. Es gibt doch relativ viele Forumsnutzer, die vom Funktionsraumpalaver genervt sind (Argument: Rücksicht)
    Denen würde man also eine wirklich große Freude damit machen.

2. Insgesamt würde es der Diskussionskultur im Forum gut tun. Im Moment ist sie mir (obwohl ich selber ein eifriger Funktionsraumbenutzer bin) zu sehr vom Stil im Funktionsraum geprägt. Wenn der Funktionsraum weniger im Vordergrund steht (weil nicht mehr unter Neueste gelistet), dann trägt das zur Versachlichung im Forum bei.

Davon haben am Ende alle etwas.

19. clipnotic

clipnotic aktiviert

das eingebrachte Wort "Rücksicht" ist DAS Wort zu dem Thema! :supi:

Irgendwie sollte man es schaffen eben auf ALLE Rücksicht zu nehmen, damit diese bunte Gesellschaft eben auch weiterhin mit Freude hier ist ...

Ich les den Funktionsraum auch regelmäßig und so mancher Abgrund brachte mich auch schon super zum Lachen ... also Löschen von Threads oder sowas ist da vielleicht nicht so der gute Weg aber etwas anders einordnen um die jeweilige Kneipe gezielt auswählbar zu machen ... ?

20. Anonymous

Anonymous Guest

Der Funktionsraum ist das beste. Man sollte alles außer Funktionsraum abschaffen.

21. Altered States

Altered States Spruce Goose

Da der Funktionsraum Teil des Forums ist, finde ich das er auch mit den Beiträgen unter "Neuste" auftauchen sollte. Falls das aber Leute stört, würde ich nichts dagegen haben wenn dem nicht mehr so ist.

22. Wieso sollte es ihn interessieren, dass es jemand egal ist?

UND:

Es ist dir also egal, aber Du möchtest trotzdem unbedingt dass es jemand weiss, dass es dir egal ist???? (hier bitte den Smiley für "FACEPALM" einsetzen, den ich nicht finden konnte)
    Ich glaube Du hast "egal" nicht verstanden...

23. Panko PanneKowski

Lol - Funktionsraum Für Alle Welt-Tournee - The Next Big Thing - Yahoo hat schon Interesse bekundet ( allein die Ablöse-Summe im 7stelligen Bereich muss noch verhandelt werden ) nach der Facebook-Ernüchterung dem GooglePlus-Flop und dem Myspace-Debakel endlich was Neues im Netz

24. mookie

mookie B Nutzer

Tumblr wurde kürzlich übernommen.
    Leider leider.

FR abschaffen. Nur noch Stockhausen zitate!

25. Panko PanneKowski

FR abschaffen und durch Die-36-Kammern-Des-Stockhausen ersetzen

von mir aus auch Schnuffis-Esel-Kabinet

26. clipnotic

clipnotic aktiviert

Keine Sorge, ich weiß was egal bedeutet ... du bist mir z. B. grad völlig egal ... :mrgreen:

Grund:
    es lohnt sich nicht, schon gar nicht auf so ne Art und Weise, mit der Du mich angehst :nihao:

Aber was zum nachdenken:
    es gibt auch neutrale Meinungen und neutral kann man in dem Fall auch durch egal ersetzen und wenn es vielen egal ist, vielleicht sogar der Mehrheit, dann erübrigt sich dieser Thread von vorne herein = 5. Klasse Schulstoff Niveau, also spar Dir das Facepalm Getue ... :selfhammer:

Noch einfacher für die 4. Klasse:

ist es den meisten egal, muss man sich nicht drum kümmern ... um aber zu wissen wie vielen es tatsächlich egal ist, muss man das irgendwie erfassen, weil sonst muss man hellsehen oder sowas ... :floet:

Stell dir mal folgendes vor:

- 15 sagen JA
    - 15 sagen NEIN
    - 50 sagen Egal

was wird passieren?

27. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Ich nutze das Forum ausschließlich über die "Neueste"-Funktion, ich werd den Raum dann nicht mehr sehen.
    Das so etwas hier überhaupt diskutiert wird, echt völlig bescheuert tssss :selfhammer: ....

28. mookie

mookie B Nutzer

I concur

29. dbra

dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

Ich wittere Salamitaktik um das ungeliebte Kind loszuwerden!

Wählt achtsam! Bald könntet auch ihr zensiert werden!

30. youkon

youkon aktiviert

also mich nerven 95% der FR themen wie sau!
    bin technik nerd und deshalb hier im forum. darum gehts doch auch, oder? technik.
    mich würds freuen, nicht mehr diese ganzen belanglosen themen sehen zu müssen

....sorry: für MICH belanglosen themen ;-)

Diese Seite empfehlen