Funktionsraum unsichtbar!?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von verstaerker, 19. November 2014.

  1. kann ich den Funktionsraum für mich irgendwie unsichtbar machen?
    Bitte - ich will dieses Geschwafel nicht sehen.
     
  2. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Die Thematik hatten wir lang nicht mehr! :supi:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Durch Filterung auf deiner Seite am Browser wäre das technisch ggf. machbar. Aus dem Forum selbst heraus, leider nein. Sonst würde ich das für alle selbstkonfigurierbar machen.
    Selbstverständlich.



    ___
    Die Frage ist nicht gleich, denn sie versucht (endlich) nicht für alle alles zu ändern sondern fragt nur lieb, ob man das für sich tun kann - das finde ich ziemlich gut. Das radikalere ist das Abschaffen von Subforen für JEDEN - hier: Verwand ist dies viewtopic.php?f=52&t=95439
    Wozu ich eh alles gesagt habe, was technisch zu sagen ist.


    Bitte: Admin und Forentechnisches immer hier rein in About:Forum.
    Auch das, was sonst per PN an mich geht, weil für alle ist besser - lieber 2x hier erklären als 10x per PN ;-)
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ich seh die threads nie. Ich verwende ausschließlich die 'aktive themen ' filterung, da ist das nicht dabei.
     
  5. Könnte man den Funktionsraum nicht einfach weglassen und dafür nen Chat machen?
     
  6. was ist das? wo bekomme ich es?
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Rechts oben: "Letzte40"
     
  8. gleich der erste Eintrag den ich sehe, ist einer aus dem Funktionsraum :-|
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    das ist auch nicht gemeint.

    Wenn Du bei der Foren Übersicht bist, kannst Du doch darunter filtern.
    Bei mir zumindest.


    Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen • NEU40
     
  10. ok gefunden .. ich hab immer den "Neueste" button eher rechts benutzt ... aber ändern tut "Aktive Themen" auch nichts .. Funktionsraum ist immer noch da
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Das Thema das du meinst ist aus "Media 2.0" - klingt komisch, ist aber so! ;-)
     
  12. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich seh da keine Themen aus Funktionsraum...welches Thema soll das denn sein ?
     
  13. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich hätte gerne die Bereiche
    Softsynth
    Windows
    Linux

    unsichtbar, da ich das überhaupt nicht lesen will.
     
  14. oh du hast Recht... und dieser thread ist ja auch aus dem Funktionsraum gewandert

    ok ich denke damit kann ich vorerst leben


    @ Mic: könnte man nicht über Gruppenzugehörigkeiten und Berechtigungen die Sichtbarkeit bestimmter Bereiche beeinflussen?

    Drüben gibts das zum Beispiel: ein EA-Party Orga-thread den nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe sehen können

    oder bei KVR kann man sich sehr schön aussuchen welche Bereiche man überhaupt sehen will
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Ich glaube die Forensoftware ist Asbach Uralt.
    Alleine die Tatsache, dass es keine Mobil-Ansicht gibt, ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Eine Umstellung auf ein moderneres System ist eigentlich überfällig.

    Klar, ich hab leicht reden, ich müsste die Umstellung ja nicht vornehmen. :selfhammer:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum fällt dir denn manuelles ignorieren, nur so schwer? Musst doch einfach nicht drauf klicken!
    Warum finde ich das schade, dass es für dich keinen Mehrwert bietet? :roll:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was sollte sich an ner mobil Version bessern?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hätte gern die Avatare unsichtbar
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da würde ich mich eher bei loovo anmelden :mrgreen:

    Leider ist es dort weniger was für Männer :lollo:
     
  20. Jörg

    Jörg |

    Eine übersichtlichere Darstellung auf Smartphonedisplays.
    Klar kenne ich Tapatalk, aber das gefällt mir nicht besonders. Die Forensoftware sollte das auch von Haus aus können.
    (Was ich, neben dem Arbeitsaufwand, nicht beurteilen kann, ist die Kostenfrage.)
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich benutze den HC Browser und vermisse nix ;-)
     
  22. Jörg

    Jörg |

    Kenn ich nicht. Vielleicht Android-spezifisch.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also dadurch ist es wie am Lapi und weil ich ein Amoled Display habe.
     
  24. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Mobilversion wäre prima. Kenne aber auch andere Foren, die das nicht haben, vielleicht kann die jeweils verwendete Forensoftware das gar nicht.
    Manche Foren haben es aber. (viele Websites sowieso).

    Zur Not geht es aber auch so, wie es bisher ist.
     
  25. Jörg

    Jörg |

    Genau deshalb. Veraltete Software halt.
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    In der Forenansicht sequencer.de/synthesizer gibt es oben links: Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen • NEU40

    AKTIVE THEMEN enthält nicht: Markt und Funktionsraum.
    Sind etwas besser als NEU40/LETZTE40 da sie Rücksicht auf den User nehmen kann. Neueste listet "Gnadenlos" alles was eben neu ist.

    Ja, dies ist die neueste Version von PHP BB.
    Wenn es eine bessere und freier konfigurierbare Software gibt, werde ich einer der ersten sein, die das neue Tool annehmen möchten. Vielleicht muss man auch "selbst" was bauen oder bauen lassen oder mitbauen helfen lassen, aber das wäre eine sehr spezielle Herausforderung.
     
  27. Jörg

    Jörg |

    Iiiihhh! :mrgreen:

    Mein zweites Stammforum nutzt die "XenForo"-Software. Gefällt mir sehr gut.
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Same-Same. Das ist -sagen wir mal- etwa dasselbe in beige.
    Ich meine so etwas wie eine hier richtig passende Software - die würde sich lohnen und basierte dann wohl auch weniger auf PHP und Co.
    Unter den IT Hipstern (das heißt auch nicht mit Hipster sondern Lumberboys) ist PHP "uncool".

    Eigentlich wäre was selbstgefriemeltes gut, weil es ständig erweitert werden könnte. Aber irgendwas was "so wie phpbb" ist, lohnt nicht wirklich. Und hat nicht unbedingt eine andere Funktionalität. Das ist der Kernpunkt.

    Aktionsgruppe 2
    in Regen an der Traufe

    Forentiefe und super-reine Grüße.
     
  29. "Aktive Themen" kann ich nicht nutzen, da es nicht da ist wenn ich auf einen thread gegangen bin, außerdem sehe ich gern was im markt los ist

    kannst nicht einen Button einfriemeln der nur Funktionsraum nicht enthält und der immer sichtbar ist ... als z.B. neben "neueste"?
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie schon gesagt, ist das nur in der VOLLANSICHT des Forums porentief zu erkennen, NUR DANN.
    Also vorher einfach auf FOREN-ÜBERSICHT klicken - darunter ist es dann…

    Kannst du dir ja als Lesezeichen machen.
    Das mit dem Button ist nicht möglich. Wenn das individuell ginge, wäre es schon eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen