Fusebox vs Telemark vs Nyborg 12

outgo

||
Ich war immer ein großer Fan des Telemark-Filters, hab leider meinen Telemark irgendwann mal in geistiger Umnachtung abgegeben.
Scheinbar ist das einzige Gerät, das es momentan noch neu zu kaufen gibt die Fusebox, die auf den ersten Blick das gleiche Filter drin hat.
Hat jemand Erfahrung mit Telemark/Nyborg und der Fusebox und kann bestätigen, dass der reine Filter-Sound bei beiden gleich oder zumindest sehr ähnlich ist? Dankeschön!
 
So intim bin ich mit den AS-Sachen nicht, aber die grobe Soundcharakteristik, die ich beim Kollegen Jörg aus seiner Fusebox gehört hatte und in die ich mich verliebt hatte, kriege ich auf kleinstem Raum (freilich mit nur einem Oszillator, kaum Synthesemöglichkeiten und bescheuert kryptischer Beschriftung) auch mit dem Treadstone hin.
Ich in aber nicht sicher, ob dieser "Zauber" aus dem Filter oder sonstwoher kommt, und ich habe auch nicht die goldensten Ohren, was derlei Minimal-Unterschiede betrifft.

Falls das nützt...

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben