Futter für EMU ESI 4000 dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Cyborg, 3. Mai 2009.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    ich habe 2 Sampler, einen alten AKAI S9000 und einen EMU ESI 4000
    Für den ESI 4000 habe ich nur ganz wenige Sounds/Bänke und brauche dringend "Futter" für das Ding. Ich kann natürlich Disketten verwenden aber auch CDs für das externe SCSI-Laufwerk. Über den PC komme ich leider nicht an den Sampler ran (kein SCSI)
    Wer kann mir Licht im Keller machen?
     
  2. Hi

    Wenn man den Esi neugekauft hatte bekam man nen ganzen Wurf Cdroms mitbekommen.Ich hab sie leider nicht ganz komplett hier.

    Gruß
    Michael
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Der ESI kann einen grossen Teil der Akai S1000 kompatiblen CDs laden.
     
  4. tom f

    tom f Moderator

    darf ich mich da dranhängen ??? habe gerdae vor 2 wochen auch nen esi4000 erworben und habe keinen samples ...

    mfg
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich kann mich an Diskussion in der emuesisamplers Yahoogroup erinnern, in der sich einige Leute darueber beschwert haben, dass EMU sie darum gebeten hat die Disk-Images der mitgelieferten Factory-Presets wieder von ihrer Seite zu nehmen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bitte ,Hilfe

    hi, leute. ich hoffe Ihr könnt mir in sachen esi 4000 und chicken systems translator helfen? ich versuche krampfhaft samples zu konvertieren, also von wave ins esi bzw akai-format, aber ich bekomme es einfach nicht hin! falls jemand ahnung vom chicken translator hat, würde ich mich sehr über hilfe und tipps freuen.
    Sfan
     
  7. da kann ich euch nur das alte recycle empfehlen. Und ne Adaptec scsi Karte. Mit der hatte ich meinen e4kturbo damals am Rechner und konnte samples hin und her schieben...

    Hab die Karte noch hier, also wer möchte Sie denn haben ;-)
     
  8. akai s9000?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    naja um einzelsamples zu convertieren hab ich esiwin. aber ich möchte wenns geht gleich ganze sample cds umwandeln um mir die ganze arbeit etwas zu erleichtern. das soll ja mit dem translator gehen, nur der kackt hier immer ab. esi-formate will er mir nicht ausspucken...
    trotzdem danke für den tipp mit recycle!
     
  10. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Die Funktion zum wandeln von formaten habe ich bei CDXtract noch nicht benötigt oder ausprobiert, es gibt sie aber. Ich hatte CDXtract nur zum kurzen anhören von Samples benutzt (EMU-CDs) und zum auflisten der Inhalte. Den Tipps zufolge, die ich hier und per mail bekam, habe ich erst alle Sample-CDs mit Nero in Images umgewandelt (*.nrg) und dann diese Images mit CDXtract geladen.

    cyborg
     
  11. Bei dir lläuft esiwin? Bei mir hat im Betriebssystem (WinXP) irgend so eine Datei gefehlt (Namen vergessen), hab ich mir dann ausm Netz runtergeladen und versucht zu installieren, ging aber dann nicht. War so ne Art Patch.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    aha, translator kann ja virtuelle lufwerke mit emu img. erstellen, dann geht es vielleicht mit nero, wenn ich dort ein image meiner sample cds erstelle und dann in das translator laufwerk importiere?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    ja das problem hatte ich schon paar mal. war glaub ich ne dll datei ?ich habe die auch mal runterladen müssen und dann irgendwo im windows system ordner kopiert (winXP), danach lief es auch wieder.
     

Diese Seite empfehlen