Future Retro Moebius

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von User gelöscht, 29. Juni 2006.

1. http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=7986&highlight=

FR-Webstite:
    Währungsrechner:

2. Anonymous

Anonymous Guest

+ Versand aus USA: knapp 100$
    + Einfuhrumsatzsteuer 16%
    + Zoll vermutlich 5%
    ->nicht unter 400€

bei Schneidersbüro sind die letzten die es in Europa geben wird für 399,-€ erhältlich.

3. Jörg

Jörg |

Auf deren Website steht aber ein höherer Preis. :?:
    Wieviel hab ich denn damals für meinen (gebraucht) bezahlt...? 350? Ich krieg es nicht mehr zusammen. :idee:

4. micromoog

micromoog bin angekommen

ich meine mich zu erinnern, dass hier nicht über Preise in Forumsangeboten diskutiert werden soll - evtl. habe aber nur ich die Regeln falsch interpretiert. :sad:

@ Alisa:

Geh mal auf Schneiders-Büro und schau dir den Preis an (=479€).

Dein Thread (mit Verlinkung zu meinem Verkaufsangebot) könnte die Leute im Glauben lassen, dass sie von mir über den Tich gezogen werden, was natürlich nicht der Fall ist!

Also bitte um Einhaltung der Forumsregeln und/oder besserer vorheriger Recherche - Danke!

Über den Preisunterschied USA zu D kann ja gerne diskutiert werden, aber bitte nicht anhand meines Angebots...

5. Jörg

Jörg |

Ich dachte mir bereits, dass du so was schreiben wirst und habe mir daher einen dahingehenden Kommentar verkniffen. ;-)
    Die Antwort-Möglichkeit in "Biete" wurde nicht ohne Grund abgeschaltet.

Ich empfehle, in solchen Fällen den Anbieter per PM anzuschreiben, das wirkt dann nicht gleich wie "Anschwärzen". Macht natürlich nur Sinn, sofern auch ein Interesse am Gerät besteht. ;-)

Und um dem ganzen Thread noch eine positive Note zu geben: Ich kenne den Herrn Micromoog als einen äußerst freundlichen und korrekten Verkäufer. Ich hab mir schon mal überlegt, ob ich nicht einen Dauerauftrag auf sein Konto einrichten sollte und dafür pro Monat irgendein Gear zum wie immer fairen Preis zu kriegen! ;-)

6. micromoog

micromoog bin angekommen

Danke Jörg,

ich habe versucht auch trotz meiner Aufregung die Worte "diplomatisch" und sachlich zu halten. ;-)

7. Anonymous

Anonymous Guest

8. Jörg

Jörg |

Ahhh! Alles klar! :)

9. micromoog

micromoog bin angekommen

Ok, für 399,- würde ich jedem raten einen neuen zu kaufen (Garantie), dann behalte ich meinen lieber und warte bis die Preise wieder auf Music-Service-Level steigen ;-)

10. Anonymous

Anonymous Guest

Selbst beim Discounter (Thomann) steht der noch für 444 Euro drin,
    aber aktuell keine Stückzahlen verfügbar (also Wartezeit).

11. tulle

tulle bin angekommen

Ööhm,
    wenn einem ein Angebot zu teuer scheint, warum nicht einfach ignorieren? Oder eine dezente pm.

12. Laut Rulez darf hier doch diskutiert werden? Habs mir gerade nochmal angeschaut und vernahm auch schon vorher, daß Diskussionen im dafür vorgesehenen Bereich erlaubt sind.

Da ich bei diesem Gerät keinen Gebrauchtspiegel kenne hier die Frage an alle in einem offenen Thread.

Es gibt genug Zeug in Biete, daß mich nicht interessiert und wenn das knapp unterm Neupreis angeboten wurde/würde/wird, dann ignoriere ich es selbstverständlich. Im Gegensatz dazu wäre ich an diesem Gerät interessiert, wenn´s im mir angemessen erscheinendem Verhältnis zum Neupreis angeboten worden wäre. Nagut, ich hätte auch einfach nur nach dem Gebrauchtpreis fragen können, ohne den Verkauf zu verlinken, das wäre dann vielleicht nicht als feindliche Geste aufgefasst worden. Ich sollte demnach bei Interesse an einem Gerät bei gegebenen Umständen nicht mehr öffentlich nachfragen, wie bestimmte Preise zustandekommen oder versuchen, jegliche Zusammenhänge mit hiesigen Angeboten zu vertuschen.

13. haesslich

haesslich Tach

wie wärs, wenn du UNS nicht den verkäufer verlinkst, sondern einfach öffentlich nach einem angemessenem preis fragst, unter angabe des aktuellen neupreises, dafür aber dem verkäufer einen link zum reduzierten neupreis schickst, und fragst, ob er seinen preis unter diesen vorraussetzungen nicht anpassen möchte, so dass es in einem dir
    steht?

Diese Seite empfehlen