future retro orb: neuer stepsequencer

http://www.future-retro.com/orboverview.html

orb6.jpg
 
Cool!

Vorallem das hier hört sich höchst interessant an:

Other Pattern Features: pattern remixing, play patterns forwards or backwards, copy and paste patterns, pattern shifting, permanent pattern transposing, multiple pattern cueing (for chaining patterns together live), LED chase, real-time editing of pattern information while the sequencer is playing or stopped, sequencer automatically saves all editing


http://www.future-retro.com/orbspecs.html
 
Bei 550 Euro wird den aber wohl keiner kaufen, da der nur eine Spur macht.
 
bin auch ein wenig enttäuscht! eine spur wäre genug für mich aber bitte dann mit mehreren cv outs. ich meine da steht was auf der webpage der orb sei als sequencer für den XS geeignet. der XS schreit ja förmlich nach vielen cv!
 
Hätte auch nen Mobius mit Shuffle und Controller-Spur besser gefunden. Das "Rad" muss halt nicht immer neu erfunden werden.
 
also analoge sequencer sind ja wohl jetzt schon genügend unterwegs. wieso das in hardware gegossen ist verstehe ich sowieso nicht. jeder denkt doch vollkommen anders. ich zb kann mit stepsequencern nichts anfangen, nach der dritten wiederholung langweilt das, ich denke eher so in rhytmischen modulen.

wieso programmiert nicht mal jemand eine box in der man sein eigenes sequencersystem per modularer software zusammenstecken kann? aber halt mit dem nord modular geht das ja ...
 
Ja und? (Ist Software)

Kam übrigens erst nach der Revolution. Der Orb ist ja im Prinzip Revolution ohne Klangerzeugung.

Der erste mit der Zirkular-Idee war wohl das Teil hier von Buchla:
200e_250e_small.jpg


Aber wie gesagt: Analog Sequencer != TB-303-like Pattern-Sequencer.

Wenn Du mit Step-Sequencer nix anfangen versteh ich eh nicht, warum Du überhaupt hier im Thread was schreibst. :?
 


News

Zurück
Oben