Future Retro XS kommt Ende Januar

uff! hab gerade mal ein paar soundbeispiele angehört. böse!!!
und wieder einer mehr in der wunschliste...verdammt...
 
Schade, dass der Preis im Vergleich zur damaligen Preisankündigung extrem gestiegen ist. Mal abwarten, wie der XS wird...das was ich bisher gehört habe, fand ich jedenfalls schon mal recht überzeugend.
 
FlouXooom schrieb:
Schade, dass der Preis im Vergleich zur damaligen Preisankündigung extrem gestiegen ist. Mal abwarten, wie der XS wird...das was ich bisher gehört habe, fand ich jedenfalls schon mal recht überzeugend.

was ich von dem teil an beispielen gehört habe klingt echt gut. den preis finde ich mehr als in ordnung. seit der ersten ankündigung sind auch laufend features dazugekommen.
 
Herr Schulz schrieb:
Nur zur Info:
Der XS kommt erst nach der Namm-Show raus, also eher Ende Januar.

Der XS liegt ja preislich auf der Höhe eines SMS Systems mit zweimal Mars und einem Planet 7 Expander. Wäre die Frage was da besser ist. Das wenige was ich bislang von SMS gehört habe, war gut.
Was meint denn der Herr Schulz dazu ? :)
 
SMS ist schon fein und klingt satt, keine Frage. Die Kombi 2xMars + 1xPlanet 7 hat viel mehr Ein- und Ausgänge als der XS, zwei VC-LFOs dafür aber zwei identische Tiefpassfilter.

XS kann von Hause aus MIDI, hat Multimodefilter, zwei von den Zeiten her unterschiedliche Hüllkurven etc. aber halt weniger Buchsen.

Letztendlich zählen persönliche Präferenzen, würd ich sagen.
 
Herr Schulz schrieb:
SMS ist schon fein und klingt satt, keine Frage. Die Kombi 2xMars + 1xPlanet 7 hat viel mehr Ein- und Ausgänge als der XS, zwei VC-LFOs dafür aber zwei identische Tiefpassfilter.

XS kann von Hause aus MIDI, hat Multimodefilter, zwei von den Zeiten her unterschiedliche Hüllkurven etc. aber halt weniger Buchsen.

Letztendlich zählen persönliche Präferenzen, würd ich sagen.

Heißt das die spielen soundtechnisch in der gleichen Liga ? Ich meine damit jetzt von der Soundqualität her, alles andere wird eh Geschmacksache sein.
 
Wie definierst du Soundqualität? Wie sehr die Kiste rauscht und wie sauber sie klingt? Oder zählt für dich der Filterklang? :?:

Habe den XS wirklich nur im Musikmesselärm gehört, wo er mich zugegebenermassen sehr positiv überrascht hat. Schon ne wilde, satte Kiste. Mehr kann ich echt nicht sagen, sorry.
 


News

Zurück
Oben