Future Retro XS

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Minutios, 1. November 2008.

  1. Wer nutzt den Future Retro XS schon ? Die Youtube Videos sind ja sehr aufregend !!! Irgendwie klingt der Synth sehr roh und aggressiv in den Videos, was ich sehr interessant finde.

    Lieben Gruß ...
     
  2. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Ich hatte den leider nur eine Woche lang als Testgerät. Hat mich total begeistert. Toller Sound, äußerst durchdachte Struktur und Bedienung und noch schick dazu.
     
  3. Bei mir im Musikraum steht zeitweise ein XS und so hatte Gelegenheit das Teil auszuprobieren. Vom Klang her kann ich nur bestätigen was die meisten sagen der XS tönt eher aggressiv als fett. Ist natürlich Geschmacksache aber mir gefällts. Auf der Future Retro website hats ja auch ausgiebig sounds, welche das zeigen.

    Ansonsten finde ich den XS sehr durchdacht, viele Modulationen sind auch ohne patchen möglich, mit patchen natürlich noch mehr. Für mich das Highlight vom XS ist die alternative Hüllkurve, welche abhänig von der Velocity verwendet wird. Damit lassen sich schön lebendige Sequenzen machen. so habe ich das noch bei keinem synthi gesehen.
     

Diese Seite empfehlen