Kaufhilfe FX Eurorack als Send(s) in Ableton Live

vollmero

vollmero

SEE YOU LATER OSCILLATOR!
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neueinsteiger in der Welt der Euroracks.
Nun habe ich mich in den Gedanken verliebt mir ein einreihiges (84TE) Eurorack mit Effektmodulen zusammenzustellen, die ich in Ableton als Send(s) oder Track Effekte nutzen möchte.
Nun meine Fragen:

  • Was benötige ich um die Eurorack Effektkette anzusteuern? Reicht ein Line In und Line Out Modul oder benötige ich zB. so etwas wie das Intellijel Audio Interface II um es an meinem Audiointerface am Computer (Presonus Studio 1810c) nutzen zu können?
Also am wichtigsten ist für mich erstmal zu wissen, wie ich so ein FX Rack am besten in meine DAW einbinden kann.
Habe mir mal bei modulargrid.net ein Wunschrack zusammengestellt: https://cdn.modulargrid.net/img/racks/modulargrid_2198950.jpg
Würde das so funktionieren?

Wäre super, wenn ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet.
 
als midi modul eher das mutant brain von erica/hexinverter?
Dann kannst du dir auch clock ausgänge konfigurieren.

Das Ghost ist ein DSP, also voll digital. Würde mich fragen was der Vorteil,gegenüber ein VST ist.

Blackhole und Modfy sind auch beide Digital. Ist der Spin FV-1 Chip. der hat aber seinen eigenen Charme.

Evtl. TipTip DSP-Z mit Effekten auf Karte? Ist auch der FV-1
 
ok, vielen Dank mal für die Info. Hast ja recht, ich sollte hier eher auf analoges Gear schauen.
Der TipTop Z-DSP (NS) sieht ganz vielversprechend aus, werde ich mir mal ein paar Videos zu anschauen.
Das Blackhole DSP wollte ich als Delay nehmen, da ich dachte es ist wie das Zen Delay...

Aber was benötige ich erstmal als Ein- und Ausgang um es in meine DAW als External Audio Effect nutzen zu können?
 
Das IO modul ist schon gut. Es macht die benötigte Pegelanpassung.
Ansonsten:
 
Als Delay wäre eher das Black Stereo Delay interessant. Aber Filter und Distortion must (kannst) du als eigene Module dazu patchen.