FX-Texturen

Dieses Thema im Forum "FX (Soft)" wurde erstellt von Erdenklang, 17. November 2015.

  1. Mir gefällt eigentlich das Fx-Material des Korg M1 bzw. Legacy-Collection.

    Leider ist vieles davon sehr LoFi und nicht für den Gebrauch zusammen mit aktuellen Geräten geeignet. Ebenso ist das bei den inzwischen 20 Jahre alten Akai-ROM-CDs.

    Ich bräuchte so etwas Figürliches für Titelübergänge: Plätschern, Klappern usw.

    Aber das Ganze richtig schön in Breitband und nicht mit so vorgedämmten Höhen.

    Gibts da was zu empfehlen?
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Nimm doch das alte Zeugs und leg nen Stereo Enhancer und nen Sonic Maximizer drüber. Schon klingts modern. Zur not noch nen Brickwall Limiter auf Anschlag :selfhammer:
     
  3. Naja, das ginge nur bei den Klängen, wo überhaupt noch was da ist obenherum.

    Aber bei fast allen stürzt es schon ganz steil bei 4K ab.
     
  4. Sonamu

    Sonamu ||

    Freesound.org

    Oder feldrekorder und einmal die Küche, Bad usw mikrofonieren und weiter verwursten - meine veredeln.

    Selbst ist der Mann und die Dame :school: