FXpansion Tremor - neue Synth-Drummachine

Bin noch auf der Suche nach einem Drumsynth. Video-Demonstrationen sehen vielversprechend aus. Stellt sich für mich jetzt die Frage:

Tremor oder µtonic?
 
Ok, danke, werde ich mal machen. Von der Oberfläche her gefällt mir der Tremor besser, spricht mich mehr an, ich würde mich gleich "zu Hause" fühlen. :agent:
 
Hm:sad: Der Tremor klingt sehr sehr nach software, soger extrem nach software.
Die Noise klingt sehr unangenehm in den audio demos, kA ob man da mehr raus hollen kann.
 
darsho schrieb:
Makrophag schrieb:
Es gibt auch noch Punch von Rob Papen. Hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht (sehe mich auch grad nach Drumsynths um).
http://www.robpapen.com/punch.html

Drumaxx ist auch nicht uninteressant:
http://www.image-line.com/documents/drumaxx.html

drumaxx hab ich auch, total furchtbar imo.
selten so sehr nach Plastik klingende Synth-Drums gehört.
hab mich aber nur mit den Presets befasst, war mir dann zu doof.

ja ja soizes
Drumaxx ist der einzige der hihats wenigstens ein bisschen nach Metall klingen lässt, dass was die TR reihe können, davon sind alle anderen Drum SoftSynthis weit entfernt.

Mein zwischen ergebnis ist
P1: Drumaxx
P2: AraldFX Pro
P3: Drumsynth Live

Microtonic klingt zu synthetisch und zu steif, keine bewegung in den klengen via Velocity nur die Lautstärke, klingt einfach nach Audio loops.
 
CS1x schrieb:
ja ja soizes
Drumaxx ist der einzige der hihats wenigstens ein bisschen nach Metall klingen lässt, dass was die TR reihe können, davon sind alle anderen Drum SoftSynthis weit entfernt.

Mein zwischen ergebnis ist
P1: Drumaxx
P2: AraldFX Pro
P3: Drumsynth Live

Microtonic klingt zu synthetisch und zu steif, keine bewegung in den klengen via Velocity nur die Lautstärke, klingt einfach nach Audio loops.

Ich hab mir auf Grund Deiner Wertung Drumaxx nochmal gezogen und installiert aus meinem IL Account.
Werde es auf der Paltte lassen, das Ding klingt deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte.
Evtl. gab es auch einfach Updates in der Zwischenzeit, ich hab das gekauft als es gerade rauskam. Einführungspreis war damals 13 Dollar für Unicef oder so was.

Microtonic find ich klanglich aber wirklich hervorragend, gerade für Bassdrums. Aber es ist ziemlich fummelig von den Reglern her und verursacht bei mir Augenkrebs, damit hab ich mich nie anfreunden können.

thx wegen Drumaxx !
 
BassDrum bei microtonic ist OK

Das beste an Drumaxx ist das der so viele Parameter bietet pro PAD wie kein anderes, das macht vorteile bei flexibilität.

ääää abwohl ich glaube der FXpansion Tremor bietet mehr Parameter.
 
Tremor zieht die CPU runter wie höchstens noch DIVA... insofern macht dieses Plugin auch nur Laune, wenn man einen halbwegs aktuellen Rechner fährt. Mich hat vor allen Dingen die Möglichkeit überzeugt, die Länge der jeweiligen Drumspur individuell einzustellen.

Aktuell hat FXpansion noch den Rabatt (eigentlich bis 31.12.) aktiviert. Viel "Wumps" für's Geld.
 
Hab ich zufällig gestern zum ersten mal getestet und bin jetzt recht angetan. In der Praxis ist Tremor wesentlich nutzbarer als es das Video vermuten ließ. Ich würde fast sogar sagen das das Plugin Charakter besitzt, dass fehlt den meisten anderen halt....
 
Hat hier eigentlich schon mal jemand erwähnt das die VST und Standalone Version von Tremor Midi Out bietet?

Maximal acht Sounds oder Synths können gleichzeitig angetriggert werden. Meine (zufällige) Entdeckung des Tages.... :)

Does Tremor feature a MIDI output?
Yes, Tremor features a MIDI output when running the VST and standalone versions (AU and RTAS formats do not support MIDI output from plugins).

https://www.fxpansion.com/support/faq/tremor
 
Tremor ist genial. Hab mir den schön auf meinen BCR2000 gemappt.
Ich benutze aber meistens nur 4 Voices, das läuft wunderbar flüssig und da ich mit dem Mod Sequencer bzw. Automation meistens alles total verglitche und vernoise wäre da mehr sowieso zuviel des Guten.
Auch gut für lebendige Hats.
Zum Sequencen nehm ich den Microtonic, Tremor ist mir da zu heavy auf die CPU.
 
Welche Art von Sounds steuerst Du mit Microtonic an? Nix melodisches oder??
 
Nur perkussive Sachen - Weiss gar nicht ob das geht, obwohl man kann den Microtonic ja auch tonal spielen. Normalerweise eins von meinen Drum Racks. Ich arbeite auch eher selten so, der Sequencer vom Microtonic ist jetzt auch alles andere als ausgefuchst - eigentlich ja nur Step, Accent, Roll und Pattern Chaining gibts - Aber der Swing ist super und man kann alles inklusive dem Seq per Midi Learn ganz einfach zu weisen und steuern.
Wenn man seinen Midi Controller mit fortlaufenden CC Nr. programmiert (z.B. 16 Buttons) kann man übrigens unteranderem, wenn man die erste CC dem Sequencer Grid zuweist dann die Steps setzen und löschen. Also auch gut zum jammen.
Ich finde man kann sehr schnell damit arbeiten, wie gesagt sehr leicht für die CPU.
Meistens nutze ich den um sehr komplexe Drum Racks anzusteuern um damit quasi Komplex mit einfachen Sequencen und schönem Groove zu verbinden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben