g2 expanded

aliced25

0x7F6990 & 0xFFEF
hallo, woran kann ich erkennen ob mein g2 die stimmenerweiterung eingebaut hat, habe einen g2x, aber die mögliche anzahl der stimmen macht mich stutzig, am besten ohne aufschrauben, da ich ihn sonst wieder zurück schicke möchte! danke..
 
Nimm ein Patch oder bastle dir eines mit Patchload unterhalb 25 Cycles, ein Oszillator genügt. Erhöhe dann die Stimmenzahl im Voicemode Feld. Die Zahl die nicht in Klammern steht, zeigt die tatsächliche Stimmanzahl an, die innerhalb der Klammern die angeforderte Anzahl. Dann müsste er mit der Expansion 32 Stimmen bringen, ab Patchload 25 -50 dann 24 usw. Bei Patchload 75-100 sind es 8 Stimmen. Fehlt die Expansion, sinkt der Wert auf die Hälfte.
Falls also nur 4 Stimmen bei Patchload 75-100 angezeigt werden, stimmt etwas nicht. Würde in dem Fall trotzdem mal aufschrauben (was sehr einfach ist, Gehäuse lässt sich dann nach oben aufklappen) und nachsehen, ob die Expansion evtl. vorhanden, aber aus dem Sockel gerutscht ist oder Stecker locker sitzen durch den Transport oder so.
 
direkt nach dem einschalten:

"In software 1.2 and upwards the letters ’Exp’ after the OS version number will appear in the main display."
 
Fidgit schrieb:
direkt nach dem einschalten:

"In software 1.2 and upwards the letters ’Exp’ after the OS version number will appear in the main display."

Wie geil, da hab ich noch nie drauf geachtet ;-)
 
super, danke werde ich morgen direkt mal ausprobieren. habe vorher mal mit ner simplen patch getestet osc,filter,env da waren 32 stimmen möglich, aber auch nur 7,8% dsp leistung, das ging bei dem g1 classic ohne expansion auch, wenn man nen lfo als osc benutzt hat...
noch ne frage gehört das schwanenhalsmirko nicht zum lieferumfang des g2x? naja, eigentlich sollte ich froh sein noch einen g2x (neu, restposten- zum fairen preis) ergattert zu haben....
 
aliced25 schrieb:
noch ne frage gehört das schwanenhalsmirko nicht zum lieferumfang des g2x?

Doch, normal schon.


aliced25 schrieb:
naja, eigentlich sollte ich froh sein noch einen g2x (neu, restposten- zum fairen preis) ergattert zu haben....

N E I D ! ! ! Ich suche dauernd und finde nix.

Willste nicht tauschen? Ich habe nen 3 oktaven G2 mit Schwanenhalsmikro und Expansion und Tasche... ;-)
 
so, habe gerade alles kontrolliert und festgestellt, dass wohl jemand die expansion "geklaut" hat, unter den umständen ist der preis dann doch nicht so fair... hm
@noisprofessor, immer noch interesse an nem tausch :D ,
naja muss ich mich erstmal mit dem händler kurz schliessen....
 


News

Zurück
Oben