G2 Pegel

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von organischa, 22. Juni 2008.

  1. Hallo :D

    Ich benutze eine 24bit/96khz FP10 von Presonus, die das Linelevel bis +10db regeln kann.

    Wenn ich den Ausgang im Modular aufn gelben Bereich und +6db einstell,der Masterlevel (der Knopf) voll aufgedreht und die +10db der Soundkarte ausreize, kommen im DAW (Renoise) grad mal -3db an.. Wenn ichs zuweit in der DAW verstärke, bekomme ich diese "digitale Brutzeln".


    Ist der G2 so pegelschwach oder mache ich grundlegend was falsch :?:

    Danke
    Jens
     
  2. ACA

    ACA engagiert

    Der G2 hat wirklich einen schwachen Ausgangspegel, aber so schwach wie du ihn Beschreibst sollte er wiederum nicht sein.

    Hast du das Patch Level auch voll offen?
     
  3. meinst du CC#7? ist auf 127...
    + Im Patch hab ich den Ausgang in gelben Bereich, 1 Step vor rot.
    + Die Soundkarte auf +10 db.
    + den Masterlevel am Gerät voll auf.
    -------------------------------------
    DAW-Mixer knapp über -3db

    Wenn ich im DSP Kanal nochmal +6db draufsetz komm ich auf 0db im Mixer... Aber das geht doch dann irgenwann auch bei 24bit auf die Qualität, mit +16db im Kanal, oder?
     
  4. ACA

    ACA engagiert

    Ja, den Controller 7 meinte ich.

    Ich schau mal nach mit was für einem Pegel mein G2 in die Soundkarte kommt.
     
  5. ACA

    ACA engagiert

    Wenn der Soundkarten Eingang auf -10dB eingestellt ist komme ich mit dem G2 über 0dB bei einem monophonen Sound. Polyphon kommt er dann nochmals höher.
    Die Soundkarte auf +4dB eingestellt und dann bleibe ich unter 0dB Eingangslevel.
    Verstärkung habe ich bei der Soundkarte keine benutzt.
    Benutzt habe ich so 2 bis 3 Presets für den Test. Wie hoch die im Patch ausgepegelt waren habe ich nicht nachgeschaut.

    Liegt es bei dir sicher nicht bei dem Presonus Wandler, also das der z.B. auf +4dB eingestellt ist?
    Ist eine andere Quelle beim gleichen Eingang auch leiser als üblich?
     
  6. Der Modular ist ein erster Syntheziser.. Hab leider nichts externes zum Testen.
    Wenn ich das Patchlevel ausreize gehts erstmal. Ich frag dann mal den Händler wo ich den Wandler her hab, ob das an dem liegen kann...


    Danke erstmal... :D
    JEns
     

Diese Seite empfehlen