g2 usbchip failure prevention

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Feldrauschen, 20. Februar 2014.

  1. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    hab jetzt mal einen usb isolator (galv. trennung) an die engine gehaengt,

    da bei electro music doch einige g2 usb chips abgeraucht sind.....

    anscheinend hat s mit statischer el. zu tun, was auch immer,

    auch soll s einen tech "patch" geben um das zu fixen,

    mit isolator ist die verbindung 1a.
     
  2. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Danke für den Tipp!
    Ich hatte noch nie Probleme mit meiner USB Verbindung aber aus liebe zu meinem G2 werd ich ihm auch mal einen Isolator spendieren! :)
    P.S.: Welchen hast du denn gekauft? Hättest du evtl. einen Link für mich?
     
  3. Horn

    Horn ||

    Da ich ja damals große Probleme mit dem USB-Anschluss meines G2 hatte, kann ich diese Vorsichtsmaßnahme nur empfehlen - soweit sie denn tatsächlich Abhilfe schafft.
     
  4. nox70

    nox70 eingearbeitet

    Hänge mich an die Frage ran .... :mrgreen:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich auch, habe nichts gefunden unter 35€, aber da ich den noch eine Weile verwenden möchte und kein Ersatz zu erkennen ist bei Clavia und Co - wird er wohl vintage werden müssen.
     
  6. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

  7. nox70

    nox70 eingearbeitet

    Kurze - vielleicht blöde - Frage: der USB Isolator steckt final quasi zwischen einem USB Port des Rechners und dem G2?
     
  8. comboy

    comboy aktiviert

Diese Seite empfehlen