G2 VCA Amplituden Modulation per LFO

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Check Mate, 15. Oktober 2009.

  1. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Hi,

    Ich hab mal blöde, aber eigentlich einfache Frage:

    Ich möchte einfach nur die Amplitude der Lautstärke eines Oszilators mit einem LFO modulieren, sprich einen konstanten laut/leise Wechsel.
    Bei nem Subtraktiven Synth ist es ja ganz einfach nur wie patche ich das im G2?
    Ich hab nach wie vor noch Probleme mit der Logik :oops:

    Danke,
     
  2. tortug

    tortug Tach

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt viele Möglichkeiten dazu im G2.

    Leider klappt es hier grad nicht mit dem Dateianhang für die Screenshots, moment noch...

    Edit: Ah jetzt...

    Beispiel 1
    [​IMG]

    Beispiel 2
    [​IMG]
     
  4. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    So wie das Beispiel 1 hab ich es schon. Ich hab mich vielleicht noch nicht verstänlich genug ausgedrückt,

    Ich möchte, so wie in Beispiel 1 zusätzlich den Einfluss des LFO auf die Auslenkung steuern, sprich von nur ganz leichter Modulation der Lautstärke bis hin zu einer max. Auslenkung. Der LFO regelt ja nur die Geschwindigkeit!

    Danke,
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann nimm Beispiel 2 und patche (oder leg das auf nen Knopf, what ever ;-) )den Mod Depth Eingang im Level Modulator Modul. Mod Depth dann soweit wie gewünscht aufdrehen.
     
  6. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Danke, das hat geklappt :supi:

    Experiments can continue...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Anders geht es auch noch:

    [​IMG]
     
  8. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Clavia, Entdecke die Möglichkeiten :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen