gaaanz altes bibi blocksberg titellied

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Indoozeefa, 31. Mai 2011.

  1. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    erinnert sich dach noch wer dran? an die ganz alten bibi blocksberg hörspielkassetten? da war ein instrumentaler titelsong der unheimlich moogy klingt. :phat: leider im netz nicht zu finden. ich weiß nur dass die musik von einem heiko rüsse geschrieben wurde und der wohl noch andere synthesizersongs gemacht hat....naja mehr auch nicht. falls wer noch die alten kasseten zu hause hat (jaaa kassetten sind vintage ich weiß :D ) kann ja mal reinhören und mir evtl weiterhelfen, ob ich da richtig liege. ich suche inzwischen weiter nach nem link....
     
  2. [bifibifi]

    [bifibifi] Tach

    Hallo!

    Reichlich späte Antwort, aber: Mir geht es genauso. Ich erinnere mich genau an das Lied, konnte es aber auch nach reichlich Suche im Netz nirgends finden. Mein Recherchestand: Dieses Intro gab es nur bei den ersten 7 Kassetten, und auch nur in der Erstauflage unter dem Titel "Eene Meene Hexerei". Dann wurde der Name in "Bibi Blocksberg" geändert und auch die ersten 7 Folgen unter diesem Namen neu herausgebracht.
    Ich habe vor ein paar Jahren mal eine "Coverversion" des Songs zusammengeschraubt, mit ReBirth, aus dem Gedächtnis. Ich würd gern mal das Original hören, um zu sehen, wie mein Gedächtnis da gepasst hat... Aber offenbar muss man dafür auch im Jahr 2012 eine MC auf Ebay ersteigern (diese Erstauflagen kosten gut 20 Euro pro Kassette...). Faszinierend. Hier auf jeden Fall meine Version - das ist schon das Lied, das Du auch meinst, oder?
    http://www.file-upload.net/download-4437566/Let-Me-Be-Your-Bibi-B..mp3.html
    Passt es so ungefähr?
    Hast Du es in der Zwischenzeit gefunden?

    Schöne Grüße!
     
  3. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    trau mich nicht das runter zu laden. die welt ist schlecht, sorry :agent:
    kannst du das evtl. hier einbinden oder so?
     
  4. [bifibifi]

    [bifibifi] Tach

  5. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gernau das liiied.....wen auch nicht so acidmäßig..es ist DAS LIIED :adore:
    jetzt sind wir schon 2 :mrgreen: wenn man mich nicht dafür verhaften würde, würde ich das bei gelegenheit mal per klinkenkabel aus dem kassetendeck auf den zoom h2 recorder aufnehmen und als mp3 hier hochladen...SOLANG ES NOCH DIE MÖGLICHKEIT GIBT cassetten abzuspielen :yeah: naja aber jetzt kann sich jeder zumindest von der melodie schon mal nen eindruck machen. du hilfst mir ungemein. jetzt sag nich, du hast dich nur deshalb hier angemeldet :selfhammer:
     
  6. [bifibifi]

    [bifibifi] Tach

    hahaha :) na das freut mich doch, dir damit weiterhelfen zu können.
    doch, ich hab mich tatsächlich deshalb angemeldet... wie gesagt, ich hab das seit langem im kopf, und finde es total faszinierend, das es wirklich nirgends im netz auffindbar ist.
    aktueller anlass, das nochmal zu recherchieren, und letztlich mich hier anzumelden: ich hab diese äh acid-version als intro auf eine mix-cd gepackt, die nun in meinem freundeskreis kursiert. und eigentlich hatte ich gedacht, dass das lied der einen oder dem anderen zumindest ganz vage bekannt vorkommt - ist aber bislang keinmal passiert! es gab einige rückmeldungen von wegen "voll der hit" ;-), aber sonst... vielleicht war dieses titellied wirklich nicht weit verbreitet. aber die paar leute, die das damals auf einer kassette hatten, haben es natürlich 10000mal gehört, und von daher gut im gedächtnis ;-)
    jedenfalls bin ich auch sehr froh über deine rückmeldung - zumindest spinn ich nicht und habe die melodie herbeifantasiert.
     
  7. sanomat

    sanomat bin angekommen

    funktioniert aber auch toll als acid-version - mit dem hochsympathischen slide! klasse! :supi:
     
  8. [bifibifi]

    [bifibifi] Tach

    danke, sanomat! :) freu mich über das lob. wollte mit den accents&slides noch etwas den höfischer-tanz-charakter des themes unterstreichen. acid-barock ;-)
     
  9. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    Habe letztens im Retrologue von cubase den "Mouse Lead" gefunden. Der klingt schon seeehr nach dem original sound :D :shock:
     
  10. Persimone

    Persimone Tach

    Hallo,

    ich habe gestern auch wie doof diese Melodie gesucht und musste dann wie ihr auch feststellen, dass nichts zu finden ist. Unglaublich! ...ich kann euch aber weiterhelfen. :D Ich habe nämlich meine alten Kassetten als mp3 :floet:
    Habe nun für euch die Melodie von Bibi Blocksberg (5) - ein verhexter Urlaub rausgeschnitten. Nun das Problem: Ich weiß nicht wie ich hier irgendetwas EINBINDE. Streng genommen weiß ich noch nicht einmal was das hier genau für ein Forum ist. ...ich kann es leider nur hochladen. Also, wer sich traut, bitte schön:



    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!
     

    Anhänge:

  11. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    Jaaa genau!!
    Haha ganz dickes Dankeschön :phat:
    Ich hatte mal versucht das in cubase nachzuspielen, da mich ein preset des retrologue sehr an den sound erinnerte, aber bin mangels Talent daran gescheitert :D

    Jetzt natürlich die ultimative frage: Minimoog? Modular?
     

Diese Seite empfehlen