Galaxy S7 splittet Videos automatisch?

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Hat von euch jemand mal was von dem folgenden gehört oder gar mehr Infos darüber:
Ich hab ein Video durchgängig aufgenommen mit meinem Galaxy S7. Insgesamt wären es ca 38 Minuten. Als ich nach der Aufnahme in die Galerie sich schaute waren das 2 Videos. Das erste ca 33 Minuten und das zweite ca 5 Minuten. Wie kann denn sowas sein? Speicherplatz war ausreichend vorhanden so das nicht woanders weiter geschrieben werden musste.
 
wie groß war denn das 33 min Videofile ?
Evtl. splittet er, weil das Speichermedium eine maximale Filegröße hat.
 
darsho schrieb:
wie groß war denn das 33 min Videofile ?
Evtl. splittet er, weil das Speichermedium eine maximale Filegröße hat.

Hm da müsste ich nochmal nachgucken. Das klingt sehr speziell. Wo krieg ich das raus was die maximale Filegröße ist?
 
Ich kenne das Hndy nicht und das Format, in welchem das Speichermedium formatiert ist.

Aber wenn das File z.B. genau 4 GB groß ist, weißt Du es j ;-)

oder das ist ein Setting der Videoapp.

Ruf doch einfach mal Samsung an. Bei solchen Luxus-Handys gibt es doch sicher einen Technik-Support.
 
Du hattest recht, 3,99 GB exakt. Ich hab eben nochmal nachgeschaut. Das Video wurde auf der SD-Karte gespeichert und die ist in FAT32 formatiert und da ist die 4GB Grenze.
Wenn man auf exFAT formatiert soll es theoretisch ohne Limitierung funktionieren. Ich weiß aber nicht ob mein Handy das dann noch erkennt.
Außerdem hat Samsung (zumindest beim S4) generell das Aufnehmen auf max 4GB begrenzt. Da solle man wohl eine externe App aus dem Playstore nutzen um das zu umgehen.
Naja ich werd wahrscheinlich gucken das ich entweder mehrere kürzere Videos mache und die dann ggf zusammenfüge.
Danke auf jeden Fall für den Tip!
 


News

Zurück
Oben