Gamechanger Audio Mod FX Reihe

weinglas

Tube-Noise-Maker
Es gibt drei neue Bodeneffekte von Gamechanger Audio: Reverb, Delay, Chorus. Alle sind Stereo mit wählbaren Eingangspegel (Instrument, Line, Eurorack) und alle haben Patchpoints wie Eurorack-Module. Mal was wirklich Neues, aber noch längst nicht alles:


Preis dürfte jeweils 299 Euro sein, aber wohl plus Steuer.
 
Kritik von meiner Seite

Dieser Formfaktor. Zwar als Treter konzipiert, aber dann Patchkabel die knicken können in der Mitte, weil die Teile meist auf dem Tisch stehen ?? Und schon wieder digitale Maschinen ohne digitale I/Os, jedesmal A/D D/A Wandlung,
 
Trotzdem könnten sie damit eventuell etwas lostreten, denn so oft gibt es das leider nicht bisher, dass man bei Pedalen mittels CV steuern kann (jenseits von Sustain-Pedal & Co.)

Einigermaßen gute Vorstellung der Serie (mit Gitarre):
 
Da muss man halt ein wenig an seiner Feinmotorik arbeiten, die Buchsen sind mehrere Zentimeter über den Fußschaltern.

Außerdem interessiert mich diese Tatsache im Kontext Synthesizer und Studio ziemlich wenig. Aber die hätten die Patchbuchsen tatsächlich an der Seite anbringen können in dem Fall, verstehe auch nicht, warum man sich so etwas recht Interessantes ausdenkt, und dann solche praktischen Patzer hinlegt.
 
Ich sehe die Gefahr da nicht so sehr. Die Fußschalter sind vorne, die Buchsen hinten und auch noch zwischen den Reglern. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem meiner Pedale mal auf die Regler getreten zu sein - allerdings nur Studio, der hektische Ritchie Blackmoore-Bühnenbetrieb liegt mir fern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben