Gamers

Ich war ja schwer begeistert von Assetto Corsa und competione.

Habe mir extra das g923??? geholt.
Ernüchtert Stelle ich fest: mit meiner Position vor dem Rechner geht garnicht. Wenn ich auf die Bremse latsche Schieb ich mich weg vom Lenkrad. Und damit das alles stimmig ist werde ich mir keine Umbauten bzw son Rennsessel gönnen.

Schad
 
Mein erster Eindruck von GT7... Wunderbar athmospärisches Rennspiel mit sehr schöner Grafik. Es macht sehr viel Spass... Jedes Auto fühlt sich anders an und der Single Player ist sehr motivierend...Die Fahrphysik ist sehr gelungen...
Der Online Modus kommt aus GT Sport und funktioniert auch dementsprechend. Wer Interesse an Autos hat, wird bei Gt7 echt belohnt, da es wahrlich auch viel Hitergrund Infos gibt...
Grid Legends kann da auf keinen Fall mithalten...Sry Codemasters
Meine Kritik besteht nur darin... Es gibt Mikrotransaktionen, um mit Echtgeld Ingame Währung zu kaufen...Warum?
Das finde ich einfach nicht gut...
Das Schadensmodell ist natürlich auch sehr bescheiden, aber das ist bei anderen Racing Games (außer Wreckfest) nicht wirklich anderes...
 
Die doofe PS5 ist immer noch nicht lieferbar. Unglaublich! Kann ja echt nicht sein. Irgendwo hinfahren und mitnehmen ist auch Essig. Was n da nur los, ehrlich?!?
 
Mein erster Eindruck von GT7... Wunderbar athmospärisches Rennspiel mit sehr schöner Grafik. Es macht sehr viel Spass... Jedes Auto fühlt sich anders an und der Single Player ist sehr motivierend...Die Fahrphysik ist sehr gelungen...
Der Online Modus kommt aus GT Sport und funktioniert auch dementsprechend. Wer Interesse an Autos hat, wird bei Gt7 echt belohnt, da es wahrlich auch viel Hitergrund Infos gibt...
Grid Legends kann da auf keinen Fall mithalten...Sry Codemasters
Meine Kritik besteht nur darin... Es gibt Mikrotransaktionen, um mit Echtgeld Ingame Währung zu kaufen...Warum?
Das finde ich einfach nicht gut...
Das Schadensmodell ist natürlich auch sehr bescheiden, aber das ist bei anderen Racing Games (außer Wreckfest) nicht wirklich anderes...

Ich habs mir auch geholt. Und ein Lenkrad gleich dazu. Macht mega Bock.
Wegen Zeitmangel jetzt diverse Synths abzugeben.
 
Die doofe PS5 ist immer noch nicht lieferbar. Unglaublich! Kann ja echt nicht sein. Irgendwo hinfahren und mitnehmen ist auch Essig. Was n da nur los, ehrlich?!?

Naja, Autos gibt es auch nicht, Behringer kann seine Synths nicht bauen und PC Teile sind auch immer noch ganz schön teuer. Ist halt aktuell so.
 

ich hab den. Vorne an der verstellung habe ich zur stabilisierung ein X aus flachmetall mit angeschraubt. Ist dann sehr stabil. Denn es hat sich vorher ein wenig verwunden.
Lenkrad ist ein Thrustmaster T GT .. das kann einem aber schon den Daumen brechen.

Sitzen Ikea Poeng. Passt gut.
 
Hat hier zufällig jemand sowas und kann berichten oder etwas empfehlen?

Ich habe mir "sowas" gerade auch zugelegt.
Der Stand, den du da verlinkt hast sieht sehr instabil aus.

Bei mir ist es der Next Level Racing 2.0 geworden,
Auch so ein Ding ohne Sitz. Ist schön stabil.
Lenkrad ist das Fanatec GT DD Pro. Habe mir dazu gerade noch ein Bremspedal-Upgrade bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PS5 Controller ist ja Steuerkreuz und Stick anders herum als bei der X-Box.
Was ist ergonomisch besser?
Hat jemand beide Konsolen und ist das schwer sich immer wieder umzugewöhnen?
 
Ich habe mir "sowas" gerade auch zugelegt.
Der Stand, den du da verlinkt hast sieht sehr instabil aus.

Bei mir ist es der Next Level Racing 2.0 geworden,
Auch so ein Ding ohne Sitz. Ist schön stabil.
Lenkrad ist das Fanatec GT DD Pro. Habe mir dazu gerade noch ein Bremspedal-Upgrade bestellt.

Nee wenn dann mit Sitz. Ich liebäugele mit dem Vorgängerlenkrad. Das wird auch auf Weltmeisterschaften eingesetzt.
Hoffentlich kann man die PS5 bald mal irgendwie normal kaufen. Ein Jahr lang ist die schon ausverkauft. Ohne Worte.
 
Läuft das nicht alles viel schneller und besser auf deinem Mac im Emulator???! 🤣
Da wartest du auf eine Konsole mit veralteter und völlig überholter x86 Architektur??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann man die PS5 bald mal irgendwie normal kaufen.

Es gibt immer mal welche.
Es gibt mehrere Twitter-Bots, die sich melden, sobald was online ist.
Ganz "nackt" also kein Bundle gibts nur ganz selten. Ich habe irgendwann eins mit zweitem Controller und FIFA22 gekauft.
Für GT7 fetzt das schon.
 
Nee wenn dann mit Sitz. Ich liebäugele mit dem Vorgängerlenkrad. Das wird auch auf Weltmeisterschaften eingesetzt.

Ja, mit Sitz ist sicher geiler. Den Platz muss man aber auch haben. Meinen Stand kann ich, wenn ich mal keinen Bock habe relativ klein falten und wegsstellen.
Das geht mit einem kompletten Rig nicht so easy.

Ja, das Vorgängermodell mit diesem F1 Lenker ist auch geil. Aber auch dreimal so teuer. So weit war ich noch nicht.
 
mhm der PS 5 controller.. ist mal nett gesagt.. Der beste controller welchen ich bisher in der Hand hatte. Endlich keine krämpfe mehr ;-)

Naja...ich hatte max. bis PS 4 Controller und da oft Krämpfe, bei den ganzen Vorgängern eh. Bei den Xbox Controllern hingegen noch nie. Und wenn ich mir den PS 5 so angzucke, geht der doch sehr in Richtung Xbox Controller. :sowhat:
Mein aktueller Xbox Elite Series 2 sitzt jedenfalls wie angegossen :mrgreen:
 
Hier noch mal ein Review zu dem neuen DD Pro von einem, der auch das DD1 hat.


https://www.youtube.com/watch?v=kKv5vs5LqRM


Ja nice. Aktuell bin ich grad am rumgucken was ich da so nehme.
Ich brauch was für 120cm (Sohn) bis 184cm ich. Und alles dazwischen.

Ich denke, werde erstmal das Gestell besorgen und dann wurden mir noch zwei verstellbare Teile empfohlen, womit man die Pedale und den Sitz verstellen kann. Zusätzlich bräuchte ich wohl noch eine Möglichkeit das Lenkrad in der Höhe zu verstellen.

Das hier ist aktuell erste Wahl.


Sitz noch für 100 oder was von Schrottplatz, mal gucken. Lenkrad und Pedale für 500-800, da muss ich dann wirklich gucken. Keine Ahnung aktuell und kein Bock. Erstmal muss das Gestell klar sein. Damit hier wirklich jeder damit geil Racen kann. Ach ja und die behinderte PS5 natürlich. Das geht mir ja richtig auf den piss. Seit 1,5 Jahren ausverkauft. Es kann nicht sein.
 
Die Platintrophäe in GT5 (alles(!!) auf Gold) habe ich mir mit einem Lenkrad an einem Bügelbrett erfahren… ihr Luschen. :D

Ein Simrig ist trotzdem super. Hätte auch gerne eins gehabt.
 
So ein Fanatec Direct Drive mit 5 oder 8 Nm hängst du nicht an ein Bügelbrett. Believe me.
Und wenn ja, dann fährt das Bügelbtett mit dir alles auf Gold in der Bude. Und nicht umgekehrt.
 
Da frag ich mich ja ob sowas für ein Kind geeignet ist... wenn Erwachsene schon sagen das fährt mit dir durch die Wohnung und kann dir die Daumen brechen...
 
Da frag ich mich ja ob sowas für ein Kind geeignet ist... wenn Erwachsene schon sagen das fährt mit dir durch die Wohnung und kann dir die Daumen brechen...

Sollte man auf jeden Fall berücksichtigen und ggf was schwächeres holen wenn es fürs kleinere Kind gedacht ist.
Diese Fanatec-Dinger sind auch nicht als Spielzeug gedacht.
 
also mein thrustmaster will auch gehalten werden ;-) meine alte holzkonstruktion war zu schwach. Bügelbrett wäre wohl durchgebrochen..
Wie gesagt das GT Omega mit leichter modifikation. Ständer nach hinten verlängert und dieses "X" vorne.. damit gehts.

PS achso neue pedale sind bestellt und schon unterwegs mit loadcell.
SmartSelect_20220314-160151_Gallery.jpg
 
So meine PS5 habe ich heute geholt. Heide ist ganz schön groß, Wahnsinn.

Paar Games hab ich auch direkt bei Mediamarkt hier um die Ecke mit gekommen. Nice! Direkt nochmal 230€ weg. 🤣

Das Lenkrad ist für Kinder kein Problem. Man kann die NM jederzeit per Software runter regeln - auch direkt am Lenkrad. Also kauft man besser gleich was gescheites, als so nen Billo Kram.

Wir werden auch das fanatec DD Pro nehmen. Direct Drive soll angeblich ultimativ sein. Bin mal gespannt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben