Gamers

Es gibt Sachen die man in DE leider (wenn überhaupt) nur Zensiert und meistens auch nicht Bug befreit installieren kann, dafür lohnt sich 'ne Konsole, wie z.B. für Sleeping Dogs.
Dead Rising ist sogar bundesweit beschlagnahmt.
 
Meine Favoriten aus der letzten Zeit:

Nier Automata:
Kam in den Reviews zwar gut aber nicht überragend weg gilt für Spieler die es mehrfach durchgespielt haben allerdings als ein Meisterwerk und wird nicht selten von diesen als das beste Spiel aller Zeiten gefeiert. Die Story ist sehr philosophisch und hat einige überaschende Wendungen, so kann das Game nach dem durchspielen mit einer veränderten Story zwei mal neu durchgespielt werden. Auch werden hier unterschiedlichste Spielmechaniken regelrecht gemorpht. Über das Spiel und die ganzen ungewöhnlichen Details könnte ich soviel schreiben. Mein absoluter Favorit.

Final Fantasy XIV:
Hab hier weit über 1000 Stunden verbraten. Ein sehr cooles Online Multiplayer RPG mit kontinuierlich neuem Content. Die Story ist gigantisch wenn leider auch nicht immer so gut inszeniert wie beispielsweise in Nier oder God of War. Dafür gibt es gigantische Welten, jede Menge Dungeons, Raids und Boss Fights, Jobs und Klassen sowie zahlreiche Savage und Ultimate Content der gelegt werden will. Insgesamt hat das Spiel ein episches Ausmaß, ein Character kann beispielsweise alle Klassen erlernen und das Kampfsystem hat pro Job min. 20 verschiedene Skills / Aktionen.

Nino Kuni 2:
Jetzt nicht so überagend aber auf jeden Fall ein cooles Spiel für Freunde von Action RPGs. Die deutsche Übersetzung ist sehr liebevoll und lustig gemacht. Es sind zahlreiche Anleihen an Spiele der Final Fantasy Reihe und Popkultur enthalten ohne allerdings zu sehr als Kopie zu wirken. Es gibt zum Beispiel in diesem Mittelalterlichen Setting so etwas wie ein "Facebook" das aus einer Gegend stammt in der ein egomanischer Steve Jobs verschnitt herscht (!). Was ich hier recht interessant fand war die Mischung von kindlichen Elementen und dämlichen Wortspielen mit eher erwachsenen und ernsthaften Elementen. Hat nebenbei die abgefahrensten Intro Sequenz die ich je gesehen habe.

Die letzten beiden Tomb Raider:
Ich konnte die früheren Tomb Raider Teile um die klassichen "Titten-Lara" nie leiden die neueren Teile gehen stark in Richtung "Drakes Fortune" und gefallen mir sehr gut. Werde mir den im Herbst / winter kommenden Teil vorbestellen.
 
ist leider totaler nonsens denn du da erzählt, wer zwingt dich denn deine Games in Deutschland zu kaufen?

Es gibt Spiele (z.B. Dead Island definitve Collection) die du dann auch noch problemlos unter Steam aktivieren kannst, das trifft aber nicht für alle Spiele zu.
 
Es gibt Spiele (z.B. Dead Island definitve Collection) die du dann auch noch problemlos unter Steam aktivieren kannst, das trifft aber nicht für alle Spiele zu.

Ich kauf mir hin und wieder Russische Geschenks Keys für jeweile Plattformen, die aktiviere ich dann über VPN. Am PC gibts für alles eine Lösung und das meiste zu Halben Preis, Bessere Grafik, Community Mods usw. wenn sich Sony Titel sichert um seine Fanbase bei Laune zu halten bitte gern. Auf God of Wars kann ich prima verzichten, auf ArmaIII, Squad und Escape from Tarkov aber nicht, die würde auch nie und nimmer auf der Konsole funktionieren.
 
Es gibt Sachen die man in DE leider (wenn überhaupt) nur Zensiert und meistens auch nicht Bug befreit installieren kann, dafür lohnt sich 'ne Konsole, wie z.B. für Sleeping Dogs.

Aber in 90% der Fälle ist es auf dem PC besser bzw lässt sich auf dem PC mehr an den Games rumbasteln damit es doch läuft wie es soll. Von Texturen und Sounds und Mods generell mal ganz abgesehen. Ich fand den PC einfach immer besser, weil man da universell viel mehr machen kann. Für ein paar Hundert Euro noch eine extra Konsole kaufen hat mich nie gereizt.
 
Ich hab zu PC Zeiten meine Games zb hier gekauft. Es gibt da Codes für Steam, teilweise auch mal ausländische , mit Anleitung für den spaßenden Proxy damit Steam nicht abmeckert

https://www.gameladen.com/

Ich bin aber mit dem PS4 Store echt glücklich , aktuelleste Spiele kosten zwar ein Heiden Geld - aber - nach der Zeit sind die Preise sehr dynamisch und es gibt immer mal Hammer Angebote

Fallout komplett für 12€ ect usw

Hab ich Fallout erwähnt ? alle Teile gespielt - STALKer auch , aber sehr Buggy und kein Vergleich zu Fallout ...
 
Aber in 90% der Fälle ist es auf dem PC besser bzw lässt sich auf dem PC mehr an den Games rumbasteln damit es doch läuft wie es soll. Von Texturen und Sounds und Mods generell mal ganz abgesehen. Ich fand den PC einfach immer besser, weil man da universell viel mehr machen kann. Für ein paar Hundert Euro noch eine extra Konsole kaufen hat mich nie gereizt.

Die Sache mit den Proxys ist mir zu haarig, da spiel ich solche Sachen lieber auf meiner Xbox One, die alte Version war vergleichsweise günstig - kurz vor dem erscheinen der neueren Modelle und so ein paar Exklusiv Titel die mich interessieren gibts dann doch noch.
 
Hier ein dickes +1 für Dark Souls 1 und Bloodborne. Mit Abstrichen Dark Souls 3 und mit ein paar Abstrichen mehr Dark Souls 2.
Habe letztes Jahr auch ewig mit Persona 5 verbracht, obwohl ich bis zum Schluß nicht komplett überzeugt war. Ich fand es zumindest besser, als die neuen Single Player Final Fantasy Teile, also grob seit 12. In 7, 8, 9, 10 stecken reichlich Stunden...
Stanley Parable habe ich neulich gespielt, völlig irre, wunderbar! Bin aber mehr PS4, als PC. Einfach weil Couch cooler für mich ist, vor dem Rechner mache ich schon genug genug andere Sachen. Komme auch mit kleinen Spielchen a la Peggle oder Limbo zurecht.
Insgesamt ist nicht mehr so viel Zeit wie früher, als ich quasi mit meinem Amiga 500 verheiratet war.
Weil ich früher Shemnue mochte (die Dreamcast war toll!), habe ich mir im Sony-Sale vorgestern Yakuza Zero besorgt. Die Reihe wollte ich mir schon lang mal anschauen. Kann mir vorstellen, das ist was.
 
Ich lad grad The Stanley Parable runter, mal kucken.

Das Spiel ist wirklich super, einfach mal eine richtig gute neue Idee die dann auch noch super umgesetzt wurde mit herrlichen aberwitzigen Einfällen.

Alleine schon wie man bei Steam einige der Abzeichen bekommt, klasse.
 
mein momentaner Favorit: Celeste: Jump'n'Run in Hochform

wenn euch die Pixelgrafik und ein höherer Schwierigkeitsgrad nichts ausmachen unbedingt anprobieren!



Hollow Knight macht mir auch gerade Spass auf der Switch..
 
Das Spiel ist wirklich super, einfach mal eine richtig gute neue Idee die dann auch noch super umgesetzt wurde mit herrlichen aberwitzigen Einfällen.
Ich fands ehrlich gesagt zu Gähnen langweilig, hab nicht alle Endings erspielt, ein Drittel vielleicht
und seh den Witz nicht das weiter zu spielen.
 
@blauton hol Dir The Long Dark das gefällt Dir bestimmt nach dem was Du bisher gespielt hast. Dear Esther kenn ich auch und Firewatch würde mir auch gefallen. The Long Dark zur Zeit auf Steam: 6,24 €, läuft wohl grad ne Aktion.
Das Spiel spielst Du nicht an einem Tag durch, Du brauchst ewig dafür. Meine Runde die ich gerade sporadisch spiele habe ich letztes Jahr im August angefangen, bin gerade in der neusten karte die vor ein paar Wochen dazugekommen ist.
 
Freut mich das der Thread so gut überaschend gut angenommen wird. :)

Sind für mich auch einige Titel dabei die schon mehrfach genannt wurden und ich mir offenbar noch ansehen muss.

Wäre schön wenn wir ohne "PC vs. Mac vs. Konsole Plattform" Diskussionen auskommen können. Manche hier haben halt einfach einen Mac, keine Lust noch mehr vor dem Computer zu sitzen oder einen "bösen Rücken". <3
 
Ich hab selbst alle Souls Titel - hab aber erst den 3ten Teil durch. Spiele gerade den ersten Teil und fuchse mich durch.

Meine Reihenfolge wäre: DS2, DS1, Demon Souls, DS3, Bloodborne.
 
The Long Dark ist mir glaub zu langwierig. Bei Firew
@blauton hol Dir The Long Dark das gefällt Dir bestimmt nach dem was Du bisher gespielt hast. Dear Esther kenn ich auch und Firewatch würde mir auch gefallen. The Long Dark zur Zeit auf Steam: 6,24 €, läuft wohl grad ne Aktion.
Das Spiel spielst Du nicht an einem Tag durch, Du brauchst ewig dafür. Meine Runde die ich gerade sporadisch spiele habe ich letztes Jahr im August angefangen, bin gerade in der neusten karte die vor ein paar Wochen dazugekommen ist.
Hol ich mir vielleicht für den Winter, oder vielleicht jetzt wegen dem Preis, mal schauen.

Ich such eigentlich Games mit Story, also Virginia ist mehr ein Animationsfilm als ein Spiel,
aber hat mir super gefallen, Firewatch auch, man latscht viel aber da geht die Story die ganze Zeit voran, sowas such ich eigentlich.

Kennt jemand Knee Deep?
 
The Long Dark gibt es auch mit Story, nennt sich - Story mode ;-) das ist aber noch nicht fertig, es gibt erst 2 Episoden.
Also es gibt Sandbox/Open World mode oder Story mode.
 
Bin neulich mit "Detroit - Become Human" angefangen auf der PS4. Büschen mit dem Holzhammer die politische / sozialkritische Botschaft, aber toll gemacht als eine Art "Spiel-Film".
 
Hab seit Leisure Suit Larry nix mehr gespielt und warte derzeit auf die Linux Version von Duke Nukem Forever.
 
Gibts denn keinen Fallout Fan hier ?

Hatte glaube ich die Teil 4 in der Game of the year Fassung angetestet und war nicht so stark geflasht. Mich hat es auch irgendwie mit dem Open World und Crafting Apsekt total abgeschreckt. Bei Final Fantasy XIV mag ich die Kombi aber bei nem Single Player Titel eher weniger.
 
Ich habe schon mehrmals sämtliche Spiele aus dem Gothic-Universum durchgezockt. Also Gothic 1-3 und Risen 1-3. The Witcher & Dragon Age finde ich auch geil. Ansonsten so Schleich&Meuchel-Zoix wie Splinter Cell, Thief, Shadow of Mordor, Assassins Creed & Dishonored.

In den letzten Jahren habe ich aber leider wenig Zeit und Lust dafür. In den letzten beiden Jahren habe ich nur immer mal abends eine Stunde point&click gezockt. Die letzten waren: Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Syberia 1&2.
 
auf dem PC hab ich oft Command&Conquer I-III gespielt oder SimCity. Dann kam Half Life und auch das hier schon erwähnte N.I.C.E.2 -ich hab die CD noch, leider läuft dieses Spiel nicht mal mehr unter XP. Beim Autofahren wünsche ich mir manchmal solche Bordwaffen :xengrin:... dann hatte ich ne GTA Vice City-Phase da hab ich aber immer nur Karren geschrottet und Päckchen gesucht, für ernsthafte Missionen fehlt mir der Ehrgeiz. Manchmal Diablo3 oder C&C Generals.. aktuelles Zeug so gut wie nie...
 
bin auch schon seit atari-zeiten am zocken. meine letzten waren die bioshocks, wobei ich b3 am schlechtesten fand, die sachen von amanita design (samorost, machinarium) und die play dead sachen (inside, limbo). aktuell verplemper ich gerne zeit mit best fiends...
 
Murdered: Soul Suspect hatte ich heute noch gekauft, habs ne Stunde gespielt und dann Rückerstattung beantragt.
Mir zuviele unnötige Tastenkombis, Spiel fand ich zäh, ziemlich langweilig, und ein unnötiger Teil der Spielidee ist "Dämonen" auszuschalten
bevor die einen selbst auschalten was ich erstens total öde und zweitens von den Tastenkombis zu schwer fand.

Ich dachte es wären mehr Roleplay und Walking Simulator Aspekte.
Der Übergang von Spielstationen und -modi ist auch nicht sehr fließend.
 
@Plasmatron

Logo... Hab natürlich auch alle großen Bethesda rpg's gesuchtet und natürlich auch alle Fallout Teile !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben