Gamers

Aktuell scheint Steam wieder div. Angebote zu haben, so vor Weihnachten. Lohnt sich Yakuza 0 oder Portal Knights?
 
grade erstanden:

fallout76
Middle-Earth: Shadow of Mordor Game of the Year Edition PC
Call of Duty (COD): Infinite Warfare PC
The Elder Scrolls V 5: Skyrim Legendary Edition (PC)
Call of Duty (COD): Black Ops III 3 (PC)
Fallout 4: Game of the Year Edition PC
Just Cause 3 PC

für zusammen unter 50 euro...

bei cdkeys.com

endgeil:mrgreen:
 
Aktuell scheint Steam wieder div. Angebote zu haben, so vor Weihnachten. Lohnt sich Yakuza 0 oder Portal Knights?

Vielleicht zu spät, aber: Yakuza lohnt sich und besonders 0 ist ein guter Start, um sich mal anzuschauen, ob man Zugang findet. Ist sehr, sehr eigen, hinreißend verrückt, dämlich und trotzdem richtig super.
 
Bis 19.00 ist das Spiel noch im Angebot, aber ich hab' mir irgendwann überlegt, dass ich noch Unmengen Open World Sachen hab' die ich kaum angespielt hab' wie z.B. Sleeping Dogs Definitive Edition auf der Xbox One oder das von subsonic erwähnte Just Cause 3 auf dem PC. Eigentlich fehlt mir die Zeit und eigentlich wollte ich schon 2018 mal wieder ein bisschen Musik machen ;-) und muss das leider aufs nächste Jahr verschieben.
 
Seit langen mal wieder ein tolle open world bei red dead redemption 2.

Tolle immersion !


worauf ich wirklich warte ist cyberpunk 2077...

und

Sekiro, hoffentlich macht Activision das nicht zu nem Reinfall?!
 
Skyrim wollte ich die Tage in VR weiterspielen sobald mein letzter track fertig ist , rpg's in vr sind toll und es ist fast ein ganz neues spiel bzw es kommt einem so vor !

Von sowas hatte ich als kind geträumt :huepfling:

Ich hab VR probiert , ging leider nicht , Motion Sickness ... Außerdem ist das Klima unter einer Brille nix für meine Dermitis ...
 
Ich hab VR probiert , ging leider nicht , Motion Sickness ... Außerdem ist das Klima unter einer Brille nix für meine Dermitis ...

Das kenne ich, kann echt ekelig werden .

Das muss tatsächlich schritt für schritt trainiert werden , immer nur paar minuten am anfang und dann gewöhnt sich der Körper daran , hat bei mir ein paar Wochen gedauert.

Ist echt immer ein Akt , deshalb nutze ich das eher wie n Ausflug oder Urlaub und nicht täglich.

kann auch gut verstehen wenn mensch sich den Stress nicht machen will :)
 
Hab mir einige neue Games zugelegt:

Just Cause 4 - Sehr langweilig, hatte tatsächlich die Lust am weiterspielen verloren. Zum Teil war das Spiel aufgrund der Bugs echt eine Zumutung, die Enterhaken Mechanik hat zwar einige nette Erweiterungen doch insgesamt nervt das Game ziemlich (wenn es nicht gerade langweilt).

Hitman 2 - Zuerst enttäuscht da die wenigen Hauptschauplätze ratzfatz durchgespielt waren. Wer allerdings das Hitman Prinzip mag, also eine Map in allen möglichen Variationen durchzuspielen wird den neuen Teil sicher lieben, die Karten sind deutlich grösser geworden und die Möglichkeiten enorm. Auch hier sehr viele Bugs / Crashes, da empfehle ich warten und günstiger kaufen.

Final Fantasy Dissidia NT - Für 9 Euro vom Grabbeltisch gezogen, kurz angezockt und obwohl ich alteingesessener FF Fan bin hatte ich die Einführungsrunde abgebrochen weil ich das Spiel schier unmöglich fand. (Vielleicht sollte ich es nochmal probieren)

Vom Grabbeltisch des lokalen Elektroladens stehen demnächst noch an: The Last of us und Persona 5.

Als Jahresrückblick meine PS4 Highlights 2018:

1. Ni No Kuni II - Top JRPG mit unglaublicher Liebe zum Detail und unglaublich guter deutscher Lokalisierung.
2. Gods of War - Die unterschiedlichen Welten haben mich echt beeindruckt.
3. Red Dead Redemption II - Hat mich stellenweise zwar genervt doch doch das gesamte Epos bzw. dessen Inszenierung ist ein kleines Meisterwerk.
 
The last of us glänzt wirklich durch seine Erzählung. Selten eine so gute Story in einem Spiel gesehen, auch nicht zu aufdringlich. Man hat die Mission und Chraktere die ganze Zeit im Blut ..
 
Ich hab zum Jahresende hin die PS4 plus Spiele verkauft. IPad mit ab und zu ner Runde Tomb Raider GO reicht mir fürs Spielchen zwischendurch.
Mit den aktuellen Sachen wie VR, Fortnite etc kann ich nix mehr anfangen. Nach dreissig Jahren Videospiele zocken hab ich das irgendwie alles dann Mal durch.
 
Hatte mir gestern und heute in den besseren "after-grippe" Tagen mal Persona 5 reingezogen und bin echt begeistert. Endlich mal wieder ein JRPG das mich ähnlich wie damals FF VII in seinen Bann zieht und bislang überhaupt nicht zu langweilen scheint. Rundenbasierte Kämpfe wie damals, kein Grind-Zwang, eine sehr abgefahrene aber eigenständige und gut erzählte Story die zum Teil in der Realität aber auch in Parallelrealitäten* stattfindet und ein wirklich cooler Soundtrack. Einziger Stopper kann die typische japanische Art sein in der die Geschichte / Charakterentwicklung stattfindet bzw. der Style in dem diese dargestellt wird. Ich bin zugegeben kein Anime oder Manga Fan aber bin dennoch sehr begeistert.

Was ich besonders gut finde ist das es hier zwar sehr viele Nebenaktivitäten gibt wie z.b. die soziale Interaktion zwischen essentiellen Teammates / Mentoren / Geistern gibt. Der rote Faden dem es zu folgen gilt allerdings immer vor Augen liegt. Aber auch der gesellschaftkritische und sehr subversive Plot weiß zu begeistern.


Um die Parallelwelten zu verstehen: Hier geht es um eine Gruppe von Leuten die es schaffen in die Festung des kriminellen Unterbewusstseins ihrer Gegner einzudringen. Hier finden dann klassische Dungeons-Runs mit Items Leveling usw. statt. In der "realen" Welt sind die spielbaren Charaktere Schüler an einer Highschool und bestimmte Skills lassen sich durch die Teilnahme am Schulunterricht oder in der Freizeitgestaltung verbessern. (eben japanisch)
 
Ich zocke gerade Subnautica, gibts für alle Plattformen. Ist ein Survival Game, die mag ich. Man stürzt auf einen fremden Planeten ab, dr komplett mit Ozeanen bedeckt ist. Man ist also unter Wasser, hat nur seinen Raumanzug, der Wasserdicht ist und muss anfangen Ressourcen zu sammeln. Für Essen, Trinken, Sauerstoff zum Atmen und Baumaterialien zum Bauen von einer Unterwasserbasis, U-Boote, etc.. Es gibt eine tolle Flora und Fauna, dazu das einmalige Unterwasser Setting. Die Grafik gefällt mir sehr gut und es macht Spass. Man sollte Survival Games aber mögen.
 
ich hab mir vor ein paar Monaten eine XBox geholt, wegen Red Dead Redemption 2 - aber irgendwie hat's mich nicht gepackt. Multiplayer einmal gespielt - sehr frustrierend :sad: wenn ich in der Zeit, die man da braucht um sich eine anständige Flinte zu kaufen echt arbeiten würde, könnte ich mir wohl eine echte Flinte kaufen... die anderen Spieler sind selbst im "Open-Play" - erwartungsgemäß - ziemlich aggressiv, wodurch die entspannte Atmosphäre sich leider komplett verabschiedet. War also ein ziemlicher Rohrkrepierer für mich, Single-Player hab ich auch nach ca. der Hälfte wieder aufgehört.

"Just Cause 3" (via XBox Gamepass) begeistert mich da viel mehr! Ein schneller, unkomplizierter Proleten-Shooter ganz nach meinem Geschmack :) mit Fallschirm, Wingsuit und Enterhaken kommt man auch ohne Gefährt super voran. Und auch die bunte Südsee-Atmosphäre spricht mich deutlich mehr an als dunkle Endzeitszenarien.
 
Ich zocke gerade Subnautica, ...

Das könnte was für mich sein. Ich spiele No Mans Sky und mag diese einsame Atmosphäre und das Sammeln von Ressourcen. Subnautica scheint sehr ähnlich zu sein und das Ozean-Setting wäre mal eine erfrischende Abwechslung.

Werde mir mal ein paar Gameplay-Videos reinziehen.
 
Dann möchte ich nochmals wie vor einigen Seiten hier im Thread auf "The Long Dark" verweisen, ist mein Lieblingsspiel, hat mehrere Schwierigkeitsstufen, kann man komplett in der Open Sandbox spielen oder Challenges spielen oder Missionen spielen, die Missionen sind allerdings noch nicht vollständig, also in der Entwicklung.
Man spielt bei eisiger Kälte und ist in der Open Sandbox völlig alleine. Feinde? die wilden Tiere, die einen angreifen wenn man nicht gerade das leichteste Level spielt, vor allem Wölfe, aber auch Bären.
Es gibt inzwischen 8 Karten, die alle miteinander irgendwie vernetzt sind, durch Höhlen oder andere Zugänge.
Es gilt: zu überleben, sich gute Klamotten zu besorgen oder selber anzufertigen z.B. aus Tierfellen. Und immer muss man für Trinken und Essen sorgen.
Man kann die Karten, also die Spiellandschaften erkunden und kartographieren. Spannend ist es immer anfangs wenn man die Karte noch garnicht kennt.
Schneestürme sind böse, es gibt Blizzards.
Es gibt verlassene Häuser wo man unterkommen kann. Es gibt Werkbänke zum Herstellen von Tools.
Die grafische Umsetzung hat immer eher was von einem Comic bzw. Trickfilm, es sieht nicht echt aus und das ist auch nicht gewollt.
Vorteil: läuft auch gut auf nicht aktuellen Rechnern wie mein Mac Pro 2008 mit einer 1 GB Grafikkarte.
@NorthernDecay lol, das passt ja deine Frage ;-) von mir eine klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
slide-08-large.jpg


the-long-dark-wallpaper-1.jpg
 
Weitere Pro Punkte von The Long Dark: man kann sich inzwischen sein Spiel anfangs sogar individuell konfigurieren. Musik ist gut, Atmosphäre gefällt mir. Es gibt Tag und Nacht, die Sonnenauf- und untergänge können toll aussehen. Das Wetter kann freundlich sein, aber auch sehr unfreundlich. Ein weitere Herausforderung: es gibt ab und zu Auroras, dann leuchtet der Himmel und Strom kommt zurück, und dann muss man in Gebäuden sehr aufpassen dass man nicht auf so ein offenes Stromkabel tritt. Denn die Häuser sind ja alle verlassen nach einer Katastrophe, manche Häuser sind innen etwas ramponiert weil ausgeraubt und Vandalismus oder zeitbedingter Verfall.
Die Karten sind teilweise wirklich sehr gross, man hat also monatelang oder noch länger seinen Spass eh man tatsächlich mal überall schon gewesen ist und alles kartographiert hat.
 
Subnautica ist auf Grund des Settings viel bunter, als The Long Dark.
@virtualant , hab Dank deiner Empfehlung The Long Dark gekauft, es aber noch nicht gezockt. Es gibt da noch 7 Days to Die, auch ein Survival Game aber mit Zombies. Das besondere an diesem Game, Splittscreen, man kann zu zweit auf der Couch zusammen zocken.

Ich mag solche Games, wie schon gesagt hebt sich Subnautica durch sein Setting ab, Unterwasser...

Das Gute noch bei diesen Games, sie sind nur ca. halb so teuer wie "Hochglanzgames"
 
Ich spiele zur Zeit (seit ca. Ein Jahr) nur noch auf PS4 und habe auch noch viele Games im Schrank stehen, die ich zocken will. Ich klapper die einem nach dem anderen ab. ^^
 
Kann mich irgendwie zu keinen neuen Spielen aufraffen. Habe noch einige sogar ungespielt,
teilw. aus Steam- oder Origin-Angeboten.

So bleibt es bei mir immer eine Rotation aus Counter-Strike:Go, Battlefield 3,4,1,5 und Pubg
und hin und wieder mal Whitcher auf der PS4. Mal nen halbes Stündchen, manchmal auch mehr
im Multiplayer sind mir lieber als langwierige Stories und sind für mich eher so´n "Pausenfüller"
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben